Chipen und tätowieren?

  • Themenstarter Yellow
  • Beginndatum
  • Stichworte
    chippen
Y

Yellow

Benutzer
Mitglied seit
5. August 2011
Beiträge
39
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

morgen werden meine zwei Kleinen kastriert. Da sie Freigang über eine (chipgesteuerte) Katzenklappe bekommen, werde ich sie chipen lassen. Eigentlich wollte ich sie auch noch tätowieren lassen. Nun bin ich mir nicht mehr sicher. Soll ich beides machen lassen - nach dem Motto sicher ist sicher?

Wie ist das bei euren Freigängern?
 
A

Werbung

Ich bin der Meinung - sicher ist sicher - und lieber doppelt als einfach.

Ein Tattoo kostet nicht dir Welt, also lieber jetzt, als es später zu bereuen.

Gerade Leute die sich nicht mit Katzen auskennen, wissen nichts von einem CHip. Ein Tattoo lässt die meisten vermuten, dass die Katze einen Besitzer hat.
 
Ich schließ mich amyleins Meinung an. Chip für die sichere Identifikation - Tattoo, damit man von weitem sieht, dass die Katze jemandem gehört.
Edit: Mein Grisu hat deshalb auch keine Nummer im Ohr stehen, sondern nur das Wort "CHIP". Dann weiß der TA im Fall des Falles hoffentlich, dass er nach nem Chip suchen soll.
 
Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte würde ich beides machen lassen. Wir dachten das ein Chip reicht, aber leider kennen viele Leute das System mit dem Chip nicht.
Wir denken oft darüber nach ob eine Tätowierung der Nala geholfen hätte.... Mach besser beides. Man sieht schneller das die Katze ein Zuhause hat.
 
Danke für eure Meinungen - ich werde sie auch tätowieren lassen...
hoffentlich geht alles gut ....
die kleinen Stinker verstehen gar nicht, warum heute der napf leer bleibt....
:)
 
Wie geht es deinen beiden?
Für mich war der Tag bald schlimmer als wie für unsere beiden...
 
Werbung:
Ich hätte jetzt auch gesagt mach Beides,dann bist du auf der sicheren Seite,denn in Narkose sind sie so wie so.
 

Ähnliche Themen

Na-Tasha
  • Umfrage
Antworten
12
Aufrufe
2K
*TJ*
*TJ*
shador
Antworten
3
Aufrufe
1K
steffelchen
S
J
Antworten
4
Aufrufe
2K
Vivie
Vivie
N
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
K
Antworten
9
Aufrufe
2K
Municat
Municat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben