G
Grattastinchi
Erfahrener Benutzer
Leider hat unsere (auch krebskranke,) ca. 14-jährige Katze schon länger mit Arthrose zu tun. Es fing schon vor 3-4 Jahren ganz leicht an, seitdem gab es täglich eine Yumove-Kapsel ins Futter (allerdings geteilt für 2 Katzen). Vor einer Weile stiegen wir um auf Cosequin, weil dies ins Futter gestreut geschmacklich besser akzeptiert wurde. Polly ist zum Glück immer eine sehr aktive Katze gewesen, fordert ihre täglichen Spielminuten vehement ein, schafft es auch immer noch auf alle Kratzbäume und Catwalks. Aber eine schleichende Veränderung hat leider stattgefunden, und ich merke, dass sie doch weniger lang und begeistert spielt als früher, und manchmal zögert oder mehrere Anläufe braucht, um gewisse Höhen zu springen und diese teilweise meidet.
Lange Rede kurzer Sinn, ich frage mich, ob ich die Nahrungsergänzung irgendwie optimieren könnte. Welche Nahrungsergänzungsmittel gibt es für Arthrose bei Katzen, außer Yumove Cat und Cosequin? Welches ist das „beste“ (z. B. im Hinblick auf Wirkstoffkonzentration, Inhaltsstoffe…)? Mit welchem habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Lange Rede kurzer Sinn, ich frage mich, ob ich die Nahrungsergänzung irgendwie optimieren könnte. Welche Nahrungsergänzungsmittel gibt es für Arthrose bei Katzen, außer Yumove Cat und Cosequin? Welches ist das „beste“ (z. B. im Hinblick auf Wirkstoffkonzentration, Inhaltsstoffe…)? Mit welchem habt ihr gute Erfahrungen gemacht?