Angst um meine Kätzchen :(

  • Themenstarter Cookie&Krümel
  • Beginndatum
Cookie&Krümel

Cookie&Krümel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2012
Beiträge
14
Ort
Recklinghausen
Wir hatten vor einigen Tagen einen "Unfall" ...
Mein Krümel wollte in die Einkaufstasche gucken...wir stellen die Tüten nach dem Einkauf direkt auf den Küchentisch weil beide dort nicht hinauf dürfen. Mein Kater steckte den kopf durch die Grifföffnung. Als meine
Verlobte sich umdrehte wollte er ganz schnell vom Tisch runter und hat sich in dem Griff verheddert und geriet in Panik. Das Ende vom Lied ist das wir die Taschen sofort ausräumen wegsperren und nichts dergleichen mehr liegen lassen. Darüber hinaus haben unsere Katzen einen kleinen Schreck bekommen sind seit dem viel vorsichtiger und seit einigen Tagen kommt unsere Cookie nicht mehr zum schmusen beim Mittagschlaf. Früher legte Sie sich immer zu einem von uns(meistens bei meiner Verlobten) an den Bauch und schlief schön im warmen ein.

Was können wir tun? erstmal einfach abwarten und wie ein frisches Kätzchen behandeln und zeigen das alles i.O. ist oder kann das auch sein weil es im Moment so warm ist? (bei uns hier ists in den letzen Tagen so Zwischen 22-28 grad) ..vielen Lieben dank für eure Hilfe im Vorraus von Dennis und Anni :)))
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bei jungen Katzen werden ihr solche Unfälle noch öfter erleben:D ich wuerd mir da jetzt keine gesteigerten sorgen machen! Die Hitze wird sicherlich auch mit rein spielen... Hatte sich der ja ter nur verheddert oder stranguliert?
 
Aber ihr solltet daraus die Lehre ziehen, keine Plastiktüten, Taschen usw. rumliegen zu lassen. Ansonsten würde ich einfach nur abwarten.
 
also der hat sich nur Verheddert und wir haben ihn befreit aber er hatte richtig große Angst :( ...es ist nichts weiter passiert

und ja daraus haben wir gelernt ..das war auch ein Riesenschreck für uns.
 
Aus diesem Grund kaufe ich nur noch Papier-Tüten.
Sobald ich zuhause bin schneide ich die Griffe durch und beide können wunderbar damit toben und vorher schauen, was Frauchen Tolles von der Jagd mitgebracht hat.

Ich hatte hier vor ca. 2 Jahren eine ähnliche Situation... Somit seid ihr kein Einzelfall :D. Gut, wenn man daraus lernt und seine Konsequenzen zieht.

Meine Freundin musste neulich lachen: ich gab ihr, weil sie krank war, eingefrorene Gemüsesuppe mit. Diese verpackte ich in eine Gefriertüte, als sie sie hoch nehmen wollte, fiel alles auf den Boden,... weil die Henkel durchgeschnitten waren :D.

Übrigens habe ich hier auch alle hängenden Bänder entfernt.
Hannah hatte sich auf dem Kratzbaum an einem Band, mit Spielzeug unten dran, fast stranguliert. Hätte ich an dem Tag nicht frei gehabt, hätte ich sie tot aufgefunden (Albtraum). Beim Spielen wickelte sich das Band um ihren Hals und sie stürzte vom Kratzbaum. Ich hab es nur mitbekommen, weil sie so geschrieen hat:reallysad:
 
Hannah hatte sich auf dem Kratzbaum an einem Band, mit Spielzeug unten dran, fast stranguliert. Hätte ich an dem Tag nicht frei gehabt, hätte ich sie tot aufgefunden (Albtraum). Beim Spielen wickelte sich das Band um ihren Hals und sie stürzte vom Kratzbaum. Ich hab es nur mitbekommen, weil sie so geschrieen hat

Sowas wäre auch für uns der Alptraum schlecht hin. Wir schließen wenn wir gehen alle Fenster und das einzige "Band" an unserem Kratzbaum ist ein dickes Tau aus Sisal welches sich nicht zur schlinge verwandeln kann weil es zu starr ist. Seit unserem kleinen Unfall haben wir wie oben beschrieben alles was henkel hat entfernt bzw. schließen es weg. Davon mal abgesehen bestelle ich viele sachen aus Kostengründen bei Amazon und die Kartons werden des öfteren verwendet um kleine "Spielburgen" für unsere Schmusebolzen zu basteln :)
 
Manchmal kann man auch gar nicht so doof denken, wie es kommen kann...

Ich habe immer Angst und entwickle einen regelrechten Kontrollwahn, wenn ich besuch habe, von Nichtkatzenbesitzern.
Wurden die Klodeckel geschlossen? Hat wirklich keiner ein Fenster, was keinen Kippschutz hat gekippt? Lässt hoffentlich keiner kleine Verschlüsse von Milch- oder Brottüten liegen oder gar Nadeln oder Nägel oder Tüten und dann noch Henkel ? Oder oder oder:oops::oops:....

Ohje ! Neulich war mein Bruder bei mir. Er war -soll er ja auch- auf Klo...
Dann fuhren wir zu meinen Eltern...
Er war nur kurz da, ich wollte noch etwas helfen... irgendwann fiel es mir wie Schuppen von den Augen; ich rief ihn an: "Du warst vorhin auf Klo... hast du den Klodeckel wieder runter gemacht ??????", "Weiß ich nicht, neee, weiß ich echt nicht !". Ich habe alles stehen und liegen gelassen, bin ins Auto gesprungen und los gerast.
Mein Vater sah mir nur mit Fragezeichen im Gesicht hinterher (ungefähr so: :confused::confused::confused::mad:)...
Als ich zuhause ankam, war der Klodeckel unten:D:oops:... Mein Bruder war hörbar erleichtert, als ich es ihm mitteilte.;)
 
Werbung:
Das ist ja schlimm bei Dir .Ganzschön überspannt.Und wer benutzt den noch Tüten?
 
Das mit dem Klodeckel kann ich aber echt nachvollziehen. Die Jungs sind auch hier sehr vorwitzig, schon mehr als einmal hat mal einer den Rüssel in die Schüssel gehalten, wenn ich im Bad war... ich bin da auch recht pingelig mit dem Deckel. Wenn die kopfüber abrutschen, kann's durchaus passieren, dass sie nicht mehr rauskommen. Außerdem hab ich hier nen sehr vorwitzigen Blindfisch, da passt man bei sowas doppelt auf.

Tüten liegen hier auch keine rum (oder ohne Henkel), die Strippen der Jalousetten in der Küche hab ich mit nem Haken zumindest auf Seite gebunden, damit sich keiner verheddert, wenn sie auf der Fensterbank turnen, usw.

LG
 
  • #10
Ja das mit den strippen von den Jalousinen kenn ich auch gut^^. Die rollen wir nach benutzung immer auf und Hengen sie an nen Haken rechts oben. Die Katzen kommen nicht dran und wir brauchen uns keine Sorgen zu machen :D. Da Ich selbst ja erst seit etwas über 9 Monaten Katzen..."besitzer" (ich selber bezeichne mich eher als Personal) bin, bin Ich ja noch recht unerfahren und nehme auch gerne jeden Tipp und Erfahrungswert an :) Danke für eure Beiträge :)
 
  • #11
Das ist ja schlimm bei Dir .Ganzschön überspannt.Und wer benutzt den noch Tüten?

Ganz schlimm ! Meine Freundin sagt immer, sie stoßen sich und stolpern so oft, weil ich immer da bin und dafür Sorge trage, dass nichts Schlimmes passiert. Es nervt mich selbst...
 
  • #12
Das mit dem Klodeckel kann ich aber echt nachvollziehen. ....... Wenn die kopfüber abrutschen, kann's durchaus passieren, dass sie nicht mehr rauskommen.

LG

Bei mir hing früher immer ein Schild am Abzieher. "Deckel zu! oder: Kater aus Klo angeln" :cool: hat jeder befolgt...
 
  • #13
  • #14
hab ich selber geschrieben...war nur ne Klebenotiz... Aber mit etwas Kreativität ist so ein Schild auch schnell selbst "entworfen" :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben