Bandwurm nach Flohbefall

  • Themenstarter Tabby
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bandwurm flohbefall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tabby

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2009
Beiträge
590
Hallo ihr Lieben,

nachdem mein Kater mir ja Flöhe von der Vorbesitzerin mitgebracht hatte, hab ich gelesen, das die Monster Bandwürmer übertragen können. Ich habe nun eben mal beim Koten zugesehen und tatsächlich ca 1 cm lange weiße Stückchen im Kot entdeckt. Ich gehe mal stark von Bandwurmgliedern aus. Er ist auch sehr mager (Main Coon Mix, 5 kg, 1 Jahr), ich kann seine Rippen und Beckenknochen total fühlen. Ich hatte daher schon vorher den Verdacht. Nun zum eigentlichen: Mein Urlaub ist ausgerechnet heute vorbei und ich schaffe es nun bis Montag nicht mehr zu den Öffnungszeiten zu meiner TÄ. Bekomme ich entsprechende Mittel auch in Apotheken? Oder kann ich noch so lange warten? Das wäre ja fast ne qual, oder ist es egal, da er die wahrscheinlich eh schon lange hat?
 
A

Werbung

Hallo ihr Lieben,

nachdem mein Kater mir ja Flöhe von der Vorbesitzerin mitgebracht hatte, hab ich gelesen, das die Monster Bandwürmer übertragen können. Ich habe nun eben mal beim Koten zugesehen und tatsächlich ca 1 cm lange weiße Stückchen im Kot entdeckt. Ich gehe mal stark von Bandwurmgliedern aus. Er ist auch sehr mager (Main Coon Mix, 5 kg, 1 Jahr), ich kann seine Rippen und Beckenknochen total fühlen. Ich hatte daher schon vorher den Verdacht. Nun zum eigentlichen: Mein Urlaub ist ausgerechnet heute vorbei und ich schaffe es nun bis Montag nicht mehr zu den Öffnungszeiten zu meiner TÄ. Bekomme ich entsprechende Mittel auch in Apotheken? Oder kann ich noch so lange warten? Das wäre ja fast ne qual, oder ist es egal, da er die wahrscheinlich eh schon lange hat?
Ruf den TA an und bitte ihn, Dir ein Mittel zu schicken, aber genaue Gebrauchs- und Dosieranleitung mit dabei.

Zugvogel
 
Das wäre eine Möglichkeit. Also gibts die Mittel nur beim TA? Was ist denn das beste? Spartrix? Panacur Tabletten oder Paste? Ich such gerade nach einem anderen TA hier, wo ich es doch noch morgen früh vor meiner Schicht holen kann.
 
Es gibt verschiedene Wurmmittel, nicht jedes wirkt für alle Würmer. Welches bei Bandwürmern angebracht ist, wird der TA am besten wissen.

Soweit ich weiß, dürfen Tierheilmittel nicht mehr in Apotheken verkauft werden, doch wie es mit diese Bestimmung gehandhabt wird, kommt sicher auf die einzelnen Mittel und Apotheken an.

Zugvogel
 
Danke, ich werde versuchen das ganze morgen zu besorgen. Ich hoffe das war nun auch die letzte Überraschung meines neuen Mitbewohners :aetschbaetsch2:
 
Leg auf alle Liege- und Schlafplätze Baumwolltücher, die entweder gleich entsorgt oder zumindest gut gewaschen werden können. So werden Bandwurmglieder nicht weiter rumgeschleppt und führen nicht zu Neuinfektionen.

Zugvogel
 
Werbung:
Ich kann mir nicht vorstellen das ich bei meinen Flohputzaktionen jeden Tag sowas überlasse :aetschbaetsch2: Un morgen versuche ich dann irgendwas für die beiden zu bekommen. Blöd nur, das ich von den hiesigen TÄ einfach keine Öffnungszeiten finde... :grr:
 

Ähnliche Themen

e-ssasin
Antworten
1
Aufrufe
1K
e-ssasin
e-ssasin
H
Antworten
6
Aufrufe
990
Felinigati
F
M
Antworten
16
Aufrufe
5K
ratlosundentnervt
R
Solishell
2
Antworten
20
Aufrufe
5K
Caryafee
Caryafee
N
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben