Durchfall bei meiner Biene...

  • Themenstarter Sunshine68
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sunshine68

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. November 2011
Beiträge
3
Seid Wochen plagt mich nun schon der Durchfall bei meiner kleinen Biene. Laut Erstbesitzer sollen es ( ich hab 2 davon) Maikätzchen sein. Jede Woche bin ich beim Tierarzt. Es gab Spritzen Pasten und diverse Probefutter. Nun wurde im Kot zu viel Hefe festgestellt und wenn man sich die Bäuche der beiden anhört klingt es wie ein Schaumbad. Ich hab bisher das Futter von Rewe (Junior) gefüttert weil sie anderes nicht anrühren. Sie haben auch Trockenfutter stehn. Ich bin nun leider total verunsichert was ich füttern soll. Der Durchfall ist nicht übermäßig es ist im Rahmen des normalen Kotabsetzens. Aber wir bekommen es leider nicht weg :( Es wäre schön wenn sich jemand melden würde der das selbe Problem kennt und vielleicht sogar eine Lösung parat hat. Ich hab das Naßfutter jetzt komplett weggelassen
 
A

Werbung

Hallo und willkommen,

das Nassfutter wegzulassen, war grad das Falsche.
Hefepilze ernähren sich von Zucker. Zucker ist ein Abbauprodukt von Stärke. Und die ist wiederum vor allem in Getreide und anderen Pflanzen enthalten - und jetzt guck mal auf die Zusammensetzung von deinem Trockenfutter: Getreide im Überschuss. Du tust damit deinen Katzen nix Gutes, du fütterst die Hefepilze in ihrem Darm.

Katzen sind in der Natur reine Fleischfresser. Die räumen keine Weizen- oder Maisfelder ab, die fressen Mäuse und andere Kleintiere. Darauf ist ihr Verdauungsapparat eingerichtet, nicht auf Getreidebomben mit etwas Fleischmehl drin. Artgerechte Fütterung ist immer gesünder und sorgt für ein besseres Gleichgewicht im Darm, so dass so ein Mist keine Chance hat, sich zu vermehren.