Der Blumentopf musste her...

  • Themenstarter Anjamariam
  • Beginndatum
Anjamariam

Anjamariam

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. September 2012
Beiträge
10
Ort
Mainz
Hallo zusammen!
Kurz zu meinem Kater: er wohnt erst seit gestern bei uns und ist eine Wohnungskatze. Er ist kastriert und 8 Jahre alt.
Da er ja erst so kurz hier ist, ist meine Frage vielleicht eeetwas Panikmache. Aber lieber zu früh gefragt als zu spät :confused:

Heute morgen hat er das Katzenklo komplett ignoriert und in einem großen Blumentopf in dem eine Palme drin steht sein "Geschäft erledigt". Bisher musste er sonst nicht. Zumindest hab ich bisher sonst keine weiteren Überreste irgendwo gefunden.
Mein Katzenklo: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/haubentoiletten/haubentoiletten_klassisch/155517
Die Klappe hatte ich von Anfang an nicht dran. Lags vllt einfach an der Haube? Hab sie jetzt mal abgenommen.
Als Streu hab ich Biokats Classic.
Uund das Katzenklo steht bisher im Wohnzimmer, da sich der Kater da im moment vorrangig aufhält. Will es aber eigentlich im Bad haben. Sollte ich es jetzt vllt schon ins bad stellen? Nicht dass er sich dran gewöhnt dass es im Wohnzimmer ist und dann ist es plötzlich weg.
Fraagen über Fragen!! Freu mich über Hilfe!! :smile:
 
A

Werbung

Ja, ich würde mal ein zweites Klo holen, das mit feiner Streu füllen und ins Bad stellen.
Was ist über seine Herkunft bekannt? Dass er gerade in Erde macht könnte darauf hindeuten, dass er von draußen kommt und herkömmliche Katzenklos gar nicht kennt?
Wenn es mit dem zweiten Klo nicht klappt, würde ich sonst vlt mal Erde untermischen und das langsam ausschleifen.

Die Pflanze würde ich wegtun, die riecht jetzt ewig nach Pipi.
 
Das mit dem 2. Klo werde ich morgen mal machen!
Eigentlich ist er in einer Wohnung aufgewachsen, also von daher dürfte er nur Katzenklos kennen.
Vielleicht hab ich das katzenklo auch nicht richtig platziert gehabt :confused:
Hab es jetzt mehr in eine sichere ecke gestellt.

Na sein Häufchen lag neben der Pflanze. Er hat nur in der pflanze gebuddelt als ichs bemerkt hab :oha: Zum reinmachen war da halt doch zu wenig platz ^^

Danke erstmal für die schnelle antwort!
 
So, das mit der Erde hat geklappt. Sehr eigenartig. Glaube nicht dass ihm jemand
im Tierheim Erde ins Katzenklo gemischt hat :verschmitzt:

Meinst du ich könnte es jetzt nochmal mit dem Deckel wagen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
502
basco09
basco09
L
Antworten
12
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
C
Antworten
42
Aufrufe
4K
Black Perser
Black Perser
S
Antworten
9
Aufrufe
1K
Verosch
Verosch
A
Antworten
14
Aufrufe
938
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben