Durchfall und kalte Ohren

  • Themenstarter Najoma
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Najoma

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. November 2011
Beiträge
113
Hallo Ihr ich brauche eure Hilfe! Vor zwei Tagen ist mir aufgefallen, das einer meiner beiden Tiger Durchfall hat. Gestern habe ich (nach langer und genauer Beobachtung) heraus gefunden, dass mein kleiner 1 1/4 jähriger Spanier den Durchfall hat und gerade ist mir aufgefallen, dass er kalte Ohren hat! Meine Kleine dagegen hat ganz normal warme Ohren? Wenn ich Sein Fieber Messe ( ich weiß blöde Frage) Steck ich ihm das einfach in den Popo und halte ihn fest? Machen eure Katzen das mit? Sonst ist er fit ist trinkt und die zwei sprinten durch die Wohnung. Danke für eure Antworten.
 
A

Werbung

Wie lange ist der kleine Spanier denn schon bei Dir? Bei "Katzen aus dem Süden" + "Durchfall" denke ich ganz schnell an Giardien.
 
Knapp 1 1/2 Monate davor hat er das fressen super vertragen und keinen Durchfall gehabt!
 
Ich habe mit Giardien zum Glück keine Erfahrungen, rate Dir daher, morgen beim Tierarzt mal genau nachzufragen. Ostern steht vor der Tür und da würde ich das vorher abklären lassen. Alles Gute!
 
Ok klar wäre MOrgen sowieso hingefahren! Ich lass es auf alle Fälle checken, aber sein Kot riecht nicht Säugling ist nicht grau oder gelb. Ich hoffe es ist nichts der arme Kleine.
 
Berichte doch mal, was der TA morgen dazu sagt.
 
Werbung:
Ok werde ich machen, hast du noch einen Tipp wegen dem Fieber messen?
 
Nein, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Die TÄ benutzen in der Regel diese neuen Thermometer, die in Sekundenschnelle die Temperatur messen. Mit einem anderen Gerät wäre mir das zu heikel - die Verletzungsgefahr ist einfach zu groß.
 
Ja das dachte ich mir auch! Dann lass ich das morgen lieber die TÄ machen
 
  • #10
Und - was ist rausgekommen? Ich hoffe, nichts Schlimmes!
 
  • #11
Hey nein nichts schlimmes! Sie hat ihn abgetastet und einen Ultraschall gemacht und war nix zu erkennen. Ich soll über die Tage wenn es nicht besser wird seinen Kot sammeln. Ich habe allerdings letzte Woche zwar von den gleichen Futtermarken aber andere Sorten essen bestellt. Ich fütter jetzt seid gestern als Magenschonung nur noch die Sorte Rind pur und heute war der Kot wieder hart. Ich denke er verträgt eine von den neuen Sorten nicht.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

*Silke*
Antworten
9
Aufrufe
15K
*Silke*
*Silke*
N
Antworten
4
Aufrufe
577
Fan4
Fan4
Niederbayerin
Antworten
14
Aufrufe
7K
Niederbayerin
Niederbayerin
L
Antworten
2
Aufrufe
910
Fan4
Fan4
L
Antworten
29
Aufrufe
3K
fischi11
fischi11

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben