An orange male indoor cat 8y.o. is looking for a new home (Hessen, DE)

  • Themenstarter bogdanyan
  • Beginndatum
B

bogdanyan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Dezember 2022
Beiträge
1
Alter
28
Ort
Darmstadt, Hessen, Germany
Hello.

An orange male indoor cat FIkus is looking for a new home. He is a very adorable, talkative, and people-oriented cat: he needs to talk to a person, to hug him, he always never minds being petted, and he likes to sit on a person's lap or sleep with a person in bed. He is quite smart and understands people quite well. Everyone who met him was saying that this cat is perfect, including vet doctors.

The cat is accustomed to the tray. He has never damaged furniture or anything else.

Health:

He was taken from an animal shelter when he was ~3, and ~4.5 years passed since this moment, so how he is about 7-8 years old.

He is castrated, fully vaccinated, and chipped.

He has chronic kidney disease, but vets say that this is not an extremely bad condition, so all that is needed is to feed him with a proper Renal food series and make blood tests every 6 months for control (If needed, I can share the latest one made on late October). Also, he is constipated from time to time, so I am giving him a special anti-hair paste and laxative. So this cat needs some attention and proper treatment, but nothing extremely special. However, due to chronic kidney disease, you must keep in mind that the cat probably won’t live for a very long time like 10 years.

Equipment:

I’ll give all the cat’s stuff with him. 2 water bowls (1 – semi-automatic, when you attach a bottle with water to it and it fills with water when it is needed), 2 usual food bowls, 1 automatic battery-powered food bowl. Scissors, a tool for combing wool. A soft cat carrier with a hard bottom (suitable for airplane carry-on luggage), with detachable sides and attached wheels and hand-held so that it can be carried as a suitcase. Cat harness.

Other:

I am ready to buy Renal food for several months for the cat after you take him.

Also, I am ready to pay for the next blood test which should be taken in February/March, I can assist you during visiting the clinic if your city is not too far from me (I live in Darmstadt/Frankfurt am Main)

Why the cat is looking for a new home:

When I was taking him I didn’t know that I had a cat allergy. I was able to beat it and control it all these years, but since this March after COVID-19 the allergy got extremely bad. I’ve been trying to do my best to solve it: taking a lot of medicine, injection, and hormones, but it didn’t help, and the allergy is progressing. All the doctors say that I have to separate from the cat. Now my wife is leaving the family, so I am 1-1 with the cat, and this became life-threatening (I’ve got Quincke's edema beginning several times only during the last 10 days).

I really love this cat and this decision breaks my heart, but I have to let him go or this ends badly. So I am trying to find an owner who loves cats and would be a good friend for Fikus.
1.jpeg
2.jpeg
3.jpeg
5.jpeg
6.jpeg
7.jpeg
4.jpeg

------------------------------------------
Hallo.
Ein orangefarbener Wohnungskatze FIkus sucht ein neues Zuhause. Er ist eine sehr liebenswerte, gesprächige und menschenorientierte Katze: Er muss mit einer Person sprechen, ihn umarmen, es macht ihm nichts aus, gestreichelt zu werden, und er sitzt gerne auf dem Schoß einer Person oder schläft mit einer Person im Bett. Er ist ziemlich schlau und versteht die Leute ziemlich gut. Jeder, der ihn getroffen hat, sagte, dass diese Katze perfekt ist, einschließlich Tierärzte.
Die Katze ist an das Tablett gewöhnt. Er hat noch nie Möbel oder sonstiges beschädigt.
Die Gesundheit:
Er wurde mit ~3 Jahren aus einem Tierheim geholt, und von diesem Moment an sind ungefähr 4,5 Jahre vergangen, also ist er ungefähr 7-8 Jahre alt.
Er ist kastriert, vollständig geimpft, gechipt.
Er hat eine chronische Nierenerkrankung, aber Tierärzte sagen, dass dies kein extrem schlimmer Zustand ist, also ist alles, was nötig ist, ihn mit einer richtigen Renal-Nahrungsserie zu füttern und alle 6 Monate Bluttests zur Kontrolle zu machen (falls nötig, kann ich die letzte Ende Oktober). Außerdem hat er von Zeit zu Zeit Verstopfung, also gebe ich ihm eine spezielle Anti-Haar-Paste und ein Abführmittel. Diese Katze braucht also etwas Aufmerksamkeit und angemessene Behandlung, aber nichts Besonderes. Aufgrund einer chronischen Nierenerkrankung müssen Sie jedoch bedenken, dass die Katze wahrscheinlich nicht sehr lange wie 10 Jahre leben wird.
Ausrüstung:
Ich gebe ihm alles, was die Katze hat. 2 Wassernäpfe (1 – halbautomatisch, wenn Sie eine Flasche mit Wasser daran anbringen und sich bei Bedarf mit Wasser füllen), 2 normale Futternäpfe, 1 automatischer batteriebetriebener Futternapf. Schere, ein Werkzeug zum Kämmen von Wolle. Eine weiche Katzentragetasche mit hartem Boden (geeignet für das Handgepäck im Flugzeug), mit abnehmbaren Seiten und angebrachten Rädern und in der Hand, sodass sie als Koffer getragen werden kann. Katzengeschirr.
Sonstiges:
Ich bin bereit, Nierenfutter für mehrere Monate für die Katze zu kaufen, nachdem Sie sie genommen haben.
Außerdem bin ich bereit, den nächsten Bluttest zu bezahlen, der im Februar/März erfolgen sollte, ich kann Sie beim Besuch der Klinik unterstützen, wenn Ihre Stadt nicht zu weit von meiner entfernt ist (ich wohne in Darmstadt/Frankfurt am Main).
Warum die Katze ein neues Zuhause sucht:
Als ich ihn nahm, wusste ich nicht, dass ich eine Katzenallergie hatte. Ich konnte es all die Jahre besiegen und kontrollieren, aber seit diesem März nach COVID-19 wurde die Allergie extrem schlimm. Ich habe versucht, mein Bestes zu geben, um es zu lösen: Ich habe viele Medikamente, Spritzen und Hormone genommen, aber es hat nicht geholfen, und die Allergie schreitet voran. Alle Ärzte sagen, dass ich mich von der Katze trennen muss. Jetzt verlässt meine Frau die Familie, also bin ich 1:1 mit der Katze, und das wurde lebensbedrohlich (ich habe erst in den letzten 10 Tagen mehrmals ein Quincke-Ödem begonnen).
Ich liebe diese Katze wirklich und diese Entscheidung bricht mir das Herz, aber ich muss ihn gehen lassen oder das endet böse. Also versuche ich einen Besitzer zu finden, der Katzen liebt und ein guter Freund für Fikus wäre.
 
  • Love
Reaktionen: BilBal
A

Werbung

Hi dear! Are you still looking for a home for your little one? We have a 14y/o male looking for a friend. We do have experience with kidney issues and tons of renal food at home.

If he's okay with the company of other cats feel free to reach out to me! :)

----

Hallo! Sucht der Kleine weiterhin ein Zuhause? Wir suchen aktuell nach einem Freund für unseren 14 Jahre alten Kater. Wir haben Erfahrung mit Nierenproblemen und auch noch Nierenfutter zuhause.

Wenn er verträglich mit anderen Katzen ist, melde dich doch bitte :)
 
  • Like
Reaktionen: Ninibelle, Ronjakatze, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person

Ähnliche Themen

deni_avr
Antworten
2
Aufrufe
1K
Emmameisl
E
P
Antworten
9
Aufrufe
2K
puckih
P
Z
Antworten
11
Aufrufe
3K
Zotlina
Z
deni_avr
Antworten
0
Aufrufe
758
deni_avr
deni_avr
Mici&Golf
Antworten
15
Aufrufe
1K
Mici&Golf
Mici&Golf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben