Katzenhilfe Zakynthos
Forenprofi
- Mitglied seit
- 6. April 2014
- Beiträge
- 2.439
Name: DROPLET & POLLY
Geschlecht: weiblich
Geb.-Datum: Droplet: ca. 04/2015; Polly: 08/2015
Kastriert: ja
Rasse:
Droplet: Langhaar-Mix;
Polly: EKH-Mix
Farbe:
Droplet: getigert mit weißer Schwanzspitze;
Polly: getigert mit roter Schwanzspitze
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Pflegestelle 57537 Wissen
Status: Endstelle gesucht
Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche
Getestet auf FIV / FeLV: ja, beides negativ
Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: beides möglich
Einzelhaltung möglich: nein
BESCHREIBUNG:
DROPLET ist eine wunderschöne und fluffige Tigerdame mit einem kleinen, weißen „Droplet“ an der Schwanzspitze.
Als kleines Katzenkind wurde sie zusammen mit Bonzo und Dorian von einer Freundin von Marilyn gefunden. Leider konnte diese die Kleinen wegen ihrer Hunde nicht behalten und so kamen sie zu Marilyn. Wie die anderen beiden Kleinen war Droplet gerade erst ein paar Wochen alt und musste gepäppelt werden.
Mittlerweile ist sie zu einer wundervollen Katze sie herangewachsen und sucht nun ein Zuhause.
Das kleine Katzenmädchen POLLY wurde im zarten Alter von 5 Wochen, zusammen mit ihrem Brüderchen, einfach neben einem Mülleimer abgeladen und war sich selbst überlassen. Glücklicherweise befand sich dieser Mülleimer in Marilyns Straße und diese sah die Kleinen, als sie gerade die Straße überqueren wollten.
Bei Marilyn entwickelte sich Polly zu einer wunderschönen Jungkätzin, deren Schwanz augenscheinlich mal in einem Farbtopf gesteckt hat.
Sie ist freundlich zu Artgenossen und liebt es auf Marilyns Schultern umher getragen zu werden.
Droplet und Polly fanden zusammen 2016 ein tolles Zuhause, leider sind sie nun aus persönlichen Gründen des Halters zurück in die Vermittlung gekommen.
UPDATE AUS DER PFLEGESTELLE:
POLLY ist eine Katze, die sich immer wieder etwas Neues einfallen lässt, mit dem sie einen zum Lachen bringt. Eine kleine Koboldine durch und durch. Die nicht in der Lage zu sein scheint, wie eine normale Katze zu miauen.
Nein, Polly zirpt stets herzallerliebst wie ein klitzekleines Katzenbaby.
In den ersten zehn Tagen einer Zusammenführung mit fremden Katzen kann sie auch richtig laut schreien. Aber auch das absolut nicht wie eine normale Katze.
Nein, das hört sich dann an, als würde man eine gigantische Quietscheente ruckartig zusammenquetschen.
Das liegt daran, dass Polly sich ungemein erschreckt, wenn eine fremde Katze zu dicht an ihr vorbeiflitzt. Dann ist ein Quietscheentenschrei zusammen mit einem beherzten Pfotenklatscher die beste Verteidigung.
Sollten sich im neuen Zuhause bereits Katzen befinden, müssen sich die neuen Dosenöffner darauf gefasst machen, sich in den ersten Tagen gelegentlich tierisch zu erschrecken.
Aber nach einer guten Woche, wenn Polly die Katzen allmählich kennt, erschrickt sie nicht mehr so leicht und meint dann auch nicht mehr, Mensch erschrecken zu müssen.
Nach der Gewöhnung aneinander ist Polly sehr verträglich mit anderen Katzen. Gemeinsames Kuscheln auf Mensch und auch kleine Spielrunden zusammen findet sie gut.
Lediglich in stressigen Situationen wie das Warten auf die gefüllten Futternäpfe kann sie zickig gegenüber anderen Katzen reagieren. Sind die vollen Näpfe dann serviert, ist auch direkt wieder alles vergeben und vergessen und Polly wieder vollauf zufrieden mit sich und den anderen Katzen.
Zu Menschen ist Polly, die als Gegenstück zu ihrer Freundin Droplet mit der weißen Schwanzspitze eine markante rote Schwanzspitze besitzt, eine unglaublich bezaubernde kleine Kuschelkatz'.
Gerne liegt sie mit auf der Couch, am besten gleich auf Mensch drauf, und lässt sich kraulen. Um sich zu revanchieren beschmust sie Mensch auch zu gerne zurück und putzt ihn, wenn er es ihrer Meinung nach nötig hat.
Gelegentlich zwackt sie dabei auch schon mal die Hand, die sie krault. Dabei weiß sie aber ganz genau, wie weit sie gehen kann, ohne ernsthaft weh zu tun.
Für's Toben und Spielen braucht Polly eine ordentliche Rennstrecke, um zwischen den Schmuserunden Bällchen und alles andere, was in einem Haushalt so rumliegt (Kugelschreiber, Schlüssel usw.), wild durch die Gegend kicken zu können.
Freigang benötigt sie hierfür nicht. Es reicht eine große Wohnung oder ein Haus, das ordentlich Rennstrecke bietet.
DROPLET ist eine bildschöne und verschmuste Katze. Besonders schick ist ihr langfelliger Katzenschweif mit der auffälligen weißen Spitze.
In neuen Situationen reagiert sie häufig erst einmal etwas unsicher und zieht sich dann für kurze Zeit vorsichtig zurück.
Polly fungiert in diesen Situationen als ihr Anker. Ist Polly zu sehen und entspannt, ist meist alles gut.
Dann kommt Droplet auch schon wieder hervor und möchte geknuddelt werden.
Dass sie schmusen möchte, verdeutlicht sie einem sehr anschaulich.
Entweder köpfelt sie Mensch vehement an oder sie trippselt vor seinen Füßen hin und her und rollt sich schließlich auffordernd auf dem Boden rum. Krault man sie daraufhin hinter den Ohren oder alternativ auch ihren Flauschbauch, schnurrt sie leise und kann nicht genug bekommen.
Gegenüber anderen Katzen zeigt sich Droplet äußerst aufgeschlossen. Nach wenigen Tagen Eingewöhnungszeit geht sie auf neue Katzen offen und freundlich zu, bedrängt sie jedoch nicht, wenn diese keinen Kontakt möchten.
Reagiert ihr kätzisches Gegenüber sogar unfreundlich, zieht sich Droplet sofort zurück und ergreift die Flucht.
Aus diesem Grund sollte in Droplets neuem Zuhause keine dominante Katze vorhanden sein.
Nur beim Thema Futter versteht Droplet nicht besonders viel Spaß. Hier findet sie gelegentlich das Futter der anderen deutlich interessanter als ihr eigenes.
In diesen Fällen versucht sie gerne den Futternapf des anderen zu erobern.
Polly kennt dieses Verhalten von Droplet bereits und tauscht dann einfach freimütig den Futternapf mit ihr.
Spieltechnisch ist Droplet leicht zufrieden zu stellen. Bälle.
Nichts geht über Bälle.
Flauschige Bälle werden durch die Wohnung getragen. Klingelnde Bälle werden durch die Gegend geschossen.
Pingpongbälle werden angesprungen und gefangen.
Im neuen Zuhause sollten also auf jeden Fall Bälle vorhanden sein und vielleicht auch noch ein Mensch, der die Bälle gelegentlich bereitwillig wirft, damit Droplet das nicht immer alleine machen muss.
Da Droplet und Polly nun schon einige Jahre miteinander leben, die Vorlieben der jeweils anderen so wunderbar berücksichtigen und sich gegenseitig Halt und Zuversicht geben, sollen sie nicht voneinander getrennt werden.
Beide suchen also ein gemeinsames Zuhause, wo sie für immer ankommen dürfen.
Wenn die wunderschöne Langhaarfluse Droplet und ihre Freundin Polly ihr Leben bereichern sollen, füllen Sie bitte unser Anfrageformular aus.
Alle Informationen zum Adoptionsablauf finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage.
Zur Vermittlungsseite von Droplet & Polly:
https://www.katzenhilfe-zakynthos.de/tier/droplet-tigerflauschdame-mit-bezauberndem-highlight/
DROPLET:
POLLY:
Zuletzt bearbeitet: