Brauche Rat!!!!

  • Themenstarter Tante Käthe
  • Beginndatum
T

Tante Käthe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Dezember 2010
Beiträge
20
Hallo alle zusammen,

brauche euren Rat. Bin nun mit meinem Parnter zusammen gezogen (115qm Wohnung,1.OG,relativ ländlich). Meine Katze an der ich wirklich sehr hänge habe ich erstmal in meinem Elternhaus gelassen dort kann sie jeder Zeit raus wann sie will und ich weiß eben es geht ihr gut,sie kennt sich aus ect. Jetzt nach 10 Wochen merke ich das mein Herz einfach an ihr bleibt und ich sie gerne bei mir hätte. Meinen Partner habe ich nun überredet das sie einziehen darf nur da kommen eben manche Hindernisse auf uns zu.

1. Wir beide sind den ganzen Tag arbeiten (meist von 7Uhr bis 17Uhr ist keiner da)
2. Sie kann nicht mehr raus wie sie möchte wir haben zwar einen Balkon nur der ist zu hoch.

Das sind natürlich sehr große Faktoren. Meine Katze hängt sehr an mir und ich an ihr. Seit dem ich ausgezogen bin hat sie nun schon mehrmals auf die Küchenarbeitsplatte gepinkelt...und ich denke mir einfach es ist da ich nicht mehr da bin, denn sowas hat sie sonst niemals gemacht. Sie war schon zweimal hier für ca 1Std. das hat super geklappt. Wo sie jetzt noch wohnt würde ich sagen ist sie schon mehr drinnen sie schläft viel und ist wenn sie wach ist eine richtige Kuschelkatze. Sie klebt wirklich sehr an mir,und mann merkt immer wie sehr sie sich freut wenn ich bei ihr bin.

Hmm was soll ich tun ich hänge eben so sehr an ihr und vermisse sie Tag für Tag. Nur würde ich ihr was gutes tun sie zu mir zu holen?Die Enfernung beträgt 30km und ich kann nicht so oft zu ihr fahren:(

Naja habe mit meinem Parnter gesprochen das wir evt eine kleine holen wenn das mit Lilli nicht klappt. Wir haben zwar alles neue Möbel und müssen damit rechnen das die/der kleine uns alles kaputt kratzt aber eine Katze gibt so viel zurück.... Ich denke wenn der Wurm es nicht anders kennt das wir tagsüber weg sind könnte es klappen.Und mann kann so einem kleinen alles beibringen was es darf und was nicht. Das wäre bei Lilli schon anders,sie ist sehr verwöhnt bei mir und darf fast alles.

Habe schon bissl auf den Hompage von den Tierheimen in meiner Umgebung geschaut und dort steht meist wenn die Katze viel alleine ist soll man direkt zwei holen. Das geht bei uns nicht definitv nicht da spielt der Vermieter nicht mit und mein Freund auch nicht;)

Naja ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben was ich tun soll. Mit meine großen Katze es versuchen oder eine kleine?

LG und DANKE DANKE DANKE
 
A

Werbung

Herzlich Willkommen :)

Ich kann gut verstehen das dir deine Katze fehlt. Aber wie du schon schreibst, sie ist es ihr Leben lang gewöhnt raus zu können wenn sie mag.

Ich denke es wäre für sie nicht schön, wenn sie plötzlich in der Wohnung bleiben müßte. Und dann wäre sie auch noch so viele Stunden sich selbst überlassen.

Und zu einer anderen kleine Katze. Ein Kitten alleine ist absolutes NoGo.
Kitten bitte immer nur zu zweit halten.

Wenn es definitiv nur eine Katze sein soll, dann schaut euch bitte nach einem etwas älteren Tier um, was es gewöhnt ist in der Wohnung zu sein und die keine anderen Katzen neben sich duldet. Und auch da finde ich die Zeit eigentlich viel zu lang, die sie alleine wäre.

In deinem Fall wären immer zwei Katzen die bessere Lösung.
Laß deinen Freund doch mal hier im Forum etwas lesen. Vor allen Dingen machen zwei nicht viel mehr Arbeit als eine. Und da sie sich haben um zu toben, werden sicher auch eure Möbel dadurch geschont. Eine Katze die glücklich und ausgelastet ist, macht weniger Blödsinn. Ganz kann man natürlich auch da nicht ausschließen, dass mal was kaputt gemacht wird.

Ich drück die Daumen das ihr für Mensch und Tier eine gute Lösung findet
 
Hallo Tante Käthe,

wäre es vielleicht möglich am Balkon eine Treppe für die Katze anzubringen? Vom 1. Stock aus dürfte das ja nicht sooo weit sein und dann könnte Deine Süße auch Freigang bekommen...

Liebe Grüße
Katharina
 
So schwer es mir fallen würde.
Ich würde die ältere Katze da lassen, wo sie ist und keine kleine Katze zu mir holen, wenn ich nur eine nehmen könnte und so viel weg wäre.
 
Hallo alle zusammen,

brauche euren Rat. Bin nun mit meinem Parnter zusammen gezogen (115qm Wohnung,1.OG,relativ ländlich). Meine Katze an der ich wirklich sehr hänge habe ich erstmal in meinem Elternhaus gelassen dort kann sie jeder Zeit raus wann sie will und ich weiß eben es geht ihr gut,sie kennt sich aus ect. Jetzt nach 10 Wochen merke ich das mein Herz einfach an ihr bleibt und ich sie gerne bei mir hätte. Meinen Partner habe ich nun überredet das sie einziehen darf nur da kommen eben manche Hindernisse auf uns zu.

1. Wir beide sind den ganzen Tag arbeiten (meist von 7Uhr bis 17Uhr ist keiner da)
2. Sie kann nicht mehr raus wie sie möchte wir haben zwar einen Balkon nur der ist zu hoch.

Das sind natürlich sehr große Faktoren. Meine Katze hängt sehr an mir und ich an ihr. Seit dem ich ausgezogen bin hat sie nun schon mehrmals auf die Küchenarbeitsplatte gepinkelt...und ich denke mir einfach es ist da ich nicht mehr da bin, denn sowas hat sie sonst niemals gemacht. Sie war schon zweimal hier für ca 1Std. das hat super geklappt. Wo sie jetzt noch wohnt würde ich sagen ist sie schon mehr drinnen sie schläft viel und ist wenn sie wach ist eine richtige Kuschelkatze. Sie klebt wirklich sehr an mir,und mann merkt immer wie sehr sie sich freut wenn ich bei ihr bin.

Hmm was soll ich tun ich hänge eben so sehr an ihr und vermisse sie Tag für Tag. Nur würde ich ihr was gutes tun sie zu mir zu holen?Die Enfernung beträgt 30km und ich kann nicht so oft zu ihr fahren:(

Naja habe mit meinem Parnter gesprochen das wir evt eine kleine holen wenn das mit Lilli nicht klappt. Wir haben zwar alles neue Möbel und müssen damit rechnen das die/der kleine uns alles kaputt kratzt aber eine Katze gibt so viel zurück.... Ich denke wenn der Wurm es nicht anders kennt das wir tagsüber weg sind könnte es klappen.Und mann kann so einem kleinen alles beibringen was es darf und was nicht. Das wäre bei Lilli schon anders,sie ist sehr verwöhnt bei mir und darf fast alles.

Habe schon bissl auf den Hompage von den Tierheimen in meiner Umgebung geschaut und dort steht meist wenn die Katze viel alleine ist soll man direkt zwei holen. Das geht bei uns nicht definitv nicht da spielt der Vermieter nicht mit und mein Freund auch nicht;)

Naja ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben was ich tun soll. Mit meine großen Katze es versuchen oder eine kleine?

LG und DANKE DANKE DANKE

ich glaube, man sollte das nicht machen, diese katze jetzt aus ihrem umfeld zu zerren.

ich bin der ansicht, sie wird damit klar kommen, dass eine bezugsperson fehlt. und zwar besser als mit einer neuen umgebung. zumal sie den freigang nicht komplett aufgeben will, schätze ich.

ich stoße mich sehr daran, dass du deinen freund überreden musst, dass eine katze ins haus kommt... das geht vermutlich nicht wirklich gut, diese erfahrung haben wir leider schon zu häufig gemacht.

überhaupt, was heißt, deine katze ist soooo verwöhnt und darf alles? daher die angst vor zerstörung der neuen möbel???

sei sicher, kleine katzen machen definitiv deutlich mehr dummfug.

im übrigen, ich will ja niemandem was, aber das ganze hat für mich einen bitteren beigeschmack.

die katze, die vielleicht nicht richtig "funktioniert" da so verwöhnt, wird praktisch ausgetauscht?

nein, da fehlt mir etwas das verständnis

belasse es so, 30 km sind keine welt. ihr werdet ja sicher hin und wieder eure eltern besuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu minna e:

Ich werde schon selbst wissen was ich möchte und nein ich habe garkein schlechtes Gewissen.Eine kleine Katze hat es doch besser im warmen wo sie jeden Abend verwöhnt wird wie im Tierheim oder sonst wo....

Von deinem Schreiben her merkt man einfach was du für eine ich bin mal nett "ich sehe es ganz anders" Einstellung hast.

Viele Grüße
 
Werbung:
@ Tante käthe
Ich denke, minna e hat dir einfach sagen wollen, was die Erfahrung der meisten Menschen hier im Forum ist.
Ich finde nicht das sie eine
"ich sehe es ganz anders" Einstellung
hat. Ich denke eher, das sie das ganze sehr realistisch und im Wohle der Katze sieht.

Nicht immer ist das, was der Mensch möchte das richtige!

Bitte lies dich doch hier ein bisschen zum Thema Kitten ein.
Unter anderem würde ich dir diesen Thread gerne empfehlen.
 
zu minna e:

Ich werde schon selbst wissen was ich möchte und nein ich habe garkein schlechtes Gewissen.Eine kleine Katze hat es doch besser im warmen wo sie jeden Abend verwöhnt wird wie im Tierheim oder sonst wo....

Von deinem Schreiben her merkt man einfach was du für eine ich bin mal nett "ich sehe es ganz anders" Einstellung hast.

Viele Grüße

So - wenn Du also selbst weißt, was Du möchtest und keinerlei schlechtes Gewissen bei dem Gedanken bekommst, ein kleines Kätzchen den ganzen Tag sich selbst zu überlassen, OHNE die Möglichkeit, mit einem Kumpel zu spielen etc, dann frag ich Dich doch mal :

Was willst Du dann hier ????​

Wie Du auf andere Meinungen reagierst, liest man ja sehr gut in obigem Zitat.

Jede kleine Katze hat es im Tierheim bei Artgenossen besser, als bei einem solch egoistischen Menschen wie Dir !
Sorry, aber das mußte ich mal loswerden, ich finde Deine Einstellung einfach nur armselig und erbärmlich.

Claudia
 
nicht streiten :eek: BITTE :eek::eek:

so jetzt meine meinung wie alt ist denn deine katze?

mein kater ist jetzt fast 17 und den nehme ich auf keinen fall mit wenn ich ausziehe da ich denke dass es besser für ihn istr in seiner vertrauten umgebung zu bleiben denn es ist wie bei uns menschen im alter gewöhnt man sich nciht mehr so gerne an was neues:rolleyes:

und bei dem freigang das könnte probleme geben denn irgenwann möchte sie wieder raus wenn sie es gewöhnt ist und cih denke dann könnte sie unruhig werden und wenn cih es richtig verstanden ahb ist sie auhc nciht gewöhnt lange allein zu bleiben das könnte dann noch dazu kommen

ich würde auch sagen wenn du wegen dem vermieter nur 1 katzt holen kannst hol doch eine etws ältere (muss ja nciht geich 10 jahre sein sondern so 3-6 jährige) die andere katzen nciht mag und vom wesenher ruhig ist die tierheime und pflegestellen können dir sagen wie das wesen einer katze ist und ob sie zu euch passe:rolleyes:

und gegen verwöhnen hat bestimmt keiner was ich denke jeder verwöhnt sein tier irgenwie:pink-heart:
 
  • #10
zu minna e:

Ich werde schon selbst wissen was ich möchte und nein ich habe garkein schlechtes Gewissen.Eine kleine Katze hat es doch besser im warmen wo sie jeden Abend verwöhnt wird wie im Tierheim oder sonst wo....

Von deinem Schreiben her merkt man einfach was du für eine ich bin mal nett "ich sehe es ganz anders" Einstellung hast.

Viele Grüße

natürlich habe ich eine andere einstellung.

ich erlebe viel zu häufig, was es bedeutet, wenn nicht alle wirklich hundertro hinter der anschaffung eines haustiers stehen. es tauchen z. b. probleme auf, und dann steht der "tierfreund" plötzlich ziemlich alleine da. und das schaffen die meisten nicht, und die tiere landen bei uns.

und ja, ich bin sicher, zum wohl der katze würde ich wirklich dringend anraten, sie an ihrem angestammten revier mit freigang zu lassen. das ist für die katze wichtiger, als deine anwesenheit.

das ist so, ob dir das gefällt, oder nicht.

wenn du diese katze also liebst, belasse es dabei.

völlig daneben die einstellung: ich bin der gutmensch, der den armen heimatlosen kitten ein warmes heim gibt.... daher darf ich sie in isolationshaft nehmen...

nein, das sollte man einfach nicht tun. denn es ist nicht artgerecht. und dem kleinen wesen gegenüber einfach gemein.

und wenn du bei deinen gedankengängen wirklich kein schlechtes gewissen hast, dann kann ich dir nicht helfen.

ich hätte es:

wegen der alteingesessenen katze, wenn ich sie plötzlich zu stubenarrest verdamme (eine idee von dir)

wegen der alten katze, weil ich sie austausche (das ist meines erachtens moralisch verwerflich) und dann ein kitten in der wohnung alleine halte.
 

Ähnliche Themen

muz
Antworten
10
Aufrufe
2K
charly070
charly070
M
Antworten
3
Aufrufe
675
Cats maid
C
Monika82
Antworten
14
Aufrufe
474
Mel-e
Mel-e
H
Antworten
3
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
M
Antworten
10
Aufrufe
2K
locke1983
locke1983

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben