Angst um Ellie- morgen TA-Termin, worauf achten?

  • Themenstarter Dove
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dove

Dove

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2018
Beiträge
370
Hallo zusammen,

ausgerechnet heute waren wir ca. von 11- 18:30 Uhr unterwegs und mussten bei Ankunft feststellen, dass es unserer Ellie (im Januar 1J. geworden) nicht gut geht. Sie ist nicht mal aufgestanden als ich das Futter anrichtete. Will weder Futter noch 3 versch. Leckerchen noch Katzensuppe und hat sich schon wieder schlafen gelegt. Sie wirkt schlapp 😢Seit wann es ihr nicht gut geht, kann ich leider nicht sagen. Heute morgen wirkte sie ok und fraß. Allerdings wurde über Nacht von einer der 4 Katzen an 3 Stellen erbrochen.
Wir werden morgen früh gleich schauen, einen TA-Termin möglichst schon morgens zu bekommen (sofern sie nicht morgen das blühende Leben ist und frisst, was ich aber leider nicht glaube).

Ich habe jetzt natürlich furchtbare Angst wegen FIP 🥺Wir haben 4 Katzen, wovon zumindest 2 Coronaträger sind und Ellie mit ihrem jungen Alter wäre natürlich klassische Risikogruppe.

Daher schon mal meine Frage: Habt ihr Ratschläge, worauf ich beim TA morgen achten soll? z.B. ein Blutbild machen etc?
Die Seite "gemeinsamgegenfip" ist mir bekannt, ich habe allerdings noch nicht verstanden, wo ich Kontakte zum GS-Bezug herbekomme, vielleicht kann ich hier ja schon mal jmd dazu zur Sicherheit aufklären. Bei Facebook bin ich leider nicht, kann ich mich aber anmelden, wenn ihr mir da Kontakte nennen könnt.

Und: vielleicht mag/kann mich jemand beruhigen: könnte auch etwas harmloses dahinter stecken? Erkältet wirkt sie nicht. Ob Fieber weiß ich nicht. Es gab gestern seit langem mal wieder Katzengras (eine andere, sehr feine Sorte), davon hat sie aber nicht viel gefressen. Frage mich natürlich, ob sie diejenige ist, die erbrochen hat und vielleicht das Katzengras nicht verträgt oder irgendwas anderes in der Verdauung hat....


Danke schon mal!
 
A

Werbung

Das ist alles Glaskugel.
Fahrt morgen zum Tierarzt, dann seid Ihr schlauer.
Statistisch steckt in den weitaus meisten Fällen etwas harmloses dahinter.
Leider gibt es noch unser Kopfkino. Und Google. Und social media... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa und XpeanutX
Erst mal ruhig bleiben und morgen zum TA gehen.
Wir haben zusammen mit "gemeinsam gegen fip" Lillys FIP-Erkrankung erfolgreich behandelt, heute geht es ihr wieder prima. Rein hypothetisch und nur zu deiner Beruhigung: Nachdem du Kontakt mit "gemeinsam gegen fip" aufgenommen hast, wird von dort aus alles sehr zügig organisiert und du musst "nur" den Anweisungen folgen. Du musst nicht bei FB sein, wir haben damals alles über whatsapp geregelt.
Es wird ein großes Blutbild mit Elektrophorese benötigt, um ggf. bestimmte FIP-Parameter zu haben.
Ich drücke euch die Daumen für morgen, wünsche euch gute Besserung und eine harmlose Ursache. 🍀
 
Wart ihr beim TA? Konnte euch geholfen werden?
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Das würde mich auch interessieren.
 
Entschuldigt, die späte Rückmeldung, es war viel bei mir, dass ich länger nicht mehr im Forum war.
Ellie geht es gut. Wir waren tatsächlich gar nicht beim TA. Am nächsten Morgen war sie wie ausgewechselt wieder normal.
Ich tippe darauf, dass das neue Katzengras ihr Übelkeit/Bauchschmerzen bereitet hat oder sie irgendetwas anderes Unverträgliches aufgenommen hat. Sie saß dann noch abends zusammengekauert mit dem Kopf Richtung Wand in einer Ecke. War wirklich sehr beunruhigend-skuril.
 
  • Smile
  • Like
  • Love
Reaktionen: Bonnie92, Ronni und Nina Cat-Crazy
Das ist doch erfreulich.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
24
Aufrufe
10K
MollyGrue
M
höhlenbärin
Antworten
3
Aufrufe
1K
HelenaRG
HelenaRG
tanja1644
Antworten
34
Aufrufe
17K
tanja1644
tanja1644
X
Antworten
2
Aufrufe
514
Max Hase
M
B
Antworten
6
Aufrufe
7K
Birmi
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben