DRINGEND!!!! Fiv Kater sucht zu Hause (als Einzelpinz ?)

  • Themenstarter *Catwoman*
  • Beginndatum
*Catwoman*

*Catwoman*

Forenprofi
Mitglied seit
5. Oktober 2008
Beiträge
1.341
Ort
NRW
Valentin kommt aus einem großen französischen Tierheim, welches große finanzielle und Platzproleme hat, daher sind dort die Katzen von der Tötung bedroht. Er wurde in Franreich auf der Straße gefunden und hatte dort ein schweres Leben, er wurde bei Schnee und Eis unter einem Gitter am Valentinstag gefunden. Das er zu mir auf die PS kommen konnte hat ihm sein Leben gerettet.

Ich selbst bin im deutschen Vermittlungsteam für diese Katzen aus Frankreich.



















Da er offensichtlich Zahnprobleme hatte als er ankam, hab ich ihn gleich zu meinem Tierarzt gebracht und er wurde in Narkose durchgecheckt. Ein Eckzahn war ganz kurz abgebrochen, es war schlimm entzündet und er hatte offensichtlich große Schmerzen. Der Zahn wurde gezogen da bereits der Knochen angegriffen war, und die Sache damit aus der welt geschaffen. Ansonsten ist Valentin fit und, bis auf die Fiv Infektion, gesund.

Fiv ist eine Viruserkrankung des Immunsystems. Es ist NICHT auf Hunde oder Menschen übertragbar und auf andere Katzen NUR über das Blut oder tiefe Bisse, wie sie i.d.R. bei Katerkämpfen unter unkastrierten Straßenkatern vorkommen. Trotz dieses Virus können Fiv Katzen ein ganz normals Katzenalter erreichen. Ich selbst habe schon einige Erfahrung mit Fiv Katzen und würde entsprechend beraten.

Valentin ist ein lieber und sehr ruhiger Kater, der einem beim Füttern um die Beine streicht und wenn man ihn ruft wenn es Futter gibt läuft er einem hinterher. Er lässt sich sehr gerne, auch vom Fremden, am Köpfchen kraulen. Ansonsten entscheidet er selbst wann er genug hat und geht dann einfach weg.

Er ist nur bedingt verträglich mit manchen Katzen, machmal legt er sich einfach nur gemütlich aufs Bett oder spielt mit verschiedenen Spielzeugen und manchmal läuft er rum, sucht die anderen Katzen nur um sie zu ärgern und zu jagen und fängt auch Kloppereien an.

Von daher möchte ich kein Risiko eingehen und ihn leider als Einzelkater vermitteln. Man muss Zeit für ihn haben, denn er ist sehr verspielt und liebt Katzenangeln, Baldrian und Katzenminze. Er kann sich aber mit entsprechenden Spielzeugen auch sehr gut alleine beschäftigen. Er braucht einfach nur ein zu Hause wo man ihn liebt und ihn so nimmt wie er ist. Er ist ein sehr pflegeleichter Kater, der auch sehr gerne Katzenmilch trinkt.

Wenn ich nicht da bin muss er leider separiert werden, ansonsten muss ich immer aufpassen das er die anderen in Ruhe lässt damit die keinen Stress haben. Aber es ist auch für ihn keine schöne Situation, daher braucht er ganz dringend ein eigenes zu Hause.

Vor kurzem hatte ich noch einen ca. 5 Mon. jungen Kater bei mir auf der Pflegestelle. Anfangs haben sich die beiden einfach ignoriert aber dann fingen sie sogar an zu spielen. Valentin scheint einen guten Drath zu Kitten zu haben, denn vor dem Kleinen hat er absolut Respekt und spielt fröhlich mit ihm nachlaufen. Der Kleine hat aber auch absolut keine Angst vor ihm und geht ganz munter auf ihn zu. Ich hatte auch überlegt die beiden zusammen zu vermittelt, aber keiner kann gartantieren, dass Valentin den Kleinen auch noch akzeptiert wenn er größer wird. Außerdem hatte der Kleine jetzt die Chance in ein neues zu Hause zu ziehen, zu 2 weiteren Katerkumpeln, das wollte ich ihm auch nicht verbauen.

Am schönsten wäre es für Valentin wenn er ein zu Hause mit gesichertem Balkon oder sogar gesichertem Freigang bekommen würde. Es ist aber nicht zwingend notwendig, er kommt auch in reiner Wohungshaltung problemlos zurecht. Wenn man keinen Balkon hat kann man auch ganz problemlos ein Fenster vergittern, so wie auf einem meiner Fotos zu sehen!

Er wird mit Vorkontrolle, Schutzvertrag und einer Schutzgebühr vermittelt.

Er ist momentan in 42855 Remscheid, wird aber notfalls auch weiter weg vermittelt, es muss einfach passen.

Kontakt:
Andrea Welp
email: andrea.welp@alice-dsl.net
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ein Schubser
 
schuuuuubs :-(
 
Valentin sucht immer noch!!!!! Weiß niemand einen Einzelplatz????
 
schubs!!!!!! Er wird zu Menschen immer zutraulicher :pink-heart:
 
BITTE alle Daumen drücken...er bekommt wahrscheinlich nä. WE Besuch!
 
Ganz doll Daumen und Pfoten drück für Valentin :yeah:
 
Werbung:
Valentin hat einen super Platz bei einem sehr netten jungen Pärchen gefunden.
♥♥♥♥♥♥♥ Mark hat 2 x ganz kurz etwas allergisch reagiert aber sonst passiert gar nichts mehr. Valentin ist super anhänglich, läuft ihnen hinterher, fordert schnurrend Schmuseinheiten, legt sich ansonsten auf seine Stammlieblingsplätze oder spielt und frisst und trinkt gut. Sie haben jetzt schon einiges bestellt/gekauft wie Kratzbaum, Näpfe etc.

Bald werde ich ihn nochmal im neuen zu Hause besuchen um mich auch noch verabschieden zu können. Ich bin sooo überglücklich das er es so toll getroffen hat bei den beiden, sie lieben ihn und sind sehr froh ihn zu haben!
 
Oh ist das Klasse, dann kann ich Valentin ja auf der Homepage heraus nehmen bei uns :)

Ich freu mich!
 
  • #10
Das ist ja super! Freu mich für den (Einzel)Prinz!!:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

*Catwoman*
Antworten
11
Aufrufe
1K
Sammy100
Sammy100
*Catwoman*
Antworten
8
Aufrufe
2K
*Catwoman*
*Catwoman*
L
Antworten
0
Aufrufe
985
Lilienbecker
L
Anouk
Antworten
12
Aufrufe
2K
Anouk
Anouk
M
Antworten
3
Aufrufe
838
Muyil
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben