Ein Schatz! Siam-Mix JOHN SNOW sucht Zuhause. Ca. 9 Monate, schnee-weißer, weißer Kater

  • Themenstarter Katzenhilfe Katzenherzen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    blaue augen siam-mix weißer kater
K

Katzenhilfe Katzenherzen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. August 2012
Beiträge
110
Das schneeweiße Siam-Mix Katerchen tauchte eines Tages in einer kleinen Katzenkolonie auf, die von einer jungen Frau betreut wurde. Er war sehr zutraulich, ließ sich gerne streicheln und schnurrte wie ein Weltmeister. Er war sehr dünn und musste sich schon eine Zeit alleine durchgeschlagen haben. Auch die folgenden Tage tauchte er immer wieder an der Futterstelle auf.

Snow John.jpg


Um den kleinen Mann von der Straße zu holen, wo er durch seine zutrauliche Art und seine helle Fellfarbe außerordentlich gefährdet war, nahm die junge Frau Kontakt mit unseren Partnern in Spanien auf. John Snow hatte Glück und nachdem es einige Tage dauerte den Kleinen einzufangen, konnte im kleinen Shelter unserer Tierschutzkollegen untergebracht werden.

John Snow ist sehr verspielt und sozial gegenüber Katzen. Er ist überhaupt nicht scheu und sehr menschenbezogen. Ob er sich mit Hunden verstehen würde, wissen wir leider nicht. Derzeit lebt er auf der Pflegestelle unter anderem mit Selina, die ihm zuerst gehörigen Respekt einflößte. Mittlerweile freunden sich die beiden langsam an, wir werden die Entwicklung beobachten. Auf jeden Fall wünscht sich der kleine Kater passende kätzische Gesellschaft in seinem neuen Zuhause.

Auf Wunsch der spanischen Partner wird John Snow nur in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder katzensicherem Garten vermittelt und auf keinen Fall in Einzelhaltung abgegeben.

John Snow ist im Januar 2020 geboren, befindet sich noch in Spanien, ist kastriert, negativ auf Katzenaids und Leukose getestet, geimpft gegen Tollwut, Katzenschnupfen, - seuche und Leukose. Er ist gechipt, hat einen EU-Heimtierausweis und wird gegen eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 220 € für Einreise, die bisherige medizinische Versorgung und einem Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen e.V. vermittelt.

Möchten Sie diesem zauberhaften Kater ein Zuhause geben? Dann melden Sie sich bei susanne.dippold@katzenherzen.de

Steckbrief:
Geboren Januar 2020
Geschlecht: männlich/ kastriert
Rasse: Siam-Mix, blaue Augen
getestet auf: FIV /FELV negativ
geimpft gegen: Tollwut, Katzenschnupfen, - seuche und Leukose
Abgabevoraussetzungen: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon und/ oder Garten, nicht in Einzelhaltung
Eigenschaften: verspielt, lieb und menschenbezogen
Aufenthaltsort: Spanien
Ansprechpartner: susanne.dippold@katzenherzen.de

Bitte fragen Sie an, wenn Sie sich für unsere Schützlinge interessieren, wir vermitteln grundsätzlich weiter ! Die Vermittlungen sind jedoch eventuell eingeschränkt durch persönliche oder örtliche Gegebenheiten der Pflegestelle . Vielen Dank !
 

Anhänge

  • Snow John2.jpg
    Snow John2.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 64
  • Snow John3.jpg
    Snow John3.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 68
  • Snow John4.jpg
    Snow John4.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 67
  • Selina3.jpg
    Selina3.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 71
  • Love
Reaktionen: Kubikossi
A

Werbung

Ach herje, der ist ja zauberhaft. Glaub ich hab noch nie eine komplett weiße Katze gesehen.
Der zwischen meinen Panthern... salt'n'pepper 🤣
 
  • Like
Reaktionen: Mazumiau, tiha, Minki2004 und eine weitere Person
Das ist ja ein ganz zauberhaftes Kerlchen :pink-heart:

Weiß man denn schon ob er vollständig hören kann oder schwerhörig ist oder (hoffentlich nicht!) taub ist?

Ich drücke natürlich die Daumen, dass er ganz O. K. ist! ✊✊✊🍀
 
Weiß man denn schon ob er vollständig hören kann oder schwerhörig ist oder (hoffentlich nicht!) taub ist?
Wie kommst du darauf, ich hab ihm Text nichts finden können, was darauf hindeutet. Oder neigen Siamesen oder weiße Katzen zu Hörproblemen?
 
Weiße Katzen neigen dazu, meiner war, vermutlich von Geburt an taub, komplett....
 
Wie kommst du darauf, ich hab ihm Text nichts finden können, was darauf hindeutet. Oder neigen Siamesen oder weiße Katzen zu Hörproblemen?

Weiße Katzen, vor allem diejenigen mit blauen Augen, haben oft einen Gendefekt und können deshalb kein Melanin bilden. Das wirkt sich auch auf das Hörvermögen aus weshalb diese Katzen oftmals taub sind. (Das ist auch ein Grund weshalb die Zucht mit weißen Katzen sehr kritisch zu betrachten ist.)

Ich drücke dem süßen John die Daumen, dass bei ihm alle in Ordnung ist und er schnell ein tolles Zuhause findet. So hübsch wie er ist muss er sicherlich nicht lange warten :)
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Werbung:
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Hallo ihr Lieben, wir haben noch mal in Spanien nachgefragt und warten auf Antwort, ob John Snow wirklich hören kann. Wir lassen es euch dann wissen.
Liebe Grüße
Marie
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
3K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
K
Antworten
1
Aufrufe
828
BilBal
BilBal
K
Antworten
0
Aufrufe
829
Katzenhilfe Katzenherzen
K
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Katzenherzen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben