CNI? Oder nicht?

  • Themenstarter ankerbella
  • Beginndatum
  • Stichworte
    cni katze

Warnhinweis bei medizinischen RatschlÀgen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ankerbella

ankerbella

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. April 2024
BeitrÀge
4
https://ibb.co/JyJxxh0
https://ibb.co/M9pcYfc
https://ibb.co/gv6dkVm
https://ibb.co/VxsdDvLhttps://ibb.co/8XZkxx5

Hallo đŸ™‹đŸ»â€â™€ïž
Ich habe mal eine dringende Frage bzgl meiner Katze. Ich steige leider nicht so wirklich durch bei dem Befund meiner Katze und leider konnten mir das die Ärzte auch nicht zu 100% sagen. Es kennen sich hier einige bestimmt ganz gut damit aus.. Ich bedanke mich schon mal im Voraus. 😊

Meine Katze kam am 30.3. in die Tierklinik, weil es ihr immer schlimmer ging. Hat wenig gefressen, war irgendwie verĂ€ndert.. Habe irgendwie gespĂŒrt, dass etwas nicht stimmt. Dann die ernĂŒchternde Erkenntnis; sie musste 5 Tage in der Tierklinik bleiben, aufgrund von erhöhten Kreatinin, Harnstoff, Glukose, Gesamtprotein und Globulin. Meine Katze wurde mit guten Werten wieder stabil nach Hause entlassen und ihr ging es zunehmend besser! Sie hatte auch noch einen Keim und der wurde die erste Woche zu Hause mit Antibiotikum von mir behandelt. Weiterhin muss sie jeden Morgen Blutdruck Senker bekommen.
Vielleicht steigt ja irgendwer bei den Befunden durch? FĂŒr mich ist das alles ein wenig schwammig.. Die Bilder von dem Befund findet ihr ganz oben.
Ganz lieben Dank!
 
A

Werbung

That's how Acute Kidney Failure looks. The CREA level is quite high, the cat is hardly eating. After treatment it gets lower and in time you can check the CREA levels regularly. A sonographer will show the structure and size of the kidneys, so that you can see the current situation. I hope your result are temporary.
 
That's how Acute Kidney Failure looks. The CREA level is quite high, the cat is hardly eating. After treatment it gets lower and in time you can check the CREA levels regularly. A sonographer will show the structure and size of the kidneys, so that you can see the current situation. I hope your result are temporary.
Thank you for your answer! I hope that too but I am not sure about this. They checked her kidneys by a Sonographie and they said they are „moderately coarse-humped“, but I don’t really know what this means.
 
Was ist fĂŒr Dich schwammig?

Der Ultraschallbefund? Also die grobhöckerige Struktur?
 
Was ist fĂŒr Dich schwammig?

Der Ultraschallbefund? Also die grobhöckerige Struktur?
Das auch! Ich fand dazu leider nicht wirklich was im Internet. Aber eben auch, dass nur davon ausgegangen wird, dass dies der Befund meiner Katze ist. Alles ist eben nicht zu 100% klar.
 
Wieso fraglich?
Die Nieren sind im Ultraschall verĂ€ndert. Diese Art der VerĂ€nderung ist typisch fĂŒr untergegangenes Nierengewebe. Dabei sagt dieser Befund nichts ĂŒber die Schwere der EinschrĂ€nkung der Nierenfunktion aus.
Die Laborwerte haben sich unter Therapie wieder verbessert. Sie zeigen die Funktion der Niere an. Dieser Prozess war umkehrbar und spricht fĂŒr ein akutes Nierenversagen.
Rechnet man den Ultraschallbefund dazu, geht das schon lĂ€nger, damit ist die Diagnose akutes Nierenversagen im Rahmen einer chronischen Nierenerkrankung. Ob schon eine so ausgeprĂ€gte Nierenerkrankung vorlag, dass schon eine Niereninsuffizienz bestand, weiß keiner, weil offensvorher keine Symptome bestanden und / oder auch keine Befunde vorlagen.
 
Wieso fraglich?
Die Nieren sind im Ultraschall verĂ€ndert. Diese Art der VerĂ€nderung ist typisch fĂŒr untergegangenes Nierengewebe. Dabei sagt dieser Befund nichts ĂŒber die Schwere der EinschrĂ€nkung der Nierenfunktion aus.
Die Laborwerte haben sich unter Therapie wieder verbessert. Sie zeigen die Funktion der Niere an. Dieser Prozess war umkehrbar und spricht fĂŒr ein akutes Nierenversagen.
Rechnet man den Ultraschallbefund dazu, geht das schon lĂ€nger, damit ist die Diagnose akutes Nierenversagen im Rahmen einer chronischen Nierenerkrankung. Ob schon eine so ausgeprĂ€gte Nierenerkrankung vorlag, dass schon eine Niereninsuffizienz bestand, weiß keiner, weil offensvorher keine Symptome bestanden und / oder auch keine Befunde vorlagen.
Das ist eben anfangs alles nicht so gut nachvollziehbar, wenn man sich nicht auskennt, deshalb informiere ich mich gern ĂŒber alles und frage nach Rat. Danke dir fĂŒr deine Antwort und AufklĂ€rung! 😊
 
Werbung:
Danke, dann habe ich Deine Fragen verstanden.
Sprache ist ja nicht immer eindeutig. ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
717
Kimbstar
K
D
Antworten
8
Aufrufe
1K
dexcoona
D
Teddy2007
Antworten
20
Aufrufe
682
Poldi
Poldi
momerix
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
18K
momerix
momerix
M
Antworten
5
Aufrufe
5K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben