Balkonsicherung

  • Themenstarter Angelina12
  • Beginndatum
Angelina12

Angelina12

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Februar 2022
Beiträge
1
Hallo an alle!

Unsere zwei kleinen Kater lieben den Balkon, sie spielten schon mit ein paar Wochen liebend gerne am Balkon (bei der Mutter).

Wir wohnen im 4. Stock und haben das vom Vormieter gespannte Netz damals schon übernommen. Das Netz wurde aber nicht zur Katzensicherung gespannt, sondern wegen ihrer kleinen Kinder und den Vögeln. Befestigt ist das Netz an den Stangen der Markise.

Vor ein paar Wochen ist einer der Kater an der Fassade bei der Glaswand hochgeklettert. Zum Glück stand ein Sessel daneben, denn sonst wäre ich nie zu ihm hoch gekommen, um ihn herunterzuheben. Wenn ich ihn nur etwas später gesehen hätte, wäre er unter den Holzlatten vom Balkon über uns gesessen. Seitdem dürfen beide nur mehr unter Aufsicht am Balkon.

Auf der linken Seite des Balkons haben wir eine Glasfront, die vom Erdgeschoss bis in den obersten Stock durchgängig ist. Zwischen dem Glas und dem Pfosten sind ca. 20 cm frei, die nicht vom Netz gesichert werden (Foto Spalt_vorne), weil der Pfosten nicht näher am Glas eingespannt werden kann. Der Spalt bereitet mir seitdem Kopfzerbrechen, weil ich ihnen nun gar nicht mehr vertraue und Angst habe, dass sie genau dort runterspringen könnten.
Habt ihr einen Tipp, wie ich den Spalt absichern kann? Mir ist nichts eingefallen, wie ich ein Netz am Glas befestigen kann (außer mit Klebestreifen, aber das hält die Kater im schlimmsten Fall nicht vom Runterfallen auf). Ich hab auch schon daran gedacht, das Netz an zwei Klemmpfosten zu befestigen, aber da scheitert es auch wieder an der linken Seite, denn ich kann sie nicht näher als den Markisenpfosten einspannen und dann wäre da auch wieder der Spalt frei.
Die rechte Seite macht keine Probleme, denn dort ist durchgehend eine Mauer.

Ich wollte auch noch fragen, ob jemand eine Idee hat, wie ich den Spalt zum oberen Balkon (Foto Spalt_oben) absichern kann?

Ich bin über Tipps/Ideen sehr froh, da die zwei jetzt am liebsten von der Früh bis am Abend am Balkon verbringen und ich mich nicht mal mehr schnell aufs WC traue, ohne die beiden vom Balkon reinzuholen.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Angelina
 

Anhänge

  • Spalt_vorne.jpeg
    Spalt_vorne.jpeg
    249,2 KB · Aufrufe: 69
  • Spalt_oben.jpeg
    Spalt_oben.jpeg
    166,9 KB · Aufrufe: 69
  • Glaswand.jpeg
    Glaswand.jpeg
    197,8 KB · Aufrufe: 69
A

Werbung

Hallo ich würde, da das gespannte Netz überhaupt nicht sicher ist, komplett neu einnetzen.
Und zwar würde ich dort wo die gelbe Mauer ist eine Spannstange aufstellen, sowas wie vorne an der Ecke steht, und von da aus rund um vernetzen.
Wie sieht denn die gegenüber liegende Seite aus?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
3K
Hannchen
Hannchen
__Abigale__
Antworten
19
Aufrufe
7K
__Abigale__
__Abigale__
W
Antworten
1
Aufrufe
3K
DADsCAT
DADsCAT
AllyHH
Antworten
95
Aufrufe
8K
Duna
Duna
A
Antworten
2
Aufrufe
2K
Akhara
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben