Brauche dringend neues Spielzeug, eure Empfehlungen?

  • Themenstarter Sumarion
  • Beginndatum
Sumarion

Sumarion

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2022
Beiträge
246
Nabend Zusammen
meine lieben Kori und Raven sind ja gern etwas wählerisch und auch mit Ihren Spielzeug, nach viel Testen spielen Sie eigentlich nur mit 4 Sachen
Irgendwelche billo gummi spring bälle vom edeka
Go cat - da bird
Go cat - cat catcher
Go cat - Wild thing

Alles andere wird garnicht beachtet oder maximal paar Sekunden mit gespielt.
Leider sind die Sachen inzwischen wohl übersättigt, es wird nicht wirklich enthausiastisch mit den Sachen gespielt und meist is nach paar Minuten auch vorbei. Sie reagieren nur bedingt auf Baldrian und auf Katzenminze garnicht die "Duft tricks" wie alles in ne Kiste voller Minze tun klappt auch nicht wirklich
brauch dringend mal Abwechslung das die bekannten Spielzeuge ne Weile wegkommen aber alles funktioniert irgendwie nicht.
Was währen denn eure Empfehlungen, worauf fahren eure besonders ab?
 
A

Werbung

In welche Richtung denkst Du denn?

Etwas angelähnliches? Dann besorge Dir eine einfache Reitgerte... bisher sind alle Katzen die ich kenne darauf abgegangen.
 
Vielleicht wäre das was:

Pfauenfedern

Kommt hier gut an.
 
In welche Richtung denkst Du denn?

Etwas angelähnliches? Dann besorge Dir eine einfache Reitgerte... bisher sind alle Katzen die ich kenne darauf abgegangen.
Dachte schon an Angel ja, ist eigentlich die Hauptart wie ich mit den Beiden Spiele
Ansonsten haben sie immer ein bis zwei Tunnel in der Wohnung liegen und hin und wieder wird auch Ball geschmissen, Kau hölzchen etc ausgelegt
 
Das Lieblingsspielzeug meiner Katzen ist fast schon ein bisschen peinlich.

Es ist eine defekte ähnlich wie da-Bird Angel.
An der Angel befindet sich ungefähr 20 bis 30cm Schnur und das war’s.
Die Katzen spielen damit, als ob es das weltbeste Spielzeug wär, wild und ausdauernd.
Vom Verhalten vergleichbar, als ob ich sie hinter einem Laserpointer herlaufen lassen würde.

Alle 4 lieben es.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
Meine brauchen auch ständig Abwechslung.
Manchmal kommt es gar nicht so sehr drauf an, dass es neues Spielzeug ist, sondern, dass die Spielidee dahinter anders ist.
Zum Beispiel haben sie einen Stab mit einem Federpuschel dran. Erst haben sie den einfach so gejagt, wenn ich den geschwungen oder über den Boden gezogen hab. War irgendwann langweilig.
Später hab ich den aber an den Wänden lang gezogen und hinter Ecken sich verstecken lassen, also wie ein Mäuschen sich bewegen würde... Und schon war der wieder interessanter.
Wieder später wurde daraus ein Spiel auf dem Stuhl. Katze hockt auf dem Stuhl und ich hakel unter dem Stuhl durch und tauche mal an dieser, mal an jener Stelle auf...
Wieder später lag ich im Bett und hatte die Nachttischlampe an und der Federpuschel wurde bewegt wie eine große Motte. Ganz schnell, flatternd, hin und her ums Licht. Fanden sie auch wieder spannender.

Von der Angel haben sie eine, wo man selbst was dran hängen kann. Am liebsten haben sie es momentan, wenn ich einen kleinen Schnipsel Karton oder Plastik von einer alten Verpackung abschneide. Etwa die Größe eines 2 Euro Stücks und das dran hefte.

Mit einem Band spielen wir gerne im Kreis. Ich hock mich auf den Boden und ziehe das Band um meinen Körper rum. Im Kreis und auch mal Richtungswechsel. Toll finden sie es auch, wenn das Band aus Papier ist z.b Luftschlange und es dann bissl raschelt. Aber da muss man bissl knoten, dass es nicht zu leicht ist, sonst kann man es irgendwie nicht so gut um die Kurve ziehen...
 
  • Like
Reaktionen: Sumarion
Ich habe bei meinen Kitten (ja, ok, Kitten) jetzt was Neues gefunden, so Plastikspiralen, auf die gehen sie viel mehr ab als auf jeden Ball. Verhält sich interessant beim Rumschubsen, kann man rumtragen, damit fällt ihnen immer wieder was ein.
 

Ähnliche Themen

Sumarion
Antworten
26
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
L
Antworten
18
Aufrufe
2K
Lioness7
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben