Betten, Bäume, Kratztonnen usw. die für mehrere Katzen geeignet sind?

  • Themenstarter Sini333
  • Beginndatum
S

Sini333

Gast
Bei meinem letzten Rundgang im Zoohandel ist mir aufgefallen, dass vieles von der Liegefläche her nur für eine Katze konzipiert ist. Was aber bei mehreren (größeren) Katzen die gerne zusammenliegen?

Ich würde mich freuen, wenn ihr erprobte Produkte einstellen könnte, am Besten mit Namen/ Shoplink und am schönsten mit einem passenden Kuschelbild.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oooooooh, das ist ein tolles Thema! *freu*

Da mache ich gern auch mit und möchte zuallererst das Catmaxx von Z+ nennen (der link ist zu bitiba, aber es ist dasselbe Produkt, und Bitiba ist ja eine Tochterfirma von Z+):
http://www.bitiba.de/shop/katze/schlafplatz/katzenkissen/347047

Wir haben das "kleinere" Kissen mit 55 cm Durchmesser, das auf dem Bett im Kinderzimmer liegt und sehr gern bewohnt wird. Drei Oris passen da locker drauf, v. a. die Hobbitvariante wie Pfötchen (dann passen auch die beiden großen Schwestern drauf.....:D). Pfoto reiche ich nach!

Für zwei Oris allemal reichen die Bettchen mit 50 cm Durchmesser auf der Natural Paradise Kratztonne von Z+;
http://www.bitiba.de/shop/katze/kratzbaum/kratztonne/376441

gleiches gilt für die Natural Paradise Kratzsäule von Z+:
http://www.bitiba.de/shop/katze/kratzbaum/gross/408105


Zwei Oris stapeln sich aber auch passgerecht in die 40-cm-Bettchen von Petfun (beispielsweise oben auf der Kratzsäule von Petfun oder in die Bettchen an den Kratzbäumen). Ich verlinke hier nur die Säule, weil die unterschiedlichen Kratzbäume ja allgemein bekannt sind:
http://shop.petfun.de/de/kratztonnen/kratzsaule.html

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Petfun Kratzbaum die völlig normale Hängematte

1 Brite - 6,5 Kg, ein EHK 5,5 Kg

 
7 und 5 Kilo auf der Natural Paradise Kratztonne:
22222791im.jpg


6 und 7 Kilo im großen ovalen Bett von Wagner (ca. 45x65cm):
22229938sb.jpg


Meinen Katzen wird es im großen Wagnerbett mitunter zu eng, das sieht dann so aus ;)
22229998ti.jpg


Oder so :D
22229999ts.jpg


Platz für mehr als zwei ist da sowieso nicht, dann müssen sie auf das ganz große Katzenbett in 160x200cm ausweichen:
22230086iw.jpg



Deswegen steht dieses Katzenbett bei Gelegenheit auf der Einkaufsliste:
http://www.profeline-katzenshop.de/...zenbetten/katzenbett-oval-mit-klettboden.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Petfun-Hängematte war bei uns mit einem Coonie etwa so voll wie bei Paty mit zwei Kater. Die find ich also bei großen Katzen fürs Stapeln nicht geeignet.

Wir haben jetzt von Wagner die großen Coonie-Mulden. Da passen auch zwei recht große Coons mit einmal 7,5kg und einmal 8,7kg rein. Auch wenn ein bisschen gequetscht werden muss. :) Die großen Hängematten und Liegeflächen von Rufi (die von den EX-MAX-Bäumen) sind sicher auch toll für mehrere Katzen geeignet.
 
Jule hat drei Pattex-Kater und einige Liegeflächen in XXL.
Schau mal hier:

Katerliebe
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
25
Aufrufe
2K
Mausekönigin
M
K
Antworten
8
Aufrufe
457
Mel-e
Mel-e
Sumarion
Antworten
35
Aufrufe
3K
Sumarion
Sumarion
N
Antworten
12
Aufrufe
539
Schwerelos
Schwerelos
PMan
Antworten
12
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben