Barfen klappt nicht :(

  • Themenstarter tati69
  • Beginndatum
tati69

tati69

Benutzer
Mitglied seit
10. November 2015
Beiträge
78
HalliHallo,
ich hab ja schon länger mit dem barfen geliebäugelt, wäre mir das liebste....ich lese auch schon länger freudig in euerm Forum mit!
... leider wollen die Kater nicht :sad:
hab schon einiges Frischfleisch ausprobiert.... leider wird da nur ungläubig gekuckt und dann ausgiebig gescharrt...:stumm:
kennt ihr das? Dachte die stürzen sich da voll drauf :oha:
Einmal hab ich Hühnerherzchen gekauft und sie gefüttert, also erst mal nur 2 für jeden, die wurden wenigstens von einem Kater gegessen, auch ein Hühnerkleinteil (von mir vorzerlegt) aber sonst.... Fehlanzeige! (kein Tartar, keine Hühnerbrust...kein Frischfisch)
Was nun? sein lassen?
Danke und einen schönen tag!
p.s. sonst füttere ich hochwertiges Nass Futter... CatzF und Grau und Mac´s ... aber das wird zum teil nach einiger zeit auch nur gelangweilt "weggeschabt" :aetschbaetsch1:
 
A

Werbung

Huhu :)

Klingt ganz nach meinem BARF-Anfang ;) Ist also wohl nicht so unnormal.
Meine standen allerdings total auf Nassfutter.

Deswegen hab ich erst angefangen immer nur ein ganz klein wenig unters Nassfutter zu mischen.
Achja und ich hab das Fleisch gewolft (anfangs nur Hühnchenbrust und Putenbrust) damit man es besser untermogeln kann.

Hab dabei nie Fleisch pur gegeben, sondern immer mit Felini Complete zusammen, weil ich nicht wollte, dass sie sich an pur gewöhnen (wenn ich eh untermischen muss) und dann mit Felini stehen lassen.
Jeden Tag ein wenig mehr, aber Achtung! Manche Katzen vertragen das mischen nicht und erbrechen oder bekommen Durchfall. Meine haben es problemlos vertragen.

Der erste Tag ohne Nafu Mischung sondern nur noch BARF war sehr spannend. Ich musste sehr konsequent sein und so hab ich es immer ein paar Stunden stehen lassen und dann halt wieder frisches BARF angeboten. An dem Tag hab ich sehr viel Fleisch weggeschmissen und musste mir den ganzen Tag Jammerkonzert anhören. Abends um 9 (als ich schon dachte, vorm schlafen gehen geb ich halt wieder mit Nafu gemischt) haben sie dann die ganze Schüssel leer gefressen und eine zweite gleich hinterher lol Hunger hat wohl gesiegt.

Seitdem gibt es BARF "pur" und mittlerweile auch nicht mehr gewolft sondern in relativ kleinen Stückchen. Ich fang jetzt an die Stückchen immer größer werden zu lassen und andere Fleischsorten zu probieren.
Sie stehen total auf Herzen und Kaninchen. Beides ging vorher gar nicht. Manche müssen zu ihrem Glück gezwungen werden ;)

Nafu wird übrigens inzwischen nur noch mit langem Zahn gefressen :D

Wenn deine das untermischen nicht vertragen sollten probier es doch mal mit etwas auf das sie stehen zu panieren.

Wenn ich hier was neues einführen möchte, kann ich sie dann oft mit Trofupanade (gemörsert) Thunfisch oder Bierhefe überzeugen.
Sie müssen immer erst mal scheinbar kapieren, dass ich sie nicht vergiften will :D

Ansonsten könntest du auch das Fleisch mal gekocht probieren und dann immer weniger kochen bis es roh ist.
 
:zufrieden: Danke!
wie lange hat es denn ungefähr gedauert, das Untermischen bis zum Komplettbarf?
 
Meine haben nur 3-4 Wochen gebraucht, weiß ich nicht mehr so genau. Das ist aber von Katze verschieden. Meine waren noch jung mit 6 Monaten :)
 
ok... :D
meine sind ja auch erst 13 Wochen :grin:
ich werds probieren!!!!
schönen tag!
:muhaha:
 

Ähnliche Themen

hoppelmoppel
  • Gesperrt
  • Sticky
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
351K
Primula
P
deenille
Antworten
84
Aufrufe
8K
TheodoraAnna
T
Zartfuehlend
Antworten
4
Aufrufe
911
Lilykin
Lilykin
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben