Balkonsicherung ohne Netz

  • Themenstarter Seb
  • Beginndatum
S

Seb

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. August 2009
Beiträge
109
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Hallo zusammen :)

Ich habe eine Frage, da mein Vermieter noch uneinsichtig ist was eine Balkonvernetzung angeht:

Gibt es eine sichere Möglichkeit, einfach zu verhindern, dass die Kätzlein auf die Brüstung hüpfen? Aussicht haben sie aus einem Panoramafenster in einem anderen Raum, der Balkon soll eher für Frischluft sorgen ...

Ich habe irgendwo gelesen, dass eine quasi in den Balkon hineinragende schräge Konstruktion das gewährleisten kann? Kann jemand etwas dazu sagen oder hat jemand einen anderen Tip?

Danke im Voraus
Seb & die Wichtel
 
A

Werbung

Hallo,

schau mal auf www.petfence.de Vielleicht hilft´s Dir ein bissl.

Ich sehe eigentlich nur folgende Lösungen: Balkonvernetzung oder Katze darf nicht auf den Balkon. :(

Ich drücke die Daumen, dass Du Deinen Vermieter von einem Netz überzeugen kannst!
 
Und wenn du solche Teleskopstangen am Geländer befestigst, die man von aussen nicht sieht. So, dass du die nur stundenweise hochschiebst mit einem Netz? Oder nur nachts...
 
Das blöde ist, dass der Balkon an sich auch erstmal nichts hat an dem ich irgendwas befestigen könnte oder dergleichen. Es wäre also schon herumzubohren und so...

Vielleicht werde ich den Balkon mit einem abnehmbaren Netz in Brüstungshöhe "deckeln" so dass sie nicht mehr auf die Brüstung kommen?
 
.
.....Teleskopstangen zum Verklemmen, kommt natürlich
auf die Dechenhöhe an.......

3578_Trixie_Mauerklemme_1.jpg
......z.B. von zooplus

Katzennetz-Zubehör zum Absichern Ihres Balkons
1 St. Mauer-Klemme und 1 St. Teleskopstange

Die Mauerklemme wird zur Befestigung der Teleskopstange auf Mauerbrüstungen benötigt.
Die maximal überbrückbare Mauertiefe beträgt 19,5 cm.
Die Klemme ist aus verzinktem Stahl.
Die Alu-Teleskopstange kann zwischen einer Länge von 100 - 200 cm variiert werden.
 
Man kann sich den Balkon schlecht vorstellen. Könntest du mal ein Foto einstellen?
 
Werbung:
Hallo.

Unser Balkon lässt sich auch nicht absichern, er geht über die ganze Etage und ist nur mit Milchgalsscheiben zwischen den Wohnungen unterteilt, aber auch nicht durchgehend...

Wir haben an der MAuer einen Harken befestigt in den wir die Flexi Leine einharken können und unser Peppi darf nur mit Leine raus... Das weiß er inzwischen auch und wartet brav vor der Tür, bis wir ihn angeschirrt haben...

Nicht das tollste, denn wenn er wieder rei will muss er sich am ende der LEine bemerkbar machen und kann nicht so rein und raus... Aber besser als nix! Eigentlich will er eh nur raus, wenn wir auch auf dem Balkon sitzen... Mitten drin statt nur dabei eben...

Grüße!
 
Man kann sich den Balkon schlecht vorstellen. Könntest du mal ein Foto einstellen?

Mache ich sobald ich Zeit habe!

Das mit den Teleskopstangen könnte aber tatsächlich gehen, den beiden würde dadurch vielleicht ein bisschen Raum genommen durch die beiden leichten Schrägen im Balkon, aber das wäre besser als nichts, danke für den Tip!
 
Mache ich sobald ich Zeit habe!

Das mit den Teleskopstangen könnte aber tatsächlich gehen, den beiden würde dadurch vielleicht ein bisschen Raum genommen durch die beiden leichten Schrägen im Balkon, aber das wäre besser als nichts, danke für den Tip!



Also warten wir mal auf Fotos, am besten wäre die Hausfront....
und dann basteln wir......virituell ....:D


LG
DC .. :cool:
 
  • #10
Ups, bin irgendwie zu gar nichts gekommen in den letzten Tagen.

Das wird aber mit vier der von DADsCAT vorgeschlagenen Teleskopstangen-Klemmdinger funktionieren, warter nur noch auf deren Eintreffen.
Danke & Grüße
Seb
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
10K
Penny96
Penny96
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Oregano
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben