Aus Rache pinkeln?

  • Themenstarter Moritz_Mutti
  • Beginndatum
M

Moritz_Mutti

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Februar 2011
Beiträge
1
Hey, ich brauche unbedingt einen Rat. Ich glaube mein Katerchen pinkelt aus Rache dort hin, wo er nicht soll! Er ist jetzt 8 Monate alt und benutzt auch normal das Katzenklo, aber wenn ich mal einen Tag nicht da war oder ihn aus der Küche sperre, weil der heiße Ofen auf ist, dann wartet er, bis ich da bin um dann demonstrativ in die Spüle, auf meine Bettwäsche oder in den Zeitungskorb zu pinkeln! Was kann ich denn da machen? Warum macht er das denn? Ich bin schon ganz verzweifelt! :(
 
A

Werbung

Edit: Die flotte Biene war schneller. ;)

Katzen sind keine Menschen, insofern können sie keine Handlungen aus Rache vornehmen.
Wenn eine Katze unsauber ist, dann möchte sie für gewöhnlich damit ausdrücken, dass etwas nicht in Ordnung ist und behoben werden sollte.
Bitte fülle den Fragenkatalog aus.

Ist er kastriert?
Hat er einen kätzischen Spielgefährten?
 
Hallöchen,
als erstes, wenn er noch nicht kastriert ist dieses sofort machen.

Ansonsten gibt s glaube ich gegen richtiges Protestpinkeln kein Allheilmittel außer möglichst alles so machen wie er es möchte.

Du schreibst aber das du ihn schon mal länger allein läßt, dann würde ich ihm auf jeden Fall einen Spielkameraden dazusetzen. Vielleicht läßt dann das Protestpinkeln dann schon nach.

Mein Ex-Freund hatte auch mal so einen Protestpinkler. Der hat grundsätzlich dann wenn ich das Katzenklo einmal in der Woche gründlich ausgeschrubbt habe, hat ca. 20 Minuten gedauert, mit auskippen, mit Spüli ausschruppen, gut ausspülen, abtrocken und wieder befüllen, entweder in den Fressnapf oder mitten unters Bett gepieselt und gesch...... Da konnte ich auch machen was ich wollte, sobald ich Freitags zum putzen ins Bad ging und das Klo gereinigt und vor die Tür gestellt habe und dann noch eben das Bad sauber gemacht habe hat der schon irgendwo hingemacht.
Gruß
Rewana
 
Seit wann mach er das? Schon immer? Oder hat sich bei euch irgendetwas (manchmal ist es nur eine Kleinigkeit) verändert?
Ansonsten bin ich auch der Meinung, daß er zu viel alleine ist. Ein ganzer Tag kann für einen so jungen Kater eine Ewigkeit sein. Vielleicht hat er auch zu wenig Platz, wenn Du ihn einsperrst.
Aber ich schließe mich aus voller Überzeugung der Meinug der anderen an, daß es immer besser ist, Katzen mindestens zu zweit zu halten, gerade, wenn man oft nicht zu Hause ist. Ich habe seit 35 Jahren Katzen und habe sie immer zu zweit gehalten.
Viel Glück:smile:
 
Ist er kastriert? Hat er einen Kumpel?

Wenn nicht bitte schnell nachholen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
E
Antworten
62
Aufrufe
3K
emmileo
E
M
Antworten
2
Aufrufe
881
Bettka
Bettka
J
Antworten
26
Aufrufe
632
Jess23
J
A
2 3
Antworten
43
Aufrufe
2K
Alexandranikolic
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben