Danny,Dundee und Suuuusi sind DAAAAAAA :-D

  • Themenstarter Miau!
  • Beginndatum
M

Miau!

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2010
Beiträge
552
Ort
an der Weser
So, dann kommt jetzt mal ein Trööd mit einigen wenigen Bildern, aber einiges an Text :rolleyes:

Danny, Dundee und Susi waren die letzten Pflegekitten von Die Fellnasen-Tina und wurden uns am Sonntag (20.02.2011) "geliefert.

Anfänglich waren die 3 ganz schön verängstigt und haben sich erst mal unterm Sofa verzogen.

6387861zif.jpg


Dundee fand dann seinen Platz oben auf em KB
6387862cug.jpg


Danny war dann irgendwann im Bad und nach der ein oder anderen Aktion saß er dann auf meinem Schoß und hat geschnurrt :-D
6387927mzp.jpg


Abends waren dann irgendwann alle 3 unterm Sofa hervor und Susi ist zu Dundee auf den KB geklettert, Danny lag kdann unten im Bettchen

6387926zbj.jpg


Am nächsten Tag hat Dann dann SEIN Bettchen gefunden
6387925rdz.jpg


Und spielen wollte er auch schon
6387860yrv.jpg


Mittlerweile ist es so, das Danny am Meisten angekommen ist, er kommt zum Schmusen (mein Freund wird schon fast eifersüchtig ;)), bewegt sich hier recht selbstverständlich und ist einfach zuckersüß. Nur das mit dem Fressen ist nicht so seins. Leckerlies gehen immer, aber NaFu ist schon schwieriger. Deswegen gab es gestern mal Hähnchenbrustfilet und siehe da, er frisst und knurrt wie ein gaaanz großer. Heute morgen hat er dann auch das Porta 21 knurrend gefressen :D
Kaklo, wird, wie von allen brav benutzt.

Susi kommt immer erst raus wenn es dämmert, nur heute war sie das Erste Mal kurz Vormittags draußen. Sie war auch schon 3-4 Mal auf em Sofa und ließ sich dabei auch streicheln (kurz) Wenn man sie allerdings unterm Sofa streichelt findet sie das klasse. Sie "haut" einem Ihr Köpfchen in die Hand und fängt sogar an zu sabbern... aber rauskommen um das ganze bequemer zu haben (für Sie UND uns) NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
Ach ja und Susi frisst definitiv am Meisten von den 3. Wenn Sie nachmittags raus kommt heißt es Strecken, auf Klo gehen und dann erst mal fressen... Und abends wenn die Kater Ihre Spielstunde haben ist sie auch mit dabei. noch nciht ganz so wie die Zwei, aber trotzdem.

Dundee braucht glaube ich noch ne ganze Weile. Er frisst, geht auf Klo und spielt mit Danny und auch Susi. Aber kuscheln kommen... nö. Sich auf em KB streicheln lassen... toll. Aber woanders hmmmmm. das wird maximal geduldet. Sein zweiter Lieblingsplatz ist auf der Fensterbank.
Er ist noch relativ schreckhaft und immer skeptisch wenn man an Ihm vorbeigeht. Allerdings der Staubsauer juckt ihn gar nicht. Da bleibt er einfach auf em KB liegen, während Danny reisaus nimmt. :rolleyes:

Aber insgesamt ist es schon klasse wie gut die Drei sich hier schon verhalten. Letztendlich sind Sie ja gerade mal den 6ten Tag erst hier und waren vorher 7 Monate bei Tina und haben sich da ja sehr wohl gefühlt. Bis sie sich also hier annähernd genauso wohl fühlen wird es bestimmt noch ne Weile dauern, aber ich denke wir sind auf einem Guten Weg.

In diesem Sinne

Liebe Grüße von Katrin mit den 3 Fellnasen Susi, Danny und Dundee :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
A

Werbung

Wie schön :)
Die Drei haben so großes Glück gehabt.
Erst hat Tina sie aufgepäppelt und nun sind alle drei zusammen bei Euch gelandet.

Sie werden sicher alle noch zutraulicher werden, da bin ich mir sicher.
Ihr werdet noch viel Spaß mit den Fellknäulen haben :pink-heart:
 
Juhu, herzlichen Glückwunsch zu diesen traumhaften Nasen :D

Die drei werden Euch bestimmt ordentlich auf Trab halten, viel Spaß und alles Gute für Euch :)
 
ich finde das ganz toll, dass ihr gleich alle drei zusammen genommen habt! das sind so süße zuckernasen ... wenn man dran denkt, wie sie bei tina ankamen. was für glückspilze.
 
Übrigens, Danny hat ja schon angefangen, allein aufs Klo ist nicht mehr ;)

So süße Miezen, Glückwunsch!!
 
:yeah:Ich freu mich so, das ihr den drei Nasen eine tolle Zukunft ermöglicht....
 
Werbung:
So, ich für Danny, bzw. Susi und Dundee selber, wollte nochmal einen kleinen Bericht geben.

Danny:
Herr Platzhirsch :D , rauft mit Dundee, kuschelt mit Dundee, versucht mit Susi zu raufen und lässt sich unbeeindruckbar anfauchen und geht die über Sofa und Stühle und alles was nicht Niet und Nagelfest ist. Manchmal hat der echt den Knall nicht gehört wie der hier abgeht..... :hammer:
Aber andererseits ist das der Schmusekater schlecht hin :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: ich setz mich aufs Sofa, klopfe auf den Platz neben mir, rufe Ihn und in 70-80% der Fälle kommt er auch. Und er ist auch durchaus eher auf mich fixiert :pink-heart: Sebastian mag er natürlich auch!

Susi:
Madame jetzt streichel mich, jetzt streichel mich, aber nicht da! Dann hau ich dich. Ach ja Sebastian :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: *sabbersabber* Katrin ist auch lieb und kann auch ganz toll kuscheln.... Und den ganzen Tag unterm Sofa muss ich ja auch nicht sitzen. In der Sonne liegen ist doch viel schöner. Dann kann man auch immer mal auf Sofa zu :love4: Sebastian :love4: zum kuscheln springen. Fressen find ich gut, und mach ich auch gerne und auch fast alles. Außer dieses komische rohe Zeugs und dieses Porta. Da knurren die Jungs auch immer so. Vor allem dieser mich so gerne ärgende Danny. Der ist aber eigentlich auch ganz lieb, deswegen bekommt der auch mal Köpfchen oder Nasenküssi von mir...... Dundee mag ich ja auch, der ist vor allem nicht so aufdringlich... und auch irgendwie noch anders als sonst....

Dundee:
Fressen, hier bin ich! Morgends wenn Katrin aufsteht bin ich auch sofort dabei und guck erst mal was sie so macht. Außerdem gibts dann ja auch immer was zu fressen. Und meistens mag ich das auch. Aber am Besten ist ganz klar Miamor und Porta. Nur bei Porta geht mit dieser knurrsack Danny etwas auf en Keks ;)
Aber ansosnten kann man mit dem super raufen und hier durch die Gegend pesen. Auf die Frage wie ich das hier finde.... kann ich nur hmmmmmmmmmmmmmm antworten. Also eigetnlich vermisse ich diese komische ständige "MausMausMaus"-rufende Tante aus SPO schon, aber an sich ist es hier ok. Diese sogenannten Dosenöffner machen die Dosen auch ganz gut auf, das ist nicht schlecht... und gestern hab ich mich auch mal auf dieses so genannte Sofa zu denen gelegt. Und ehrlich, das war schon ganz schön was die dann gemacht haben..... Trotzdem bekomm ich jetzt 2-3 Mal am Tag sowas komisches nasses aufs Fell geträufelt (Bachblüten) Mal sehn was ich tun mussdamit das wieder aufhört :8)
Ach ja und was gestern abend voll doof war! Diese Katrin, die mag ich glaub ich ganz gerne, Sebastian ist auch em lieber Kerl und ich war auch ganz gut drauf den abend nach dem bekuschelt werden. Aber dann verschwindet Katrin auf einmal hinter einer Tür und kommt auch nciht mehr raus :doof: Ich hab mich dann vor die Tür gelegt, aber das ändert nichts..... Also bin ich dann irgendwann zurück ins Wohnzimmer. War dann aber nicht mehr ganz so gut druff.

Jetzt höre ich gerade, dass Katrin und wohl auch Sebastian diese Nacht mal auf em Sofa schlafen möchten und das insgesamt überlegt wird ob diese ominöse Tür nicht doch irgendwann für uns geöffnet wird :oops: :rolleyes: :cool: Also ICH wäre ja dafür miiiiiiiiiiauuuuuu
 
So schöne Bilder, hatte schon Euren ersten Bericht vom Besuch gelesen.

Schön das Ihr den 3 eine Zuhause gegeben habt.

Weiterhin viel Spass
 
Die drei haben sich doch für die ersten Wochen doch schon wirklich gut eingelebt, vor allem Danny scheint gleich zu Hause angekommen zu sein. Dundee und Susi werden bestimmt auch noch vermehrt die positven Seiten der Streicheleinheiten in bequemen Positionen für sich entdecken :)

Am nächsten Tag hat Dann dann SEIN Bettchen gefunden
6387925rdz.jpg
und dieses Bild ist soo toll. Also wenn sich da einer nicht pudelwohl fühlt :pink-heart:
 
  • #10
Ich wollte mal wieder einen kleinen Bericht geben.

Also insgesamt wird es immer besser. Danny ist hier der Macker und versucht ganz klar die Chefposition sich einzuheimsen..... Und momentan hat er sie wohl auch inne. Vor allem Susi bekommt das zu spüten wenn sie nicht mit Ihm "katerisch" spielen/raufen möchte und faucht, dann ignoriert der Herr das total und sie verzieht sich unters Sofa.....

Susi ist aber ansonsten schon sehr zutraulich und will ihre Streicheleinheiten. Wenn sie dann aufs Sofa springt und einen mit Ihren großen Augen anguckt, getreu dem Motto: kommt jetzt endlich her!" :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: zu süüüß. Und vor allem freut mich das diese "Männerkatze" auch genauso zu mir kommt um sich kuscheln zu lassen. Und auch wenn wir beide auf em Sofa sitzen ist sie mal bei mir und mal bei meinem Freund. Fast ausgeglichen :rolleyes:

So und unser Schneehase Dundee wird immer neugieriger und kam jetzt auch schon ein paar mal aufs Sofa und hat das dortige Streicheln schnurrend und sich räckelnd genossen. Und er schmeißt sich such immer öfter in typischer Dundee-Manier auf die Seite und guckt erst mal was so los ist....

Wir sind ja soooo glücklich das die drei nun endlich bei uns sind und sich scheinbar auch ganz wohl hier fühlen. Wir können uns das hier ohne Fellnasen auch gar nicht mehr vorstellen!

Liebe Grüße von Katrin und den 3 Fellnasen
 
  • #11
Hallöchen,

es ist mal wieder Zeit für einen kleinen Bericht. Leider wieder mal ohne Bilder. Aber am 6.4.11 sollen wir endlich wieder richtig internet haben... ich habe letztens mal versucht ein bild in avatar-größe hoch zu laden. Nix zu machen. *kopfschüttel*

Also insgesamt werden wir hier wohl immer mehr ein "normaler " Katzenhaushalt. Morgends nach dem aufstehen wird man vor der SZ-Tür (ja wie schlafen immer noch alleine) von 2-3 Katzen angeguckt, die dann voller freude loslaufen in die Küche. Wehe man kommt dann nicht sofort hinterher und geht erst auf Klo, dann wird sofort wieder gucken gekommen. Also ab in die Küche und aufpasse ndas man auf niemanden drauf tritt der einen da so um die Füße streicht. Dann macht man den Futterschrank auf und überlegt was es denn heute leckeres zum Frühstück geben soll... holt in der zwischenzeit 2-3 mal nen Kater wieder aus em Schrank raus und dann die Dose die man sich ausgesucht hat. Dann werden die Näpfe befüllt und hingestellt. Und wenn man nicht das richtige hingestellt hat wird geschnüffelt und wenn man das richtige erwischt hat wird freudig gefressen.
Und wenn nicht geht Susi beleidigt weg oder die Katers scharren.....
Und dann muss man sich irgendwann loseisen und zur Arbeit fahren.
Nachmittags freut man sich dann nach hause zu kommen und wird auch zeitnah begrüßt. Nach einer kurzen Streicheleinheit gibts dann die nächste Runde Küchenbelagerung beim füttern und die gleichen potentiellen Reaktionen wie am Morgen.
Wenn man sich dann mal aufs Sofa setzt kommt irgendwer meist schon an. Susi meist als erste und mitlerweile ist auch Dundee fast immer dabei. Danny klebt sowieso oft an mir und manchmal kann ich den rufen wie nen Hund und er kommt erhobenen Schwanzes zum köpfeln *schmelz*
Tagsüber oder auch abends kommt dann irgendwann die Tobezeit......

Abends gibts dann nochmal ne Spätmahlzeit und dann gehen wir auch bald ins Bett und morgens gehts dann wieder von vorne los...

Liebe Grüße, Katrin und die 3 Fellnasen
 
Werbung:
  • #12
Na....fast normal :D

Jetzt müsst ihr nur noch die doofe Tür auflassen *duck* :D:D:D:D
 
  • #13
Hallihallo,

ja uns gibt es noch. Und es geht auch allen gut.

Ich hab solange nicht geschrieben, weil mit nem Smartphone ohne Touchscreen und ohne Tastatur mit Entertaste kann ich keine ordentlichen Texte die auch nur annähernd leserlich formatiert sind erstellen.... So, aber nun haben wir Sebastians Palm wieder und sofort wurde er zum Hotspot damit ich den Läppi wieder ans langsame Internet anschließen kann.

So, was hat sich getan die letzte Zeit...
Fressen tun sie mittlerweile alle ganz ordentlich, auch Danny. Den hatte ich vor etwa 1 Woche gewogen mit 4,7kg (wurde dann von Tina gefragt oder der nichts zu fressen bekommt... doch nur er schlingt so das er nicht so viel fressen kann...) etwa 1 Woche später hatte er dann 4,9kg. Und irgendwie hab ich auch das Gefühl das alle jetzt etwas besser fressen. Außer Dundee der hat schon immer guuuut gefressen. Der hatte auch vor ner Woche schon 5kg. Susi sieht optisch wohlgenährt aus, ich hab sie aber noch nicht auf die Wage bekommen....

Dann ist ja nun doch vor knapp 2 Wochen die Schlafzimmertür auf gegangen..... meine Gardine findet das gar nicht toll, die Kater schon daran zu kratzen...... Aber damit ist klar das ins Wohnzimmer keine Gardinen können! Danny und Dundee schlafen mitlerweile auch teilweise mit im Bett. Dundee eher so zwischen den Beinen und Danny auch mal zwischen uns beiden in der Besucher ritze.

Allerdings haben wir die ersten 2-3 Nächte immer im Verlauf der Nacht die Katzen doch wieder ausgesperrt weil die so auf Unfug programmiert waren... Mittlerweile fangen se erst morgens an durch die Gegend zu toben, nachdem der Wecker geklingelt hat.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Gamila
Gamila
L
Antworten
54
Aufrufe
4K
Lephista
L
J
2 3
Antworten
51
Aufrufe
9K
Mautelix
Mautelix
D
Antworten
28
Aufrufe
1K
*Leona*
*Leona*
K
Antworten
6
Aufrufe
3K
jasmine
jasmine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben