Brauche Hilfe bei der Gestaltung von Josys Katzenbalkon!

  • Themenstarter Marion13971
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenbalkon klettermöglichkeiten spielmöglichkeiten
Marion13971

Marion13971

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. August 2008
Beiträge
26
Ort
Lampertheim
Endlich ist es soweit - Josy soll ihren eigenen Katzenbalkon bekommen. Gestern wurde das Katzennetz angebracht und der Balkon sieht jetzt so



aus. Gestrichen wird nächstes Wochenende.

Jetzt brächte ich eure Hilfe: Was kann ich den alles auf dem Katzenbalkon anbringen? Ich suche Spiel-, Kletter- und Ausruhmöglichkeiten. Gerne Sachen, die Selbstgemacht werden können. Über Bilder freue ich mich natürlich auch.

Vorhin habe ich Katzengras gesät. Welche Pflanzen könnte ich noch auf den Balkon stellen?

Da Josy ganz gerne in meinen Balkonpflanzen buddelt (habe noch einen 2. Balkon), wollte ich ihr eine Buddelkiste machen. Ist das sinnvoll oder kann ich davon ausgehen, dass sie die dann als Katzenklo benutzt?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Anregungen.

LG Marion
 
A

Werbung

Das sieht doch schon mal superschön aus :D

Ist das Netz auch an der Mauer festgemacht? Sonst wäre mir das zu gefährlich...

Was ich nun machen würde, ist zunächst ein Rundum-Lauf zum Drauf-Sitzen und Beobachten.

Eine Trinkschale wäre bestimmt auch toll, meine Freigänger trinken ausschließlich draußen das abgestandene Wasser - aber alle 3 Tage wechsel ich das aus, wegen Mückenlarven, noch mehr Mücken hier brauche ich wirklich nicht... :oops:

Ein Schattenplätzchen wäre bestimmt schön, am besten mit kühlendem Grün drumherum.

Katzenminze wäre ganz bestimmt willkommen, auch andere duftende Pflanzen. mrs.norris liebt z.B. Rosmarin und haut da gerne mal auf den Busch, damit es duftet.

Gibt es auch eine überdachte Stelle? Dort wäre ein Kratzbaum angesagt. Oder sonst ein Kratzstämmchen, das von dem Rundum-Lauf geschützt wird.

Hach, was hat die Josy es bald gut - ein eigenes Paradies zum Sommer-draußen-Erleben! :D
 
Ach ja, die Buddelkiste hab ich vergessen.

Ich würde schon davon ausgehen, dass sie die als Außenklo benutzt - aber das hat doch auch Vorteile, oder? :D

Mach einfach deine Erfahrungen...
 
Hallo Mrs. Filch,

ja, ich denke auch, dass das bald zum Katzenparadies hier mutiert :smile: Das mit dem Katzennetz ist noch so eine Sache. Ich dachte ich könnte das so lassen, aber Josy hat mich gestern eines besseren belehrt. Sie ist gleich auf das Mäuerchen gesprungen und hat versucht unter dem Netz durchzukommen. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ins Mauerwerk Haken reinmache oder ob ich auf das Netz Blumenkästen stelle - Mal schauen!

Ich möchte Josy gerne auch ein Katzenhaus aufstellen und hab mich schon mal umgeschaut, aber man(n) oh man(n) da kann man ja Kohle ausgeben. Vielelleicht zimmere ich auch selbst was zusammen und male es an. Falls jemand eine Aufbauanleitung o.ä. für mich hat oder evtl. ein ausgedientes Katzenhaus übrig hat... würde ich dankend annehmen.

Als Pflanzen habe ich jetzt mal diese gesammelt: Thymian, Rosmarin, Glockenblumen, Hornveilchen, Katzenminze, Schnittlauch, Petersilie.

Wenn ich die Tage mal Zeit habe, werde ich mal einen Waldspaziergang machen und schauen, ob ich irgendwelche kleinen Stämmchen bzw. Wurzeln für den Balkon bekomme.

Vielleicht finden sich ja noch ein paar gute Ideen! Wer also noch was weiß - immer her damit!

LG Marion
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben