Blutspender gesucht (Blutgruppe A) - Berlin

  • Themenstarter civette
  • Beginndatum
C

civette

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. September 2020
Beiträge
1
(Entschuldigung für mein Deutsch, ich bin ein Ausländer. Ich poste dieses Thema hier auf Vorschlag eines KA-Benutzers. Vielen Dank für Ihre Hilfe.)

Ich suche in Berlin einen Blutspender für meine Katze Benben (7 Jahre alt, Blutgruppe A), die derzeit an der FU Kleintierklinik ist.

Wenn Sie Benben treffen würden, würde er kommen, um seinen Kopf an Ihnen zu reiben und zu spielen. Leider entwickelte er nach einer kleinen Operation eine Anämie und hat Probleme, sich zu erholen. Er wird sich wahrscheinlich sehr bald einer weiteren Operation (Leberlobektomie) unterziehen müssen, aber die Ärzte sagen, dass er den daraus resultierenden Blutverlust ohne eine Transfusion nicht überleben könnte.
Die Klinik schlägt vor, dass Spenderkatzen nicht älter als 8 Jahre sind, geimpft sind, mindestens 4 kg wiegen und in Innenräumen leben. Der gesamte Eingriff dauert ungefähr eine Stunde und der Spender erhält außerdem eine kostenlose Untersuchung einschließlich einer Blutuntersuchung. Ich habe kein Auto, um den eventuellen Spendern eine Fahrt anzubieten, aber ich werde natürlich alle ihre Reisekosten (zum Beispiel Taxifahrt, Benzin, Fahrkarten) erstatten. In der Hoffnung, Sie nicht zu beleidigen, bin ich auch bereit, die Entschädigung für die Spende zu besprechen.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, Sie können mich auf diesem Konto jederzeit erreichen. Bitte zögern Sie nicht, diese Nachricht an jeden weiterzuleiten, der helfen könnte.

r0021768_lzn-jpg.128964
 

Anhänge

  • R0021768_lzn.jpg
    R0021768_lzn.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 113
A

Werbung

Oh , hat sich den jemand gefunden
 
Anscheinend nicht:mad:. Ich wohne leider am gegenüber liegenden Teil der Republik und habe Freigänger.
Gibt es in B niemanden mit einer gesunden Katze?
 
  • Like
Reaktionen: Eloise
Es tut mir wirklich sehr leid zu lesen, dass es Benben so schlecht geht :(
Ich hätte einen gesunden Wohnungskater (8 Jahre, 7kg) hier sitzen aber leider wohnen wir 700km entfernt am anderen Ende Deutschlands. Hoffentlich findet sich noch rechtzeitig ein passender Spender in Berlin oder Umgebung!
 
  • Like
Reaktionen: Eloise
Ein Glück, dass es sich bei einer BKH um Blutgruppe A handelt.

Für A sollte sich doch leicht ein Spender finden lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Eloise
Wo sind denn die ganzen Berliner , hier gibt es doch etliche , wenn ich das richtig in Erinnerung hab
 
  • Like
Reaktionen: Eloise
Werbung:
Push!
 
Meine Katzen haben alle Blutgruppe B, deshalb kann ich nicht helfen.
 
  • Like
Reaktionen: _luisa_xd_
Hier ist ein Berliner...aber ohne gesunde Katze 😟

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für Benben und werde überlegen, ob ich nicht doch jemanden kenne...
Viele kennen halt die Blutgruppe ihrer Katzen nicht, das macht es schwerer 🥺

Liebe Grüße 🍀🐞
 
  • #10
Laut einer Statistik von Laboklin haben in D 94 % aller Katzen Blutgruppe A.
Bei einigen Rassen (Siam/OKH/Burma) kommt Blutgruppe B gar nicht vor.
Nur wenige Rassen, darunter BKH, weisen einen Anteil von Katzen mit Blutgruppe B über 20 % auf.

Einen Spender der Blutgruppe A in Berlin zu finden, sollte also nicht unmöglich sein.
 
  • #11
Muss ich mich jetzt entschuldigen?
Es ist,wie es ist. Ich habe 2 BKH und 2 Selkirk Rex mit Blutgruppe B
 
Werbung:
  • #12
Muss ich mich jetzt entschuldigen?
Es ist,wie es ist. Ich habe 2 BKH und 2 Selkirk Rex mit Blutgruppe B

Wieso solltest du dich entschuldigen müssen? Hat doch keiner gesagt.
Du hast halt auch grad 2 Rassen, bei denen B tatsächlich häufiger vorkommt.

Ich wohne in Ö und meine Katzen kommen deshalb auch nicht in Frage. Deshalb muss ich mich aber auch nicht entschuldigen. ;)
 
  • #13
Ich hätte halt so gerne geholfen......
 
  • #14
Push.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #16
Willkommen !
Jetzt drücke ich mal die Daumen, dass Ihrer Katze geholfen werden kann
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
902
kymaha
kymaha
nicker
Antworten
13
Aufrufe
15K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
nicker
Antworten
0
Aufrufe
10K
nicker
nicker
alex2005
Antworten
16
Aufrufe
3K
katzja
K
kattepukkel's
Antworten
4
Aufrufe
2K
Fox
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben