Ängstliche Katze zum TA

  • Themenstarter tanja2206
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

tanja2206

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. April 2024
Beiträge
1
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen.
Wir haben im Februar eine sehr ängstliche Katze aus dem Tierheim adoptiert... Ihr sind sicher ganz schlimme Dinge zuvor widerfahren...
Sie hat sich bei uns schon sehr gut eingelebt, hat schon viele Fortschritte gemacht, lässt sich aber immer noch nicht angreifen und wenn man ihr zu nahe kommt läuft sie davon... Wir sind geduldig und das ist ja auch kein Problem.
Ich glaube nur sie hat ein Zahnproblem, ich glaube ich habe einen dunklen Zahn und gerötetes Zahnfleisch gesehen. Sie frisst zwar und spielt - ich mache mir aber trotzdem Sorgen ob sie nicht doch Schmerzen hat...
Ich würde sie so gerne beim TA anschauen lassen, es geht aber nicht da sie sich nicht angreifen geschweige den fangen lässt...
Irgendwie bin ich ratlos und weis nicht was ich machen soll.
Vielleicht hat irgendwer einen Tipp für mich wie ich es vielleicht doch schaffe oder soll ich einfach noch abwarten...?
 
A

Werbung

Hallo , ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Mein TA hat mir Gabapentin empfohlen. Das hat sie mit etwas Schleckcreme genommen und ich konnte sie nach ca. 2 Std. greifen und einboxen......sie hat sich nicht dolle gewehrt und war auch beim TA ganz ruhig .
Das ganze musste 2 mal erfolgen. Damit klappt es bei Dir sicher auch .

Liebe Grüße Susann
 
  • Like
Reaktionen: Schuffi

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1K
CurlySue78
C
B
Antworten
17
Aufrufe
1K
Miriam40
M
An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
545
Perron
Perron
L
Antworten
5
Aufrufe
3K
laine
L
M
Antworten
19
Aufrufe
732
*Miau*
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben