Deutschland 44 DO: Kater Crazy, geb. Mitte Juni

  • Themenstarter Mayroh
  • Beginndatum
M

Mayroh

Benutzer
Mitglied seit
27. September 2018
Beiträge
39
Hallo
Ich bin ganz neu hier und habe direkt ein Anliegen. Ich habe vor rund 5 Wochen 3 verwilderte Kitten eingefangen und aufgepäppelt.
Nun sucht einer der Kater dringend ein Plätzchen :)
Aktuell lebt er noch in Wohnungshaltung, er soll aber später Freigang bekommen.


Ich suche dringend für eins meiner drei Findelkinder einen Platz bei aktiven Katzenkindern.
Er ist für seine Geschwister zu aktiv. Selbst wenn sie schlafen wollen, stürzt er sich immer auf sie und nervt sie so lange, bis sie entweder mitspielen oder richtig sauer werden. Er ist auch ziemlich grob mit ihnen - ich kann aber nicht beurteilen, ob er so aufgedreht ist, oder ob seine Geschwister so ruhig sind.
Ich spiele schon viel mit ihnen, er ist aber nicht kleinzukriegen.

Er hat einen ausgeprägten Jagdtrieb und findet von Anfang an meine Degus zum Auffressen spannend.
Leider macht er auch vor meinen Kaninchen nicht mehr halt. Er will zwar "nur" spielen, das ist mir aber trotzdem zu gefährlich. Auch wenn ich sie trenne, wenn ich nicht da bin, kann ich nicht 24/7 daneben stehen.

Er ist Mitte Juni geboren

Ich habe die 3 Ende August auf unserem Betriebsgelände eingefangen. Sie waren abgemagert und voller Untermieter.
Eigentlich wollte ich sie einem guten TSV übergeben... zu dem Zeitpunkt ahnte ich noch nicht, wie schwierig es ist, einen PS-Platz zu bekommen.
So nahm ich sie "erstmal" mit...

Dienstag gab's noch die 2. Wurmkur. Milben/Flöhe sind fertig behandelt.
Kommenden Dienstag werden sie geimpft

PCR auf Katzenschnupfen ist negativ.
Nicht eindeutig nachgewiesen ist Demodex an der Schnauze bei allen dreien. Demodex ist aber nicht ansteckend für ältere Tiere! Das kann nur in den ersten paar Lebenstagen bei engem Körperkontakt übertrag werden.
Ort Dortmund (würde ihn auch ein Stück bringen)



Viele Grüße
Sylvia
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Sylvia, wir hatten ja schon Kontakt über Facebook. Leider ist unser Verein auch mehr als voll, ich kann aber noch mal nachfragen.

Es gibt hier einen Steckbrief für Vermittlungskatzen, den man möglichst ausfüllen sollte. Schau mal hier bei den Notfellchen Regeln.

https://www.katzen-forum.net/gesuche/announcements.html

Hoffentlich findet sich bald ein guter Platz für Crazy.

Liebe Grüße
Brigitte
 
Name: Crazy

Alter/Geburtsdatum: Anfang/Mitte Juni

GeschlechtKastriert*(ja/nein): männlich, noch unkastriert

Optik: wie Farbe / RasseKennzeichnung: EKH (mix) in schwarz/weiss

Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): noch nicht gechillt

Impfstatus:*geimpft (ja/nein), welche Impfungen: 2.10. Katzenschnupfen u Katzenseuche

getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein
Getestet auf die 3 Katzenschnupfenerreger mittels PCR Test. Dieser war negativ

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?
Demodex, noch nicht eindeutig nachgewiesen (Soll bei der Kastra am 7.11. gemacht werden)

bisherige Haltung*(Wohnung/Freigang): aufgrund des Alters u der noch nicht erfolgten Kastra noch innen.

Sozialverträglichkeit*(mit Katzen/Hunden/Kindern): Ausgeprägter Jagdtrieb gegenüber kleinen Nagern, Kaninchen werden bespielt (daher eher nicht zu solchen setzen). Hunde u Kinder nicht vorhanden zum testen

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): sehr aktiv, lässt sich anfassen und auch kraulen, aber dann wenn er das möchte. Folgt mir durch die ganze Wohnung und streift mir immer um die Beine.


Beschreibungstext: s.o.

Vorgeschichte: im August draussen eingefangen im Alter von rund 9 Wochen

Abgabebedingungen: nur als Zweit-Katze und später mit Freigang. Gesicherter Garten würde ihm bestimmt auch gefallen.

Aufenthaltsort: Dortmund

Ansprechpartner/Kontaktperson: Ich
z.B.*Name, Telefonnummer, E-Mailadresse(gerne auch zu dem Zweck kostenlos erstellte),*Link zur Homepage/Direktlink zum Tier*(sofern vorhanden) für Tierschutzvereine / Organisationen


Am Samstag zieht er in eine PS der "Tiere in Not Schöppingen".
 

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben