Auge entzündet?

  • Themenstarter b3b3
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
b3b3

b3b3

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. November 2012
Beiträge
162
Hallöchen, ich habe mal eine Frage.
Mir ist irgendwie seit ein paar Tagen aufgefallen dass Garfields Augen so klein sind. Vielleicht bilde ich mir das auch ein ich weiß es nicht. Ich habe gestern mal ein wenig das Auge untersucht und festgestellt dass bei dieser Haut innen die über das Auge geht, dass der Rand ganz hart ist. Ich habe dann direkt die beiden anderen angesehen bei denen sieht das anders aus. Es ist nichts gerötet oder es tränt auch nicht aber das kommt mir irgendwie spanisch vor.
Wisst ihr was ich meine?
Zum Tierarzt geht es heute nachmittag schon, keine Sorge, aber man kann ja mal fragen, vielleicht hat jemand Erfahrung damit?

LG
 
A

Werbung

Ist denn die Nickhaut permanent zu sehen? Was hat der TA-Besuch ergeben?
 
Hallo b3b3,

gut, dass du direkt den TA drauf schauen lässt. Du darfst uns gerne auf dem Laufenden halten. :)

Es könnte sich um einen Nickhautvorfall handeln. Es steht zwar nicht explizit im Text, aber es ist bei beiden Augen der Fall, dass die Nickhaut verhärtet ist? Verdeckt sie denn den sichtbaren Teil des Auges?

Bei einem Nickhautvorfall muss nicht zwingend eine Rötung auftreten. Auch Tränen muss nicht vorkommen.
Über Ursachen lässt sich nur schwer mutmaßen. Hier nur ein paar Beispiele:
- Erkrankung des Auges selbst (z.B. Bindehautentzündung)
- Verletzung beim Spielen oder Raufen (dann aber meist nur einseitig)
- Parasitenbefall kann sich ebenfalls durch einen Nickthautvorfall zeigen

Zeigt dein Kater denn noch andere Symptome? Kot? Nasenausfluss? Verändertes Fressverhalten?

Ich drücke euch beiden die Daumen, dass es nicht Wildes ist

LG Bibi
 

Ähnliche Themen

Midi
Antworten
36
Aufrufe
40K
betty78
B
SchaPu
Antworten
6
Aufrufe
13K
SchaPu
SchaPu
T
Antworten
1
Aufrufe
697
Pinku
Pinku
tigerlei
Antworten
3
Aufrufe
3K
Pleschel
P
S
2 3
Antworten
53
Aufrufe
27K
Samtpfötchen
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben