Bestimmter Kratzbaum gesucht

  • Themenstarter Kassia2901
  • Beginndatum
K

Kassia2901

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2009
Beiträge
10
Hallo an alle,

der erste Kratzbaum meiner Fellnase hat ganze sechs Monate gehalten und ich wollte ihr dann was Gutes tun und habe einen größeren und Plüschigen besorgt.
Tzja, dumm nur, dass der zum kratzen nicht taugt...

Jetzt suche ich wieder so einen, wie ich hatte, damit sie wieder völlig ausgelassen die Krallen "schärfen" kann.

Der erste war nur ein kleiner ca. 61 cm hoch. Hatte also nur ein Brett. Der Bezug war kein!!! Plüsch, sondern was robusteres.

Leider finde ich sowas nicht mehr. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn meine Kleine tut mir richtig leid, wenn sie versucht zu kratzen und es nicht klappt, weil sie am Plüsch hängen bleibt :sad:

Danke und ganz liebe Grüße
Sandra
 
A

Werbung

Den Baum kenne ich leider nicht, aber vielleicht hilft ja ein Kratzbrett für die Wand.
Oder schau mal hier http://www.catwalk-kratzbaeume.de, da kann man jedes brett mit Sisal beziehen lassen statt mit Plüsch,
da kann man schön dran kratzen, ist aber auch ziemlich teuer.
 
Danke für die Antwort.
Eigentlich wollte ich nichts an die Wand machen, zumal meine Mietz es liebt sich am Boden um die Box herum zu ziehen.

Ich versuche mal ein Bild hoch zu laden, vielleicht kann man dann besser sehen, welches Material ich meinte.

 
Meinst du sowas ?
http://www.frettchen-online.de/mediac/400_0/media/Minikratzbaum~25euro.jpg
nur halt mit einem anderen Überzug.
So einen habe ich übergangsweise für meine Gina hier.
Allerdings auch ohne Fell sondern mit einem andern, sowie du meintest robusteren Überzug.

ich werd am besten gleich ein Foto machen, die gibt es die bei'm Fressnapf.

Ich rate aber ab von diesen kleinen Gestellen, da die Süßen sich da nicht richtig strecken können.
Zur Not gibts jedoch auch Kratzbretter die man an der Wand befestigen kann :)
 
der erste Kratzbaum meiner Fellnase hat ganze sechs Monate gehalten

Der erste war nur ein kleiner ca. 61 cm hoch. Hatte also nur ein Brett.
Hält nicht lange, klein, grad zum Kratzen gut .. nur aus Neugier, warum willst Du den wieder?

Wäre es nicht sinnvoller, etwas Geld zu investieren in einen Baum, der wirklich gut ist, alle Bedürfnisse erfüllt und vor allem lang hält?
 
ich finde auch du solltest es so machen wie gwion es vorschlägt. das ist doch viel sinnvoller!
 
Werbung:
Wie wärs denn mit einer Kratztonne? Dann kann sie unten in die Höhlen und hätte viel Kratzfläche!
 
hier die versprochenen Bilder, allerdings find ich den baum zu klein :/

se7fb8.jpg


ist das der Stoff den du meintest ?
 
Danke für die Antwort.
Eigentlich wollte ich nichts an die Wand machen, zumal meine Mietz es liebt sich am Boden um die Box herum zu ziehen.

Ich versuche mal ein Bild hoch zu laden, vielleicht kann man dann besser sehen, welches Material ich meinte.


Ist der Baum auf dem Foto braun?

Mit einem recht dünnen Stamm und obendrauf eine Sitzfläche?

Dann gibt es den jetzt bei uns im FN für 9,90 Euro.

Guck doch mal dort, oder habt ihr keinen in der Nähe.
 
  • #10
ИiCOLЄ;1001940 hat gesagt.:
hier die versprochenen Bilder, allerdings find ich den baum zu klein :/

se7fb8.jpg


ist das der Stoff den du meintest ?

Wenn das Euer einziger Kratzbaum ist finde ich den auch viel zu klein. Deine Katze braucht zumindest eine Säule, an der sie ausgestreckt kratzen kann.
 
  • #11
Vielen Dank für die vielen Antworten.

@hellyo
Ja, das war unser alter Baum. Den hatte ich auch beim Fressnapf (wenn damit FN gemeint war). Da war ich heute auch, weil ich hoffte, dass es den da noch gibt. Leider Fehlanzeige. Auch der Superpet war ein Reinfall...

Hoffentlich sind die Angebote nicht nur Regional, denn dann scheint es so, als gäbe es das Angebot nicht im Rhein-Main Gebiet.
Aber dann fahre ich da morgen einfach noch mal hin und "nerve"... :grin:


@Gwion
Das war halt mein erster Kratzbaum, man möge mir verzeihen :oops:
Der Neue ist größer, da muss sie sich schon strecken. Allerdings klappt das kratzen nicht so ganz. Ich kann es nicht beschreiben, aber es sieht so aus, als würde sich sich ständig "verfransen".
Ich möchte mir den alten nur wieder besorgen, damit sie sich wieder wie dolle auf der Seiteliegend mit den Vorderpfoten um den Baum kratzend fortbewegen kann (man, was für ein verschachtelter Satz...).
Das fehlt ihr und das möchte ich ihr wieder geben.

Der Große wird aber NICHT ausgemustert. Vielleicht findet sie ja irgendwann doch gefallen an dem großen, plüschigen Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #12
Wenn das Euer einziger Kratzbaum ist finde ich den auch viel zu klein. Deine Katze braucht zumindest eine Säule, an der sie ausgestreckt kratzen kann.



Wie schon erwähnt, übergangsweise, da unsere kleine Mausden anderen zerstört hat :oops:
Ich muss zugeben, er war auch nicht sonderbar stabil... 40€ beim FN.
Zum strecken hat sie noch ein Kratzbrett.
Und nächste Woche bestellen wir einen bei ebay.

@Kassi2901:

Übrigens... bei ebay haben die tolle Kratzbäume für wenig Geld!
auch Neuwertige & sofort. :D

hier mal ein Link:
http://shop.ebay.de/i.html?LH_SiteW...ratzbaum&_fln=1&_ssov=1&_trksid=p3286.c0.m282
 
  • #13
Kratzbaum

Hallo Kassia 2901,
da ich nicht regelmäßig reinschaue sehe ich Deinen Hilferuf erst jetzt.
Ich habe selber 2 Norweger die sich an unseren Bäumen austoben. Aus Erfahrung weiss ich billig Bäume sind ihr Geld nicht Wert, investiere lieber ein paar Euro mehr dann hält der Baum auch. Bei einem guten Hersteller bekommst Du auch nach Jahren noch Ersatzteile für Deinen Baum und mußt nicht komplett neu kaufen, es schont die Umwelt und ist günstiger.
Wenn Du mehr wissen willst schau mal unter Cambibo.de
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Rennratte
Rennratte
N
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
Agash
Agash
S
Antworten
1
Aufrufe
8K
Miramanee
Miramanee
Ioli
Antworten
133
Aufrufe
11K
Tigress21
T
Charlie & Spoon
2
Antworten
34
Aufrufe
5K
sitzwurst
sitzwurst

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben