Dringend Einzelplatz für Peter *2003 gesucht! PS Grevenbroich

  • Themenstarter Maniac
  • Beginndatum
M

Maniac

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Juli 2009
Beiträge
757
Ort
Bei den Schwaben
Peter ist 8 Jahre alt und kerngesund, wie der Tierarzt bestätigt hat. Doch Peter hat ein Problem: Er mag keine anderen Katzen, wohnt aber auf der Pflegestelle mit mehreren Katzen zusammen, da es keine freien Plätze mehr gab. Peter ist sehr ruhig und äußerst verschmust. Er fällt durch seine Größe auf, da er wirklich ungewöhnlich groß ist und ein Normalgewicht von ca. 7 kg auf die Waage bringt. Aber auch seinen schönen grünen Augen kann man keinen Wunsch abschlagen.
Er bräuchte dringend ein liebevolles Zuhause, wo er die Alleinherrschaft hat. Peter braucht keinen Garten/Freigang, würde einen Balkon aber sehr genießen. Mit umsichtigen Kindern hat er auch kein Problem.

7704165caq.jpg


Mehr Fotos und Infos hier: http://pfoten-hilfe.eu/peter.html

Einzelkatze: ja
Freigang: nein (nicht notwendig, aber möglich)
Kinder: ja
Hunde: bedingt

geimpft: ja
gechippt: ja
kastriert: ja

Herkunft: Deutschland
Aufenthaltsort: 415** Grevenbroich
 
A

Werbung

:pink-heart: Der ist aber süß!
Sag mal, wie schaut es aus mit Kleintieren? Ist euch da vielleicht was bekannt?
Ich habe 6 Frettchen und eine MENGE Spielzeug hier, was einer Katze bestimmt auch gefällt ;)

Haben zwar kein Balkon oder Garten, aber ich würde meine Fenster ein wenig Umbauen, damit er dann immer am offenen Fenster schauen kann.
Wir leben hier in einer 2,5 Zimmer Wohnung mit Knapp 60 Qm, also an Platz würde es uns nicht fehlen :)

Wurde er schon auf Leukose und FIV getestet? Ich weiß gar nicht ob es wenn auch auf Frettchen übertragbar wäre und dieses Risiko werde ich nicht eingehen ggf wäre es toll wenn ich Info´s von euch bekommen würde wegen der Ansteckungsgefahr ansonsten kann ich meinen TA anrufen.

Leider bin ich nicht Mobil, so dass ich ggf eine Freundin fragen könnte oder aber er müsste nach Duisburg gebracht werden.

Lg die GestrandeteSeele

Ps sehe gerade auf der HP steht : Besonderheiten: gerne Freigänger und Einzelkatze
 
Hallo,

Peters Jagdtrieb ist nicht besonders ausgebildet. Ich denke nicht, dass er daher die Frettchen "zum Fressen gerne " hat.
Auf FIV + Leukose haben wir ihn nicht testen lassen, da er bisher immer in reiner Wohnungshaltung gelebt hat.
Soweit mir das bekannt ist, stellt selbst eine FIV infizierte keine Ansteckungsgefahr für andere Tiere dar. Generell ist die Übertragung eh nur von Blut zu Blut möglich. Wenn du bei Google danach suchst, ist die Meinung auch einschlägig. Aber frag ruhig nochmal deinen TA.

Freigang würde Peter schon gefallen, ist aber kein Muss. Seine Schwester sucht auch noch und ist definitiv für reine Wohnungshaltung zu begeistern. Während Peter eher sehr ruhig und auch faul ist, ist sie die aufgewecktere von den beiden. Während Peter am liebsten rund um die Uhr gestreichelt werden möchte, macht es Floh nichts aus, wenn man auch mal nicht ganz so viel Zeit hat.

7709516jgb.jpg

7709549vwm.jpg


http://pfoten-hilfe.eu/floh.html

Auch Floh hätte gerne einen Einzelplatz und braucht keinen Freigang. Ihre Besonderheit: Sie apportiert gerne Socken :omg:
Das "Geschenk" wird vorher mit einem lauten Miau angekündigt, bevor es um die Ecke gebracht wird. Hört sich recht lustig an, da sie quasi mit vollem Mund miaut:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Peter würde ich sofort nehmen ;)
Nur wie ist es mit der Abgabe aus? Wie läuft es so ab?
Neunrute kann bestätigen, dass meine Wohnung ok ist und dass wir Ordentlich leben und mit Tieren umgehen können.
Hab meinen TA um die Ecke und somit ist auch diese Versorgung da!
Nur das Problem ist, Neunroute muss bald wieder Arbeiten und dann wäre ich nicht mehr Mobil, wäre eine kurzfristige Vermittlung auch drinnen? (heute:aetschbaetsch1:) Anders wäre es nämlich sehr Kompliziert. Denn könnte ich mit Stinker vorbeikommen und wir können ja mal schauen wie Peter reagiert :)

Hier wären seine neuen Freunde dann zwar nicht alle da aber man kann sehen, dass Tieren es hier gut geht
;)


Alles liebe die Gestrandete Seele
 
Hab gerade erfahren das Katzensuche übertragbar wäre, gäbe es eine Möglichkeit einen Test machen zu lassen vor der Vermittlung? Und wenn ja müsste ich die Kosten tragen und wie hoch wären diese?
Schade, so kann ich ihn heute nimma besuchen.
Lg die Gestrandete Seele
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: Ich Sehe Peter gleich Ohhhhhhhh:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Also Peter und ich sitzen nach 10 Minuten Schmusend auf dem Sofa, aber nun wo ich Tippe steht er auf und wollte von Michi gestreichelt werden :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

DANKE für diesen TOLLEN neuen FREUND!!


Auf der Fahrt war er ganz entspannt!
Alles liebe Bilder Folgen
die Gestrandete Seele
 
Werbung:
 
Hallo!

Das Ankommen in Peters neuem Zuhause war erstaunlich :smile:
Kaum 10 Minuten da, schmiss er sich auf die Couch und ließ sich erstmal kraulen...
Alles wurde beschnuppert, das Revier abgelaufen und dann das Beiwerk (Mitbewohner und Fahrerin (<-- ich) beschmust ;)
Peter ist wirklich ein toller gestandener Katermann, ganz ohne Arg und sehr relaxed! Er hat ein hübsches Gesicht und einen richtig klugen Ausdruck in den großen Augen...
Ich bin mittlerweile bei meinen beiden Super-Senioris, weiß aber, dass jetzt drei Seelen richtig glücklich grinsen in Duisburg:
Katzenmama GestrandeteSeele, ihr Mitbewohner Michi und: Peterchen :yeah:

LG von der 9
 
  • #10
Das sieht doch super aus! Es freut mich unglaublich, dass Peter nach so langer Wartezeit doch noch ein tolles Zuhause gefunden hat. :)
 
  • #11
:pink-heart::pink-heart:

Die erste Nacht ist nun um.
Peter fühlt sich, als sei er nie woanders gewesen.

Unter dem Bett von meinem Mitbewohner verzieht er sich immer, wenn ihm was nicht so toll vor kommt.

Und sonst liegt er auf dem Bett ;)

Gestern sind Peter und ich Arm in Arm eingeschlafen zusammen, und heute Morgen um 5 ist er dann verschwunden, er meinte er müsste Michi wecken zum Knuddeln und Fressen bekommen.
Ein Stück Rind hat er sich gestern auch von den Frettchen geklaut.

Alles liebe die Gestrandete Seele
 
  • #12
:pink-heart::pink-heart:

Die erste Nacht ist nun um.
Peter fühlt sich, als sei er nie woanders gewesen.

Unter dem Bett von meinem Mitbewohner verzieht er sich immer, wenn ihm was nicht so toll vor kommt.

Und sonst liegt er auf dem Bett ;)

Gestern sind Peter und ich Arm in Arm eingeschlafen zusammen, und heute Morgen um 5 ist er dann verschwunden, er meinte er müsste Michi wecken zum Knuddeln und Fressen bekommen.
Ein Stück Rind hat er sich gestern auch von den Frettchen geklaut.

Alles liebe die Gestrandete Seele

:pink-heart: Ich bin mir sicher, Peter ist froh, keine anderen Katzen mehr um sich zu haben. Und mit den Frettchen wird er sich sicherlich noch mit der Zeit perfekt arrangieren. Und solange er keine Frettchen snackt, sondern nur ihr Futter vernascht, ist doch alles bestens :smile: Für mich hört sich das nach Friede, Freude, Eierkuchen an. Super!
 
  • #13
Hallo Maniac,
Ja wir kommen hier alle sehr gut miteinander aus :)
Peter genießt es die volle Aufmerksamkeit zu haben!
Auch die Frettchen bekommen nicht mehr ganz so dickes Fell wie du es bei dir gesehen hattest bei Stinker.
Aber wir wollen warten, bis sich alles gelegt hat und dann nach und nach immer wieder ein Stück mehr.

Peter findet es toll wenn er von Michi und mir gleichzeitig auf dem Sofa gestreichelt zu werden!
Er ist sehr sehr zutraulich und manchmal auch sehr fordernd mit seiner Liebe zu uns.

Ich bin sehr froh den kleinen bekommen zu haben!

Ich hoffe seine Schwester findet auch bald ein zu hause.

Peter hat auch schon zugenommen, er frisst hier ALLES!
Egal welches Nassfutter und auch Frisches :muhaha:
Nur manchmal treibt er ein Spielchen mit uns mit dem Fleisch, am tollsten ist es ja wenn wir es ihn klauen, wieder hin legen und wie entsetzt er schaut wenn wir so tun als ob wir es essen :yeah:

Danke noch einmal !!!
Alles liebe die GestrandeteSeele und Peter
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
938
Maniac
M
CharlieCat
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nicholetta
Nicholetta
Aktiver TS Recklinghausen
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
Katzenschatz
Katzenschatz
H
Antworten
2
Aufrufe
763
Trifiliv
Trifiliv
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenschutz Nbg/ Fü e.V.
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben