Direkt 2. katze dazu?

  • Themenstarter schnurrmaus1234
  • Beginndatum
S

schnurrmaus1234

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Januar 2012
Beiträge
13
Hallo!

Wir haben seit 3 Tagen unsere Minka bei uns, da aber von Anfang an klar war, das wir mindestens 2 katzen möchten sind wir schon auf der Suche nach der zweiten. Minka ist 4 Monate alt und versteckt sich noch hinter dem Küchenschrank. Nur Nachts kommt sie zum fressen und umschauen raus.
Jetzt habe ich eine ebenfalls 4 Monate junge Katze gefunden, die mir sehr sehr gut gefällt. Jetzt überlege ich allerdings, ob das nicht noch zu früh ist!?
Sollte ich mir der 2. Katze besser warten bis Minka sich eingelebt hat, oder könnte das Einleben mit einer zweiten Katze vielleicht schneller gehen?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die Katze die ich dazuholen möchte ist auch sehr sehr Menschenbezogen, vielleicht kann Minka sich dann etwas davon abschauen, Minka ist nämlich wirklich noch sehr sehr scheu...sobald ich mich ihr auch nur nähere faucht sie schon :(
 
Das klingt gut :D
Dann werde ich mal einen Termin vereinbaren und hoffen das alles klappt :)
 
Ich drück die Daumen, und : Fotoooooos nicht vergessen ! :yeah::pink-heart:
 
Wir haben sie seit gestern bei uns. Sie ist eine total liebe, channel heißt sie und hat vor nichts angst :pink-heart:
Und geholfen zu haben scheint es auch, Minka kommt jetzt auch sehr oft raus, zwar noch nicht zum schmusen, aber immerhin zum spielen :yeah:
 
Super :D Das wird sicher toll mit den Beiden. Viel Spaß :)

Grüße
 
Wünsche auch viel Spaß :)

Es wird sich lohnen, ganz sicher :)
 
Werbung:
Ich hab ja zwei Wurfschwestern. Als sie eingezogen sind war eine sofort total aufgeschlossen und neugierig und die andere ziemlich scheu. Und man hat total gemerkt, wie sehr die Schisserkatze sich an ihrer forscheren Schwester orientiert hat. So eine Konstellation hilft also tatsächlich sehr gut, dass der Angsthase sieht "alles ist okay" ohne sich selbst etwas trauen zu müssen. Da geht das Auftauen viel schneller.
Ihr habt da eine gute Entscheidung getroffen :)
 
Ich hab ja zwei Wurfschwestern. Als sie eingezogen sind war eine sofort total aufgeschlossen und neugierig und die andere ziemlich scheu. Und man hat total gemerkt, wie sehr die Schisserkatze sich an ihrer forscheren Schwester orientiert hat. So eine Konstellation hilft also tatsächlich sehr gut, dass der Angsthase sieht "alles ist okay" ohne sich selbst etwas trauen zu müssen. Da geht das Auftauen viel schneller.
Ihr habt da eine gute Entscheidung getroffen :)

Ja das war wirklich eine sehr gute Entscheidung, die beiden verstehen sich auch wirklich super :)
Fotos versuche ich morgen mal welche zu machen :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2K
Irm
Irm
B
Antworten
17
Aufrufe
1K
Miriam40
M
B
Antworten
6
Aufrufe
9K
Schatzkiste
Schatzkiste
M
Antworten
4
Aufrufe
516
Der Katzendiener
Der Katzendiener
K
Antworten
1
Aufrufe
793
romanticscarlett
romanticscarlett

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben