EM

  • Themenstarter Leoliga
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Leoliga

Leoliga

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. November 2015
Beiträge
21
Hallo zusammen,

ich hatte letztens in einem anderen Beitrag schon einmal um Hilfe gebeten, aufgrund des starken Durchfalls unserer kleinen Katze.
Mittlerweile haben wir den Durchfall durch die Gabe von Heilerde und Perenterol einigermaßen in den Griff bekommen.
Des Weiteren bin ich gerade dabei das Futter von Animonda Carny auf das Macs Sensitive umzustellen, da ich die Vermutung habe, dass das Futter auch etwas an dem Durchfall beteiligt war.

Zusätzlich habe ich nun von Emiko das Zusatzergänzungsfuttermittel bestellt und wollte euch mal fragen ob hier hiermit bereits einige Erfahrung gemacht habt?

Und habt ihr vielleicht auch Erfahrung mit dem Raumspray?


Liebe Grüße

Leonie
 
A

Werbung

Hallo

Ich habe schon mehrfach gehört das Animonda Carny Durchfall verursachen kann.

Zwecks den Futterzusatz habe ich keine Erfahrung gemacht. Ich gebe bei Durchfall Sobamin (Huminsäuren ) Zwecks Darmsanierung gibt es auch gewisse Mittelchen z.b. Dr. Wolz darmflora plus oder synbiopet, bactisel usw.

Welches Raumspray meinst du? Ich benutze keines.

Lg Jenny und die 2 Samtpfoten
 
Achso Ok :)

Wie geht es deinem Patienten? Ist die Ursache für den Durchfall gefunden worden?

Lg Jenny und die 2 Stubentiger
 
Hallo Jenny,

also ich gebe jetzt seit zwei Tagen nur noch das Macs Sensitive also das sortenreine Futter mit Pute. Mal ist alles gut und mal sehn die Würstchen nicht ganz so gut aus. Ich werde das jetzt noch eine Weile beobachten (so eine Umstellung braucht ja auch seine Zeit), anonsten werd ich wohl nochmal ein Kotprobe beim Arzt abgeben oder ein anderes Futter noch testen.....

LG Leonie
 
Ja Mac's ist ok.
Ich drück die Daumen das es so bleibt. Wenn nicht würde ich es dann doch lieber von einem TA abklären lassen.
Lg
 
Werbung:
Ja klar,danke:)

Hat sonst noch keiner Erfahrung mit EM?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
20K
Lienus
L
L
Antworten
12
Aufrufe
15K
Zugvogel
Z
T
Antworten
0
Aufrufe
695
Tiffy02
T
Brumsumsl
Antworten
3
Aufrufe
372
Frollein_S
Frollein_S
Jasmin1978
Antworten
8
Aufrufe
1K
Onni
Onni

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben