S
SiraRo
Neuer Benutzer
Hey meine Name ist Sira. Vor 3 Jahren habe ich mir eine bkh und ein Perser Mädchen geholt und beide zusammen als wohnungskatzen gehalten. Vor 2 Jahren sind wir dann in ein Haus mit großem Garten und viel grün gezogen. Dadurch wollte ich den beiden den Freigang ermöglichen. Nun wurde aber 2020 eine der beiden überfahren. Da ich gemerkt habe, dass meine andere Katze leider sehr einsam war, haben wir uns Ende 2020 entschieden eine Zweitkatze zu kaufen. Nun wurde auch sie überfahren. Wir wohnen in einem Vorstadtgebiet, einer Spielstraße. Eine schnellerbefahrene Straße ist aber fussläufig. Jetzt habe ich zwei Probleme: 1. ich mache mir natürlich Sorgen um unsere kleine, die nun alleine ist. Habe aber Angst, dass wieder etwas passiert. Weil ich leider niemanden kenne, der sich mir Katzen auskennt und mir helfen kann, den Katzen bei zu bringen nixht auf die Straße zu laufen. Da wären wir bei meinem 2.Problem - wie bringe ich einer Katze bei nicht auf die Straße zu laufen?? Ich bin wirklich am verzweifeln und weiß nicht weiter. Ich möchte den Katzen natürlich nicht dieser Gefahr aussetzen allerdings wohnen in unserer Straße so viele Katzen, wo nie etwas passiert ist. Wir haben neben unserem Garten auf jeder Seite nochmal jeweils 15 anliegende Gärten, die Fläche wo sich die Katzen ohne Probleme bewegen könnten ist also riesig. Und dennoch laufen sie immer wieder auf die Straße. Bitte helft mir!