Alternative zu Frontline

  • Themenstarter Mali37484
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mali37484

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2024
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,
Und zwar geht es um meine Katzen, habe ein Pärchen und diese sind beide Freigänger und wie es leider so ist, wenn es warm wird,kommen auch die Zecken wieder und viele andere Parasiten. Ich habe bisher Frontline benutzt, nur leider hat die Wirkung nachgelassen und funktioniert nicht mehr, ich muss meinen Katzen täglich die Zecken entfernen, weil es so viele sind :( habt ihr eine gute alternative zu Frontline? Habe mal online nachgedacht aber bin mir da total unsicher was ich da bestellen sollte. Ich würde die beiden auch gern nochmal entwurmen, habe bisher Entwurmung vom TA bekommen, habt ihr auch da Empfehlungen online oder sollte ich das Mittel weiterhin beim TA besorgen?
 
A

Werbung

Hallo und herzlich willkommen😀.

Ich hatte früher auch Frontline benutzt, bis es irgendwann nicht mehr wirkte.
Danach gab's ein paar Mal Bravecto (ebenfalls ein Spot-on, gibt's beim Tierarzt). Nachdem der eine Kater davon mal eine wunde Stelle im Nacken bekommen hat, habe ich zu Credelio (Tabletten, ebenfalls vom TA) gewechselt und bin damit bisher sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und Mali37484
Ach ja, zum entwurmen verwende ich Milbemax. Das bestelle ich in der Regel online.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und Mali37484
Credelio gegen Flöhe und Zecken, das scheint (noch) länger als vier Wochen zu halten.
Und Milbemax gegen Würmer.
 
  • Like
Reaktionen: Mali37484
Vielen Dank für eure Antworten ! :)
 
Credelio gegen Flöhe und Zecken, das scheint (noch) länger als vier Wochen zu halten.
Und Milbemax gegen Würmer.
Bei mir das selbe. Und seitdem ich von hier weiß, dass Credelio unter dem Namen AdTab frei verkäuflich ist, bestelle ich beides online.
 
  • Like
Reaktionen: Mali37484
Werbung:

Ähnliche Themen

Gabriela91
Antworten
14
Aufrufe
11K
Rickie
Rickie
G
Antworten
0
Aufrufe
3K
glückskatzen
G
Neva-Maus
Antworten
17
Aufrufe
3K
Neva-Maus
Neva-Maus
D
Antworten
12
Aufrufe
22K
Fauni
F
D
Antworten
15
Aufrufe
9K
DarkVampire666
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben