Brauch Hilfe für Fritzi

  • Themenstarter LM3110
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

LM3110

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2011
Beiträge
7
Unserer Fritzi (1 Jahr alt) ist Nachts immer draussen unterwegs und hält sich meistens beim Nachbarn (Bauernhof) mit den anderen Katzen auf (ja er ist kastriert).
Letzte Woche sind mir in seinem Fell kleine schwarze Punkte aufgefallen die da hin und her wanderten. Na toll Flöhe :( hab vom Tierarzt Frontline bekommen drauf gemacht und am nächsten Tag lagen auch schon viele von den Viechern regungslos auf seinem Kissen.
Soeben, 1 Woche nachdem ich Frontline drauf gemacht habe entdecke ich wieder einen Floh und zusätzlich hat der kleine seit gestern Abend sehr übel riechenden Durchfall!!

Zum einen stelle ich mir nun die Frage ob er sich die Flöhe immer wieder bei seinen nächtlichen Streifzügen neu fängt!?
Zum anderen woher kommt dieser plötzliche Durchfall? Wohl etwa nicht von den Flöhen? (Sein Futter: Select Gold Trocken und Nassfutter Skin and Hair sowie Miamor Nassfutter in Sosse, nur was frisst er Nachts???)
Zusätzlich steht die Wurmkur an! (Milbemax) Sollte ich die jetzt verabreichen oder warten bis der Durchfall ganz weg ist? (Wird Durchfall durch Milbemax verschlimmert?)
Fragen über Fragen, aber trozdem schon mal danke für eure Antworten :)
 
A

Werbung

Keine Wurmkur jetzt geben. Lass eine Kotprobe untersuchen und behandle erst den Durchfall.
Wenn er nur etwas Unbekömmliches gefressen hat, dann würde z.B. sehr gut Nux vomica helfen, das gebe ich meinen Freigängern auch immer wieder mal. Es gibt auch Pülverchen beim Tierarzt, die man unter`s Futter mischt.
Aber zuerst musst Du halt wissen ob er eine Infektion hat, die behandelt werden muss oder ob es "nur" eine Verdauungsstörung ist. Hat er Fieber?

Ich würde auch nicht eine weitere Flohbehandlung durchführen, das ist alles Gift. So lange es sich nur um einzelne Flöhchen handelt, kannst Du sie auskämmen und töten.
Lass den Fritzi erstmal wieder ganz fit werden!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Anita0904
A
L
Antworten
38
Aufrufe
2K
Boltzi
B
L
Antworten
11
Aufrufe
2K
bine
bine
H
Antworten
120
Aufrufe
3K
Hyrd
H
MaurosMum
Antworten
362
Aufrufe
23K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben