Empfehlung für Katzennetz / Kippschutz

  • Themenstarter Janny78
  • Beginndatum
Janny78

Janny78

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Oktober 2012
Beiträge
104
Wir haben für den Balkon die Teleskopstangen von Trixie gekauft. Dazu die Netze. Diese taugen gar nichts, schlabbern rum und entsprechen auch irgendwie überhaupt nicht den angegebenen Maßen von 2 x 3m.

Habt ihr da vielleicht Empfehlungen? Vor allem, wie man die Netze am besten straff spannen kann?

Außerdem passen die handelsüblichen Fensterkippschutze nicht an unsere Altbaufenster. Sie sind dafür leider viel zu groß. Wie handhabt ihr das zu Hause? Und vor allem, wie befestigt man die Schutznetze sicher am Fenster? Ich hab Angst, dass der Kater sich vertut und gegen springt. Wir haben nämlich einen kleinen Blindi aus Griechenland seit gut zwei Monaten bei uns. Andere Katzen mag er leider gar nicht, ist aber seeehr neugierig und menschenbezogen. Wir lüften also nur mit Tür zu und Katze draußen.

Danke schon mal für eure Tipps! :)

LG, Janine
 
A

Werbung

Hallo,

ich habe auch die Teleskopstangen von Trixie.
Ich habe auch etwas Bedenken ob das alles so hält Das straffe spannen habe ich auch nicht so hinbekommen, aber da in der Anleitung steht das man es net so straff machen soll um der Katze ein eventuell geplantes hochklettern zu erschweren/ unmöglich zu machen.

Hundertprozentig zufrieden bin ich noch nicht. Aber ich habe einen nach allen Seiten offenen Balkon und kann die Hauswand weil Mietwohnung net anbohren. Muss so halten. :)

Zum Fensterkippschutz kann ich nichts sagen. Ich hab Fenster nur auf Kipp wenn ich auch im Raum bin. Ansonsten werden sie geschlossen.
 
wir haben anstelle von 2 Teleskopstangen 3 genommen
und zwar für die Mitte und seitdem ist es straffer als zuvor.
ich würde es auf jeden Fall probieren und zu dem Fensterschutz
kann ich dir nur raten dich im Internet mal schlau zu machen,
da es dafür Universal-Gitter gibt (oder andere) und die passen,
probiert es aus :)

liebe grüße

Deckenbaum
 
Danke für eure Antworten! :)

Also wir haben auch einen absoliut offenen Balkon. Habe jetzt schon überlegt, ob ich an den Seiten Holzwände aus dem Baumarkt hole und nur vorn dann Netze anbringe. Muss ich mir einen Plan machen, das wird ohne Bohren und Co. nicht einfach.

Außerdem mag ich die Netze nicht locker spannen, denn mein einer Kater ist blind. Wenn der dagegen springen sollte, mag ich nicht, dass er dann irgendwie dann unten drin liegt wie in einer Hängematte und Panik schiebt. Klar - ohne Aufsicht kein Balkon, aber jede Minute kann ich auch nicht dabei stehen und wir wissen ja alle, wann Katzen und kleinen Kindern die lustigsten Einfälle kommen. ;)

Meine Brüstung ist unten verkleidet und so gut 1m - 1,10 m hoch. Darauf stehen die Teleskopstangen von Trixie. Ergibt mindestens 2,50 m Höhe. Ist das ausreichend? Man muss ja auch bedenken, dass im Sommer Tisch und Stühle an der Brüstung stehen. Oder habt ihr da noch andere Tipps?

LG, Janine
 

Ähnliche Themen

Moomin
Antworten
3
Aufrufe
5K
saga
saga
Baluna20
Antworten
3
Aufrufe
2K
Baluna20
Baluna20
Mickey
Antworten
2
Aufrufe
622
Mickey
Mickey
4
Antworten
2
Aufrufe
1K
453799
4
Nightcat
Antworten
12
Aufrufe
2K
Nightcat
Nightcat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben