dreijährige Ragdoll, Einzelkatze

  • Themenstarter supram
  • Beginndatum
S

supram

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2015
Beiträge
4
Ich habe eine dreijährige Ragdoll abzugeben, die mehr Hund als Katze ist. Leider kann ich ihr nicht gerecht werden, da sie wirklich viiiel Aufmerksamkeit braucht. Randy ist sehr verspielt, super lieb, kuschelt für ihr leben gerne. Sie sucht jetzt ein neues Zuhause, wo ihre Menschen wirklich nur wenig außer Haus sind und ihr ganz viel Zeit und Zuneigung schenken. Auf Anfrage, kann ich gerne den Link zur Ebay Kleinanzeigen schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo :)

Hast Du schon einmal daran gedacht, dem Mädel eine Katzenfreundin zur Seite zu stellen? Dann wäre ihr vielleicht nicht mehr so langweilig, sie hätte jemanden zum spielen und evtl. auch zum kuscheln.

Mit 3 Jahren ist die Maus noch jung genug, um vergesellschaftet zu werden.

Vielleicht magst Du auch diesen Artikel mal lesen? http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php
 
Schade, dass Du die Katze abgeben möchtest - mit drei Jahren ist sie noch nicht zu alt, sie mit einem Artgenossen zu vergesellschaften - schon wäre das Problem der einsamen Katze gelöst.
 
Sie ist nicht mit Katzen verträglich, das wurde schon ausprobiert.
 
Wie lange wurde die Zusammenführung versucht - nicht jede Katze passt zu jeder Katze - es sollte auf gleiche Charaktereigenschaften Wert gelegt werden. Eine Zusammenführung kann schon mal mehrere Tage dauern....

Ach, übrigens: Herzlich Willkommen im Forum
 
Wie lange wurde die Zusammenführung versucht - nicht jede Katze passt zu jeder Katze - es sollte auf gleiche Charaktereigenschaften Wert gelegt werden. Eine Zusammenführung kann schon mal mehrere Tage dauern....

Ach, übrigens: Herzlich Willkommen im Forum

Drei Jahre lang bevor sie zu mir kam. Ich habe sie jetzt erst drei Monate und ohne andere Katzen ist sie bei mir total aufgetaut und ist am liebsten beim Menschen. Dadurch, dass sie jetzt aber nicht mehr so unabhänig ist, wie vorher vermutet, habe ich jetzt leider zu wenig Zeit. Ich wünsche mir für sie vielleicht eine Familie, wo immer jemand zuhause ist, oder wirklich nur ein paar Stunden nicht. Das wäre für sie das schönste.

Danke :)
 
Eine Zusammenführung kann schon mal mehrere Tage dauern....

... oder auch Wochen. Und man muss es natürlich auch "richtig" anstellen. ;) Den Partner gut aussuchen, mit Gittertür "arbeiten" und etwas Geduld haben.
 
Werbung:
Die 3 jährige Ragdoll ist also seit Geburt an nicht mit andern Katzen verträglich.........sicher! Grade Ragdoll, von denen weiss man das ja, nicht ganz so schlimm unverträglich wie Oris aber nah dran....................:rolleyes:

Dann geht sie an einen Einzelplatz und Überraschung : ihr ist dort langweilig und die Besitzer überfordert........:rolleyes:

Bin ich froh, dass ich nicht züchte, viele Adoptanten hätten kein leichtes Leben mit mir.
 
Die 3 jährige Ragdoll ist also seit Geburt an nicht mit andern Katzen verträglich.........sicher! Grade Ragdoll, von denen weiss man das ja, nicht ganz so schlimm unverträglich wie Oris aber nah dran....................:rolleyes:

Dann geht sie an einen Einzelplatz und Überraschung : ihr ist dort langweilig und die Besitzer überfordert........:rolleyes:

Bin ich froh, dass ich nicht züchte, viele Adoptanten hätten kein leichtes Leben mit mir.

Weil ALLE Katzen einer Rasse auch immer den identischen Charakter haben :rolleyes:
 
  • #10
Eine dreijährige ist mit einem passenden Partner immer vergesellschaftbar.
Also, erzähl hier nicht So einen Quatsch.
Dann wäre natürlich bei einer aufgeweckten Katze Freigang von Vorteil.
Ich würde sie nicht in Wohnungshaltung vermitteln.
 
  • #11
Die 3 jährige Ragdoll ist also seit Geburt an nicht mit andern Katzen verträglich.........sicher! Grade Ragdoll, von denen weiss man das ja, nicht ganz so schlimm unverträglich wie Oris aber nah dran....................:rolleyes:

Dann geht sie an einen Einzelplatz und Überraschung : ihr ist dort langweilig und die Besitzer überfordert........:rolleyes:

Bin ich froh, dass ich nicht züchte, viele Adoptanten hätten kein leichtes Leben mit mir.

Sehr konstruktiver Beitrag.:mad:

Ganz toll



Liebe TE

Du solltest ein wenig mehr über die Katze schreiben.
Auch Bilder helfen immer wieder sehr gut bei der Vermittlung.

Ist sie Kastriert?
Wenn nicht solltest du sie noch vorher kastrieren lassen.

Und wenn du jemanden hast der deine Katze möchte,dann schau dir das neue Zuhause auch an.
Du solltest auch auf jeden Fall eine Abgabegebühr nehmen.
 
  • #14
Arme Katze .:mad:
Über eBay verscherbeln , dies zu Weihnachten und dann noch als Einzeltier.
 
Werbung:
  • #15
Ich tu mich jetzt ehrlich gesagt etwas schwer mit einem Verkaufsbetrag von 300,- Euro in der Rubrik Notfellchen. Oder sehe ich das irgendwie zu eng?
 
  • #16
supram,
auch ich halte es für ein Märchen, dass eine 3-jährige Katze nicht zu vergesellschaften ist.

Die Zutaten für eine erfolgreiche Vergesellschaftung sind:
- eine passende Katzenfreundin
- viel Geduld und Einfühlungsvermögen
- einige Mühe
- eine Menge Katzenverstand oder auch Hilfe von jemandem, der was davon versteht
- passende wohnliche Voraussetzungen (es ist in diesem Fall sicher notwendig, erst mal zu trennen und dann eine langsame und "moderierte" Zusammenführung zu machen)

Die einzige Alternative wäre in diesem Fall auch für mich: Freigang in einer geeigneten Umgebung.
 
  • #17
Ich tu mich jetzt ehrlich gesagt etwas schwer mit einem Verkaufsbetrag von 300,- Euro in der Rubrik Notfellchen. Oder sehe ich das irgendwie zu eng?

Ja, das stört mich auch.

Ansonsten wünsche ich der Katze viel Glück.
 
  • #18
Aber bei Ebay steht doch, dass sie auch als Zweitkatze vermittelt werden kann.
Wieso kann dann die TE nicht eine zweite Katze dazunehmen? Dann hätte sich doch das Problem von allein geöst. Ich blicke da nicht durch. :confused::(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Aber bei Ebay seht doch, dass sie auch als Zweitkatze vermittelt werden kann.
Wieso kann dann die TE nicht eine zweite Katze dazunehmen? Dann hätte sich doch das Problem von allein geöst. Ich blicke da nicht durch. :confused::(

Ging mir grad genauso :confused:. Für die Miez wäre es wohl besser, wenn sie einen Platz findet, wo sie auch geliebt wird :sad:.
 
  • #20
Hallo Supram,

Drei Jahre lang bevor sie zu mir kam. Ich habe sie jetzt erst drei Monate und ohne andere Katzen ist sie bei mir total aufgetaut und ist am liebsten beim Menschen. Dadurch, dass sie jetzt aber nicht mehr so unabhänig ist, wie vorher vermutet, habe ich jetzt leider zu wenig Zeit. Ich wünsche mir für sie vielleicht eine Familie, wo immer jemand zuhause ist, oder wirklich nur ein paar Stunden nicht. Das wäre für sie das schönste.

die Katze hat dann offensichtlich schon viel in ihrem kurzen Leben erlebt.
Missglückte Vergesellschaftung, Umzug und jetzt verliert sie erneut ihr Zuhause.

Es ist schade, wenn Menschen sich leichtfertig für oder gegen ein Tier entscheiden.

Ich hoffe, dass die Katze bald das richtige Zuhause findet, um dort endlich zur Ruhe zu kommen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
3K
jugin
J
Jamie-Lee
Antworten
0
Aufrufe
616
Jamie-Lee
Jamie-Lee
Petra-01
Antworten
42
Aufrufe
15K
Petra-01
Petra-01
AnniundEmmi
Antworten
4
Aufrufe
4K
Schnurrhaar01
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben