eigentlich sollten sie daraus trinken...

  • Themenstarter Eisblvme
  • Beginndatum
Eisblvme

Eisblvme

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2012
Beiträge
414
Ort
Nordhessen
...tun sie aber nicht.
Es geht um den Wassernapf bzw die Wassernäpfe. Anfangs hatte ich drei in der Wohnung verteilt, dann nur noch zwei und mittlerweile nur noch einen "halben". Anfangs haben unsere beiden Miezen außer den Wassernapf in der Küche neben den Fressnäpfen alle umgeschmissen oder anders mit gepempelt. Ich hab sie auch nur an dem Napf trinken sehen. Mittlerweile seh ich sie nirgends mehr trinken, stattdessen finden sie es spannend den Napf zu jagen (?) Egal wo was steht, kurze Zeit danach ist der Napf woanders und nur noch Pfützen da. (-> halber Wassernapf deswegen, weil er nie lange voll ist -.-)
Dem Fußboden bekommt das nicht besonders gut aber ganz ohne Wassernapf kann ich sie doch auch nicht lassen! Ich geb den beiden zu fast jeder Mahlzeit etwas Wasser mit ins Futter, sodass sie wohl genug Flüssigkeit bekommen, aber deswegen kann der Wassernapf doch nicht weg?
Sie schlecken sich auch nicht die nassen Pfoten ab.

Hat jemand Ideen oder Vorschläge, wie ich den Wassernapf "sichern" kann? Bzw die Katzen dazu bringe daraus zu trinken anstatt den Inhalt über den Fußboden zu verteilen?

LG
 
A

Werbung

Vielleicht wäre ein Katzenbrunnen eine gute Alternative für euch? Diesen könnten sie nicht so leicht umstoßen oder "jagen". Außerdem wird fließendes Wasser auch in den meisten Fällen sehr viel dankender angenommen und getrunken :)
 
Ich habe so ein schweres Ding, das können sie nicht umtippsen. Sie trinken allerdings auch nicht draus, ist halt eher für mich.
 
Wenn deine Katzen gern mit den Pfoten im Wasser rumplantschen, nützen auch Trinkbrunnen oder umkippsicherer 3 Kilo-Bottich herzlich wenig. Unseren Katzen stell ich seit ner Weile gar kein Wasser mehr hin, gieße stattdessen immer etwas übers Futter. Dem Kloinhalt nach zu urteilen, nehmen sie auf diese Art mehr Flüssigkeit zu sich, als mit angebotenem und nicht bzw. nur zum Spielen genutzten Wassernapf. Ich habe auch keinen der Beiden jemals beim Trinken gesehen, nur das eine Mal nach der Kastration, als sie auch ne Weile nix gefressen hatten.

Erst gestern hatte ich nochmal einen Versuch gestartet und einen kippsicheren Napf mit Wasser hingestellt. 5 Minuten später stand dort (schön auf dem Echtholz vom Kratzbaum) alles unter Wasser. Ähnliches passiert, wenn man ein Wasserglas kurz mit ihnen allein lässt...
 
huhu,

ich würde ein große Glasschüssel nehmen (wie Obstschüssel) als Wasserstelle. Die ist zu groß/schwer, um sie durch die Gegend zu jagen.

LG
 
Meine trinken zwar draus aber sie schmeißen ihn auch immer um. Rutschsicher, schwer usw hat alles nicht geholfen, deshalb steht er jetzt in der spüle. Ich wollte zwar eigentlich keine Katzen auf der Küchenzeile aber es geht nicht anders. :mad:
 
Wir haben eine Plastikschüssel in der Badewanne stehen, da einer der Kater so gerne mit Wasser pantscht. Seitdem lässt er den normalen Napf in Ruhe:D
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Dove
Antworten
3
Aufrufe
615
ferufe
F
L
Antworten
21
Aufrufe
19K
Shaja
Shaja
nemaira
Antworten
5
Aufrufe
2K
nemaira
nemaira
D
Antworten
9
Aufrufe
2K
Catma
C
I
Antworten
32
Aufrufe
866
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben