Das geruchbindenste Streu ?!

  • Themenstarter j**i
  • Beginndatum
j**i

j**i

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2010
Beiträge
592
Ort
Thüringen
Hallo liebe Foris,

ohne jetzt große Disskusionen wie ökologisch, gesund, etc. es ist ganz einfach die Frage: Was ist eurer Meinung nach das Streu, welches das "Eau de Feline" :p am besten bindet ?
Unser Katzenklo riecht furchtbar. Trotz Deckel und täglichem Sauber machen sowie zwei mal wöchtenlichem Entleeren kommen mir immer wieder solche Urin- Wölkchen entgegen. Heeelp !
 
A

Werbung

Das Problem dürfte eventuell der Deckel sein. Das Katzenstreu hat nie die Möglichkeit, zu "entlüften". Welches Streu benutzt ihr aktuell?

Ich würde euch Premiere Excellent vom Fressnapf empfehlen. Zwar etwas teuer, aber sehr ergiebig.

Und mach am besten den Deckel ab. :)
 
ich kann dir einen Tipp geben, der hier im Forum von den Katzenbesitzerinnen nicht gern gesehen wird, aber sehr viel bewirkt:

PC-Lüfter + Aktivkohlefilter

Kosten: um die 30-40 Euro
Ergebnis?

jeh nach verwendeten Filter/Qualitätsstufe können und werden hier mehr als 99% der Gerüche gefiltert und es gibt keine Urin-Wölkchen


du kannst es dir so vorstellen: statt über 100 Urin-Geruchspartikelchen die auf deine Rezeptoren in der Nase fallen, ists nur noch 1er
es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht



angenehmer für die Katze im Klo
angenehmer für dich im Bad/Wohnzimmer (wo auch immer das Klo steht)

Nachteil: alle paar Wochen musst du den Filter ersetzten, damit er nicht zu ist..
Kosten (2-3Euro)

ansonsten gibts noch andere Möglichkeiten wie z.b. Kaffeebohnen, Kerzen, Raumspray usw...
aber das wirkt halt erst gegen die Urin-Geruchspartikel in der Raumluft...
mit Filter im KLo kommen die erst gar nicht in den Raum
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du sicher, dass bei Deinen Katzen gesundheitlich alles ok ist?
Bspw.keine Parasiten?

Wenn es nicht am Klomanagement liegt, dann kann es auch am Futter liegen. Was fütterst Du denn so?

Mein Lieblingsstreu ist immer noch das GG Odeur. Das absorbiert so gut.
Was für ein Streu hast Du denn nun, dass Du zweimal die Wochen komplett wechseln musst?:eek:
 
Kauf ein gutes Klumpstreu ohne Duft, z.B. Premiere sensitive vom Fressnapf.
Das füllst du hoch (10 - 15 cm) in eine hohe, offene Wanne, z.B. eine grosse Ikea Box.
Mindestens zweimal am Tag entfernst Du die Klumpen sehr gründlich und füllst ab und an Streu nach.

Das wars.
 
Wir nutzen das Premiere Excellent mit Babypuderduft von Fressnapf. Also schon ein recht gutes.
Offene Toilette ist leider definitiv nicht machbar wegen unserer kleinen Tochter. Die hat dann sofort die Hände drinnen.
 
Werbung:
Das Premiere muss man doch nicht zweimal die Woche wechseln :confused:

Wie hoch ist das denn eingefüllt?
Wie alt sind denn die Miezen und sind sie kastriert?

Wenn das Klo ordentlich eingestreut ist, also mit 10 bis 15 cm und die Hinterlassenschaften zweimal am Tag rausgesiebt werden, dann stinkt da normalerweise nichts.

Was sein kann ist, dass das Streu nicht zu den Miezen passt, dann wäre ein Wechsel auf was ähnliches sinnvoll.
Das musst Du aber ausprobieren.

Ähnliche Streu sind
Golden Grey
Cat & Clean
Primox

etwas grober ist das Coshiba von Lidl (rosa Karton).
 
Ich kann da nur das Coshida empfehlen.

Alle anderen Streus haben bei uns sehr schnell gerochen.

Liebe Grüße!
 
  • #10
Ja auch ich schließe mich der Choshida-Fraktion an..kann diese Streu nur empfehlen.
Ich habe zwei Ka-Klos im Wohnzimmer und es riecht null komma nix. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Biokats Diamond Care Classic. Schlägt alle anderen Streus die ich bisher in Gebrauch hatte.
 
Werbung:
  • #12
Hier noch ein Coshida Fan.

Aber ich würde auch erstmal beim TA eine Urindiagnostik machen lassen. Nicht das es gar nicht am Streu, sondern an den Katzen liegt.
 
  • #13
Hallo,
ich nehme auch das von Fressnapf Premiere, aber das mit Babybuderduft fanden wir hier total unangenehm. Die Kombination mit Urin war ein furchtbarer Geruch. Wir nehmen das Premiere Sensitive, das riecht von sich aus neutral. Wir wechseln das nie nur auffüllen und ganz fein sieben :zufrieden: vielleicht hilfts ja :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
3K
Lucel
L
Lenny Der Kater
Antworten
36
Aufrufe
3K
Lenny Der Kater
Lenny Der Kater
N
Antworten
18
Aufrufe
3K
shiny
shiny
P
Antworten
10
Aufrufe
2K
Pave
P
M
Antworten
72
Aufrufe
5K
Lenotti
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben