Durchfall von neuer Geschmacksrichtung!?

  • Themenstarter Emilia5400
  • Beginndatum
E

Emilia5400

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2022
Beiträge
508
Hallo, seit ein paar Tagen hat Findus Durchfall. Ich habe auch vor ein paar Tagen eine neue Sorte TF ausprobiert. Das komische ist, die Marke (Beutenah von Markus Mühle) kannten die beiden schon, aber nur die Sorte Huhn, Truthahn hab ich jetzt neu. Die Zusammensetzung ist gleich nur die Inhaltsstoffe und die Vitamine unterscheiden sich leicht, kann das schon der Auslöser sein ?!🤔
 
A

Werbung

Wird denn Truthahn/Pute sonst vertragen?

Wenn ja, würde ich wohl vermuten, dass es entweder Zufall ist, oder sich im Futter doch etwas unterscheidet. 😊
 
Also bei uns gabs bisher nur Durchfall, wenn wir die Marke an sich gewechselt haben, nicht die Fleischart an sich. Hat er denn irgendwelche Allergien? Manchmal haben Katzen nur gegen bestimmte Fleischsorten Allergien, z.B gegen Rind oder eben auch Huhn. Truthahn ist dabei auch möglich.

Hat er außer Durchfall noch andere Symptome? Erbricht er, frisst nicht, etc.? An deiner Stelle würde ich das tierärztlich einmal abchecken lassen & eine Kotprobe von 3 verschiedenen Tagen abgeben für eine Laboruntersuchung.
DF kann vielerlei Auslöser haben, manchmal kommt es auch zeitgleich mit einer Futter/Sortenumstellung & man denkt zuerst daran, aber der eigentliche Auslöser liegt dann ganz woanders.
 

Ähnliche Themen

Puschlmieze
Antworten
52
Aufrufe
101K
Myma
M
Minivieh
Antworten
15
Aufrufe
2K
Kaishiki
K
Dove
Antworten
8
Aufrufe
1K
racoon20
racoon20
E
  • Emilia5400
  • Allergie
Antworten
19
Aufrufe
1K
Emilia5400
E
stern_schnupp
Antworten
6
Aufrufe
861
stern_schnupp
stern_schnupp

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben