Amy und Streife: Zwei Pflegis ziehen ein

  • Themenstarter juniper1981
  • Beginndatum
juniper1981

juniper1981

Forenprofi
Mitglied seit
5. Mai 2010
Beiträge
6.061
Ort
hier
Amy und Streifi, die beiden betagten Tiger-Damen, wurden von ihren Vorbesitzern beim TA zurückgelassen. Ursprünglich sollten sie eingeschläfert werden. jana68 hatte einen Vermittlungsthread hier im Forum gestartet:

http://www.katzen-forum.net/speziel...is-12-13-j-sollen-eingeschlaefert-werden.html

Heute morgen sind die beiden hier zur Pflege eingezogen - die sehr nette und kompetente TA von jana68 hat sie vorbeigebracht. Nun sitzen die beiden Damen erstmal im Schlafzimmer und können sich akklimatisieren.

Nach den ersten Fotos hatte ich Bedenken, ob ich die Beiden auseinanderhalten kann - aber sooo ähnlich sehen sie sich gar nicht *lach*

Amy ist etwas dunkler, gestromt und hat etwas längeres, feines Fell. Sie ist schon sehr schmusig - so ganz traut sie sich zwar noch nicht unter dem Bett raus, aber sie gibt Köpfchen, schnurrt, tretelt und reckt einem sogar schon den Bauch entgegen :pink-heart:

Streifi, die etwas Schüchternere, hat eine unglaublich schöne mamorierte Tigerzeichnung und etwas kürzeres Fell. Sie ist noch ein bisschen durch den Wind und lässt sich noch nicht wirklich blicken, hat aber schon einen guten Appetit.
Amy übrigens auch - besonders auf Leckerlies ist sie ganz scharf, da musste ich gut auf meine Finger aufpassen :D

Die beiden sind einfach nur hübsch und superniedlich und ich hoffe, dass sie ein schönes Zuhause für ihren Lebensabend finden.

Meine Bande ist relativ relaxt.
Amy und Streifi haben ihre Ankunft lautstark angekündigt :D da herrschte erst etwas Irritation, das war aber schnell vorbei. Dass da jemand im Schlafzimmer sitzt, interessiert hier im Moment noch niemanden.
 
A

Werbung

Noch ne Amy und zwei Glückskinder:)
Freut mich auch ,daß Du sie genommen hast:D
 
Ach wie schön für die beiden Miezen, da haben sie ja das große Los gezogen mit Dir :)
Und schön, dass Deine Eigenen so entspannt sind.
 
Respekt, Du hast vier eigene Katzen und noch zusätzlich zwei Pflegefälle aufgenommen ...

:)
 
juni du bst einfach nur zum Knutschen :pink-heart::pink-heart:
 
jana68´s TA ist erstmal klasse. Sie hat mir die Beiden heute früh sogar von Ludwigsfelde hierher hochgefahren.
Und beide Katzen sind komplett durchgecheckt und geimpft.

Hab grad mit Jana gesprochen - ich mache morgen noch mal einen neuen Vermitlungsthread auf, mit allen Infos. Vielleicht gibts sogar schon Fotos.

Jetzt geh ich erstmal wieder Amy knuddeln, ich glaube, die hat echt Nachholbedarf.
 
Werbung:
Ach wie schön :)

Danke das du die beiden süßen Omis bei dir aufgenommen hast.

Dann drück ich mal fest die Daumen das die beiden IHR Zuhause finden und dort geliebt werden, bis an ihr Lebensende
 
Super, da haben die beiden Omis aber Glück, daß sie bei dir und deiner Bande zur Pflege sind! Sicher trauen sich die beiden auch bald unterm Bett raus!
 
Danke Ihr Lieben! :)

Amy hat gerade schon mal das Zimmer inspiziert, während ich mit Streifi ein bisschen gespielt habe.

Amy ist ein ganz zartes Püppchen, recht klein und zierlich (oder vielleicht kommt mir das im Vergleich zu meinen großen, dicken Katzen auch nur so vor :D ) und hat kugelrunde bernsteinfarbene Augen. Und Streifi - wäre ich ein geldgeiler Katzenhändler, würde ich die als Bengal-Mix verkaufen *g* So eine traumhafte Zeichnung.

Beide haben so laut geschnurrt, dass die Kater doch mitbekommen haben, dass dort jemand im Schlafzimmer ist und mit großen, staunenden Augen vor der Tür saßen.
 
  • #10
och....

das finde ich echt toll, daß Du die beiden Süßen zu Dir genommen hast, und auch noch eine Amy :yeah:.

Viel Spaß noch und noch mal RESPEKT!!!!

Bin schon gespannt auf die Bilder von den zwei wirklich süßen Omis!!!!

lg
missimohr
 
  • #11
HIer schon mal was von Amy unterm Bett:

6548976lvs.jpg


Hm, lecker, Dreamies *schmatz*
6548977pdc.jpg


Jetzt werden sie munter - und haben das piepsende Federteil gefunden...
 
Werbung:
  • #12
Danke stanzi.

Die Beiden sind wirklich nur lieb.
Amy wollte mich heute morgen gar nicht gehen lassen, als ich sie gekrault habe :pink-heart:

Nachts war auch Streifi im Zimmer unterwegs. Aber immer, wenn ich gucke, rennen beide erstmal wieder unter´s Bett. Mal schauen, wann sich das gibt.
 
  • #13
Deine Amy ist auch eine"Rolle-Bum-Katze":eek:Scheint doch eine weit verbreitete Rasse zu sein:D:D
Dachte die wären so selten:smile:
 
  • #14
jana68´s TA ist erstmal klasse. Sie hat mir die Beiden heute früh sogar von Ludwigsfelde hierher hochgefahren.
Und beide Katzen sind komplett durchgecheckt und geimpft.
:verstummt: wow ! Du traust Dich was :omg: ich trau mich nicht an eine Nr. 3 ran - und Du nimmst einfach Nr. 5 und 6 :wow:
Na ja, Omis sind sie ja nicht wirklich, mein Katerchen damals ist erst mit 16 etwas älter geworden. Katze Lilly war mit 13 auch noch ein "junger Hüpfer" ...
 
  • #15
:verstummt: wow ! Du traust Dich was :omg: ich trau mich nicht an eine Nr. 3 ran - und Du nimmst einfach Nr. 5 und 6 :wow:

Hey, die bleiben ja nicht :aetschbaetsch2:

6 auf Dauer wären mir dann doch zuviel.

Omihaft wirken die Beiden auch wirklich nicht.
Heute gab es mal kurz Sichtkontakt zwischen Tyler und Amy, als ich ins Schlafzimmer bin. Sahen beide ziemlich perplex aus ;)

Amy bewegt sich schon relativ frei im Schlafzimmer. Sobald ich reinkomme, will sie geschmust werden - und das mit vollen Körpereinsatz.
Streifi freut sich auch total, wenn man sich mit ihr beschäftigt. Ich bin sicher, es dauert nicht mehr lange, bis sie sich auch mal streicheln lässt.
 

Ähnliche Themen

juniper1981
Antworten
163
Aufrufe
10K
juniper1981
juniper1981

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben