Das Wort "Ungeduld"

  • Themenstarter H_Birma
  • Beginndatum
H

H_Birma

Benutzer
Mitglied seit
31. Januar 2012
Beiträge
33
Hallo Zusammen

Ein etwas ungewöhlicher Thread ich weiss:oha:

Ich bin ein Mensch der immer extrem ungeduldig ist wenn ich etwas erwarte. Wie zum Beispiel zwei süsse Kitten, die aber noch nicht einmal auf der Welt sind und erst im August/September bereit für den Auszug :pink-heart:

Nun wollte ich fragen, wie es euch so ergangen ist? Und was noch viel wichtiger ist, was habt ihr dagegen gemacht? Ich kann ja nun nicht jeden Tag an die zukünftigen Kitten denken wenn es noch so lange dauert:massaker: Das kostet Kraft und raubt mir meine Energie:aetschbaetsch1:

Tipps und Tricks nehme ich gerne an :aetschbaetsch2:

Grüsse Alain
 
A

Werbung

Ich bin auch soooo ungeduldig. Vor dem Einzug einer neuen Katze habe ich die Wartezeit immer durch den Kauf von ganz vielen Katzenprodukten überwunden ;)

Nicht unbedingt empfehlenswert für den kleinen Geldbeutel :p
 
Genieße die Zeit der Erwartung, der Vorfreude! ;)

Und übe jetzt schon, in allen Lebenslagen auch etwas Geduld zu haben, Du wirst sie bitter benötigen, wenn z.B. die Miezchen mal krank sind und die Genesung nicht so schnell geht, wie Du es Dir wünschst. ;)



Zugvogel
 
ach Vorfreude ist doch die schönste freude ;) umso schöner ist es doch dann wenn se da sind ;)
 
Ich bin auch soooo ungeduldig. Vor dem Einzug einer neuen Katze habe ich die Wartezeit immer durch den Kauf von ganz vielen Katzenprodukten überwunden ;)

Nicht unbedingt empfehlenswert für den kleinen Geldbeutel :p

*Hüstel* ja genau - schon mal den gesamten Hausstand mit Katzenkram neu eindecken....

Ein Umzug einen Monat vor Kitteneinzug hilft enorm die Energien und Gedanken auf etwas anderes zu richten :rolleyes:

Ne, war bei uns auch so. Tiger ist letztes Jahr im Januar über die Regenbogenbrücke gegangen, danach haben wir uns auf die Suche nach Züchtern und Würfen gemacht.
Leider hatten wir mit den ersten Züchtern Pech, trotz mehrfacher Besuche und festen Zusagen hat man sich spontan "umentschieden" - auf einmal standen die Kitten nicht mehr zur Verfügung.
Also neue Züchter und Würfe suchen, vor der Geburt hibbeln, dass genug Kitten geworfen werden, Züchter nerven, Familie nerven, Katzenkram kaufen, Züchter nerven, Freunde nerven, Katzenkram kaufen, Wohnung kaufen, Wohnung umbauen, Umzug organisieren und *schwups* war es dann ENDLICH August und die Minis konnten einziehen.

:aetschbaetsch1:
 
Oh gott ich kenn das...

Wir haben uns unsere Mäuse sonntags ausgesucht und Dienstags sollten wir sie abholen... ich war so aufgeregt, mein armer Freund musste das ertragen... Wir sind auch statt um 4 schon um 2 zum abholen gefahren weil ichs nicht ertragen konnte...

Und jetzt sind unsere Mäuse so schüchtern, das wir weiter geduld haben müssen, bis sie sich anfassen lassen usw.

Ist nicht leicht, aber schult ;)

Kann dir aber leider auch keine Tipps geben, weil es halt auch mein Handicap ist...
 
Hatten wir erst vor paar Tagen :D

Ansich wurds erst 3 Stunden vor abhohlung spannend. Und 3 Tage warten bis man sie knuddeln konnte waren sehr anstrengend für uns...

Nun toben sie so rum das ich mal froh bin wenn ruhe ist :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Hallo Zusammen

Ein etwas ungewöhlicher Thread ich weiss:oha:

Ich bin ein Mensch der immer extrem ungeduldig ist wenn ich etwas erwarte. Wie zum Beispiel zwei süsse Kitten, die aber noch nicht einmal auf der Welt sind und erst im August/September bereit für den Auszug :pink-heart:

Nun wollte ich fragen, wie es euch so ergangen ist? Und was noch viel wichtiger ist, was habt ihr dagegen gemacht? Ich kann ja nun nicht jeden Tag an die zukünftigen Kitten denken wenn es noch so lange dauert:massaker: Das kostet Kraft und raubt mir meine Energie:aetschbaetsch1:

Tipps und Tricks nehme ich gerne an :aetschbaetsch2:

Grüsse Alain

Wir waren damals im Januar/Februar das erste Mal bei den Züchtern (hatte Bengalen), haben uns vormerken lassen, wobei klar war, dass wir vor Oktober keine Katzen aufnehmen werden.
Wir haben dann, als die Katze gedeckt wurde und die ganzen 2 Monate der Schwangerschaft mitgefiebert, bis dann im Juli unsere Nera auf die Welt kam. Da sie nur ein Kitten war, wir aber zwei wollten, fing das Gleiche nochmal von vorne an und wir warteten Schwangerschaft und Geburt von der Katze einer anderen Züchterin ab. Im September kam dann Tico auf die Welt. Dann dauerte es wieder bis Oktober und dann nochmal bis Dezember, bis beide da waren.
Ich habe mich auch in Zaum halten müssen, nicht 100.000 Katzensachen zu kaufen, war aber auch in der Zeit mit Umzug (300km), neuem Job und Dipl. Arbeit mehr als beschäftigt. Also: Such dir Ablenkung...;)

Bei Toni dauerte es "nur" 6 Wochen, bei Püppi nur etwa 5 Wochen. Da war ich hibbelig, vor allem, weil es lange kein endgültiges Datum war aber eigentlich ist die Hibbelzeit mit den ganzen Vorbereitungen und der Vorfreude toll! :)
 
Och Mensch das ist doch nur noch fast ein halbes Jahr :p

Genieße es als wärst du schwanger! Bereite dich ausgiebig vor, genieße noch die Plätze die dir im Moment noch zur Verfügung stehen (Couch, Bett)! Genieße es schöne Pflanzen zu haben, Dekoartikel usw. genieße den Platz den du jetzt noch hast, der einst mit Kratzbäumen, Näpfen und KaKlo`s zugestellt sein wird! Bitte deinen Freund darum, dir ständig ins Essen zu patschen, dich zu kratzen (hauptsächlich an den Beinen). Lass dir von ihm mitten in der Nacht in die Füße beißen, er darf dir ruhig auch mit Sandpapier über die Nase schrubbeln :D

Und du wirst sehen..die Zeit verging wie im Flug....und dann bist du hoffentlich 20 Jahre und mehr, eine prima Katzenmama :pink-heart:

das soll dich nicht abschrecken, diese Dinge sind einfach unersetzlich und wunderschön
 
  • #10
Trainiere doch schon mal den Katzenhalterschlaf:
Utensilien: 1 zu schmales Bett (auch 1,6m können schmal sein:cool:)
2 Sandsäcke ca. 6kg schwer

Platziere Dich in möglichst unbequemer Haltung in Dein Bett.
Beschwere wahlweise die Decke oder Dich mit den Sandsäcken.
Versetze Deine Gefühlebene in höchste Verzückung und bewege dich mehrere Stunden nicht, um die imaginäre Katze nicht zu wecken:D.
Erhöhe den Schwiegigkeitsgrad nach und nach.
Dein Rücken wird es Dir danken, wenn die Pelzgurken erst mal da sind, bist Du trainiert.:p

LG Caro
 
  • #11
Trainiere doch schon mal den Katzenhalterschlaf:
Utensilien: 1 zu schmales Bett (auch 1,6m können schmal sein:cool:)
2 Sandsäcke ca. 6kg schwer

Platziere Dich in möglichst unbequemer Haltung in Dein Bett.
Beschwere wahlweise die Decke oder Dich mit den Sandsäcken.
Versetze Deine Gefühlebene in höchste Verzückung und bewege dich mehrere Stunden nicht, um die imaginäre Katze nicht zu wecken:D.
Erhöhe den Schwiegigkeitsgrad nach und nach.
Dein Rücken wird es Dir danken, wenn die Pelzgurken erst mal da sind, bist Du trainiert.:p

LG Caro

:omg:

Dann bitte aber noch jemanden, den Sandsack so zwischen 0200-0300 an deinem Hals/Kopf zu platzieren, so dass dein Kopf vom Kissen rutscht und mit einem Stück feuchtem Schmirgelpapier durch dein Gesicht zu fahren. Wenn der Sandsack im Anschluss noch zwischen 10-40x innerhalb von 10min in deinem Bett umplatziert wird, dann hast du das wirklich authentische Gefühl.:zufrieden:
(So war meine letzte Nacht, deswegen ist es noch so frisch)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
49
Aufrufe
6K
Paula28
P
L
Antworten
12
Aufrufe
2K
Rhea
R
Nyctea
Antworten
12
Aufrufe
3K
Katzenmama2021
Katzenmama2021
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
yellowkitty
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben