Augen bei Kitten mit Schnupfen

  • Themenstarter hellyo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
hellyo

hellyo

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2008
Beiträge
10.694
Ort
Nordhessen
Unser kleiner Emilio hat ja einen leichten Katzenschnupfen mitgebracht, der inzischen sehr gut abgeklungen ist, 2 bis 3 Mal am Tag niesen, das wars. Allerdings bekommt der noch Medis.

Was mich etwas sorgt sind die Augen.

Anfangs waren die am tränen mit gelblichem Sekret. Ich hab ne Augencreme bekommen und am Sonntag waren die Augen schön klar. Dienstagabend waren sie dann leider gerötet, also die Bindehäute waren gerötet und nun beobachte ich, dass tagsüber die Augen gut aussehen und abends dann gerötet sind.

Kann das mitunter gar nix mit dem Schnupfen zu tun haben sondern eine Allergie oder auch Zug (geklappte Fenster) sein?

Es scheint ihn auch icht zu stören bis abends, da putzt er sich dann mehr und ich hab das Gefühl, er will die Augen "putzen" bzw. reiben.

Hat jemand Tipps für mich, wie ich das in den Griff bekomme.
 
A

Werbung

Lass bitte eine Abstrich machen und kläre damit ab, was für Viren er hat. Dann ist es leichter die Augen mit der richtigen Salbe zu behandeln.
Alles liebe für dein Katerchen.
 
Katerchen ist wieder fit - und wie!

Die Äuglein sehen super aus, nix mehr entzündet oder so. Ein Abstrich ist deshalb auch nicht gemacht worden.
 

Ähnliche Themen

Miezekugel
2
Antworten
39
Aufrufe
5K
Miezekugel
Miezekugel
nikita
Antworten
4
Aufrufe
28K
nikita
nikita
FiMiYUFeMi
Antworten
10
Aufrufe
1K
Marmorkatz
Marmorkatz
Nicole2022
Antworten
12
Aufrufe
1K
Lehmann
Lehmann
Luna7903
Antworten
62
Aufrufe
6K
Luna7903
Luna7903

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben