Advantage bei scheurer/ängstlicher Katze?

  • Themenstarter Katzenliebhaberin77
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Katzenliebhaberin77

Katzenliebhaberin77

Forenprofi
Mitglied seit
20. September 2020
Beiträge
2.266
Ich weiß, es gibt schon viele Threads zum Thema Flöhe, aber ich bin gerade so besorgt und weiß nicht was der richtige Weg ist😓
Ich habe (natürlich) heute Mittag festgestellt dass mein Scheuchen wohl Flöhe hat, da dort wo sie lag, ein Floh saß und als ich kurz mit dem Flohkamm durch ihr Fell ging, fand ich Flohkot 😒 Vorhin war ich nun in der Notfall Praxis, wo ich leider nur Advocate bekommen habe. Jetzt zuhause habe ich gesehen, dass es ein Combimittel ist und eigentlich halte ich davon nicht so viel. Ich wollte Tabletten haben, aber die hatten sie für Katzen nicht da.
Das Problem ist auch, ich weiß nicht, wie ich bei ihr das Fell scheiteln und die Flüssigkeit verteilen soll, da sie, wenn sie merkt, dass was mit ihr passiert, sofort Panik bekommt und sich nicht mehr anfassen lässt. Sie ist leider sehr misstrauisch und ängstlich.
Ich bin gerade so unglücklich, möchte aber auch nicht, dass sie noch länger leidet unter den Scheißviechern.
Meint ihr, ich sollte versuchen, am Montag über meine Tierärztin Capstar zu bekommen?
Das hilft aber auch nur gegen die Flöhe und nicht die Eier, oder?

Ich sehe gerade, ich habe mich im Titel vertan: ich habe nicht Advantage hier, sondern Advocate😏
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich verstehe deine Sorge. Ich hab bei Kombipräparaten auch Bauchweh und geb sie nicht.

Kannst du sie bis Montag mehrmals mit dem Flohkamm auskämmen? Und dazu Staub saugen, alles schon mal waschen usw.? Dann würd ich am Mo ein anderes Mittel holen. Mit Capstar kenn ich mich nicht aus. Ich kenne Credelio-Tabletten gegen Flöhe.

Und ein Umgebungsspray würd ich mir auch besorgen, ich nehme Flee.
 
Vielen Dank für deine Antwort. Ich denke, ich werde gar nicht erst versuchen, es ihr zu geben. Schließlich will ich den Abend auch noch überleben😆
Kämmen ist leider auch nicht so möglich, wie ich es gerne hätte, da sie sofort wegläuft und sich versteckt......
Es ist auch wirklich zum Mäusemelken, dass sowas immer am Wochenende passiert 😫

Und es heißt natürlich nicht scheurer, sondern scheuer Katze in der Überschrift 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe heute Credelio Tabletten über meine Haustierärztin bekommen.
Beide haben ca vor 2,5 Stunden eine Tablette bekommen und gerade fiel schon der erste Floh benommen runter😳 das Flee Spray habe ich bestellt, Waschmaschine läuft und gesaugt habe ich mit Flohhalsband im Beutel.....
Ich habe mir jedenfalls fest vorgenommen, nicht nochmal so in Panik zu verfallen wie in der Zeit, wo sie Giardien hatten😏
 
  • Like
Reaktionen: Rina21

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
5K
Myma
M
Selli
Antworten
244
Aufrufe
86K
Selli
Selli
Mika2017
Antworten
83
Aufrufe
20K
Mika2017
Mika2017
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nula
Nula
oneironautin93
Antworten
8
Aufrufe
4K
Kayalina
Kayalina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben