Entlaufende Katze wieder da, Katzenzoff

  • Themenstarter toteblumenfrau
  • Beginndatum
toteblumenfrau

toteblumenfrau

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Juli 2013
Beiträge
129
Hallo, unsere Maja ist heute morgen abgehauen aber zum Glück hatte mein Mann sie vorhin einfangen können. Nun faucht unser Kater die Katze total an, es ist wohl so schlimm, dass mein Mann sie in getrennte Zimmer machen musste, er ist wieder zur Arbeit. Ich bin leider auch erst heute abend daheim. Ist das normal? Denke Maja war ca. 6 Stunden frei und sie wird wohl andere Gerüche an sich haben. Hoffe das gibt sich wieder. Habt ihr Ratschläge?
 
A

Werbung

Kann jetzt aus der Ferne nicht einschätzen, wie schlimm es war und ob trennen nötig war.
Vermutlich wird es tatsächlich an den fremden Gerüchen liegen. Ihr könnt mal beide Katzen mit einem getragenen T-Shirt von euch abreiben oder so, dann gleichen sich die Gerüche wieder an.
Und dann würde ich sie unter Aufsicht wieder zusammenlassen, damit sie sich wieder "erkennen" können. Ein bisschen Fauchen ist übrigens nicht so schlimm. Das ist einfach nur ein bisschen Unsicherheit und das Gegenüber auf Abstand halten. Also bitte jetzt nicht ständig Trennen und wieder Zusammenlassen sondern den Katzen die Möglichkeit geben, das unter sich zu klären und sich wieder aneinander zu gewöhnen.
 
Das liegt sicher an den fremden Gerüchen. Reib sie mit einem getragenen T-Shirt von Dir ein. Oder mit ein wenig Baldrian oder Katzenminze.

Ansonsten wird sie sicher schnell ihren Eigengeruch wieder annehmen. Ist ähnlich wie manchmal nach einem TA-Besuch.
 
Gut, danke für den Tipp. Ich lasse sie dann wieder zusammen wenn ich nach Hause komme und sie dürfen sich wieder zusammen raufen.
 
ich denke auch, das ist wie wenn eine vom Tierarzt kommt.

Die entlaufene Katze stinkt - nach der Meinung von der daheimgebliebenen. Da wird schon mal ordentlich gefaucht. Fauchen ist ja keine Aggression. In diesem Fall heißt es tatsächlich "bäh geh weg, du stinkst" :D

Das Problem dürfte sich abends eh schon gelöst haben, weil die Katze sich dann sicher schon geputzt hat und an gewohnte Stellen gelegt hat und dann wieder normaler riecht.
 
Guten Morgen,

unsere beiden sind zwar noch nicht so vertraut wie vor dem "Ausflug" aber das Fauchen von unserem Kater wird weniger. Witzigerweise läuft er ihr immer nach aber wenn sie ihm zu nahe kommt dann geht's los. Aber immerhin, es wird. Wird aber wohl noch ein Weilchen dauern. Kann mir auch vorstellen das unser Kater nachtragend ist.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

toteblumenfrau
Antworten
8
Aufrufe
2K
Samtbällchen
S
M
2 3 4
Antworten
70
Aufrufe
22K
Catma
C
E
Antworten
12
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
L
Antworten
4
Aufrufe
462
zizi
zizi
K
Antworten
1
Aufrufe
422
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben