3 äugige Rasselbande

  • Themenstarter Lissy64
  • Beginndatum
L

Lissy64

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. August 2014
Beiträge
7
Ort
Niedersachsen
Hallo und Guten Abend,

ich habe seit meinem 18ten Lebensjahr Katzen, also seit nunmehr 32 Jahren. Bisher waren es immer 2 Mädels. Meine ersten wurden jeweils 17 und verstarben im Abstand von einem Jahr. Gutchy und Shyka holten wir vor 8 Jahren aus dem Tierheim. Zwei sehr ruhige 1 jährige Katzenmädels. Gutchy verstarb im letzten September am FIP, Shyka folgte ihr im Juni diesen Jahres. Sie verstarb an einem Bauchspeicheldrüsenkarzinom. Wir waren total geschockt, das beide innerhalb so kurzer Zeit gehen mussten.
Ich stieß auf die Homepage der Katzenhilfe in Buchholz und wir verliebten uns auf der Stelle in Mimi, ein 1 jähriges Mädel, das aufgrund einer Krankheit im Babyalter keine Augen mehr hat. Roxy ist die Katze mit der sie sich gut versteht aber superscheu ist, und uns war klar: Mimi und Roxy sollten es sein. Bis unsere Tochter Ronja sah: die einäugige Piratenlady. Sofort war klar: wir möchten alle drei haben.
Am letzten Donnerstag sind sie bei uns eingezogen. Die ersten 2 Tage hingen sie zu dritt unter dem Sofa Inzwischen sind Ronja und Mimi auch während unserer ANwesenheit im Wohnzimmer. Roxy hat gestern das erste Mal geschaut ob ihr der Himmel auf den Kopf fällt, wenn sie sich raustraut obwohl wir da sind ;-)
Ronja und mImi sind Geschwister. Roxy ist 1 MOnat jünger. Die ersten drei Nächte haben wir eine Kamera laufen lassen und konnten so nachvollziehen, was die süsse Rasselbande so anstellt wenn wir nicht da sind. Wie selbstverständlich nehmen sie das Wohnzimmer in Besitz. Sie futtern als gäbe es kein morgen, benutzen die Toiletten, schmeißen Stühle um, holen die Blumenerde aus den Kübeln. Wundervoll :)
Mimi hat schon mit uns geschmust und sie spielt und rennt wie eine sehende Katze. Wir sind total fasziniert wie unsere kleine Blindie sich alles erobert.

Sie sind nach wie vor scheu, Roxy extrem, aber sie und auch wir haben alle Zeit der Welt.
Wir haben uns ganz bewusst für Katzen mit einem Handicap entschieden. Sie haben kaum eine Vermittlungschance aber abgesehen davon haben wir uns schlichtweg in ale drei verliebt.

Liebe GRüße und schön dass ich hier bin

Claudia
 
A

Werbung

Willkommen hier im Forum :)
Schön, dass die drei Miezen bei euch gemeinsam ein gutes Zuhause gefunden haben!
 
Hallo und willkommen!

Das liest sich wirklich wunderbar :) Finde ich ganz toll, dass ihr euch für dieses Dreierteam entschieden habt!

Vielleicht magst du ja mal Fotos zeigen ;)

Liebe Grüße
 
hört sich an, als würdest du das Chaos mit Humor nehmen - sehr gesunde Einstellung :D gibt's Bilder von der Rasselbande?
 
Hallo Claudia,

schön, daß Du hergefunden hast. :)

Ich finde es klingt schon sehr gut, wie die Drei sich eingelebt haben.
Und Fotos würde ich auch gerne sehen.

Edit: ich hoffe es ist okay für Dich, ich hab schnell was zusammen gebastelt. ;)

19126395vm.jpg


Das sind die Drei süssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schön, dass ihr ein Blindchen und eine Piratin zu euch genommen habt!!!

Mit dem Scheuchen und ihrer blinden Schwester habt ihr ja schon ein eingespieltes Team, also Leitkatze und Handicat, und das macht es sicherlich etwas leichter mit der Eingewöhnung und auch mit eurer Gewöhnung an die Handicats!
(Wir haben in Gestalt der beiden Herzensschwestern Mercy und Pfötchen ein solches Paar, keine Blutgeschwister, aber die nicht behinderte Mercy als Leitkatze, die unser Dreirädchen Pfötchen dazu animiert, alle Kratzbäume, Regale, Schränke und sonstigen dreidimensionalen Räume zu erobern.)

Mit Sicherheit werden eure drei Damen bald auftauen und auch euch Dosis (räumlich, schmusend ^^) "erobern"!

Wir drücken fest die Daumen dafür!

LG
 
Wor sind schon komplett erobert ;-)

Es gibt schon jede menge Fotos und Videos von Mimi und Ronja, von Roxy leider noch nicht, aber ich habe keine Ahnung wie ich Fotos hier einstelle!IMG-20140803-WA0012.jpg

IMG-20140802-WA0001.jpg
 
Werbung:
Du kannst Fotos auch bei picr.de hochladen und den Code in die Beiträge kopieren.
 
das finde ich jetzt allerhand, deine Augenlose sieht genauso aus wie meine!

19126694wr.jpg



Und die Einäugige finde ich absolut süß...!
 
  • #10
IMG-20140805-WA0002.jpg

Sie sind alle unglaublich! Wir sind wie Jungfrauen was blinde Katzen angeht. Aber sie zeigt uns jeden tag, dass alles super ist. Wir sind schlichtweg fasziniert von unseren drei Mädels ;-)
 
  • #11
Ich glaube die drei haben ein super tolles zu Hause bekommen. :)
 
  • #12
Danke Jule!

Wir haben drei wundervolle Mitbewohner bekommen!
 
  • #13
Toll das ihr euch für Handycats entschieden habt.

Menschen wie euch gibt es viel zu selten.


:yeah::yeah:
 

Ähnliche Themen

MelinaS
Antworten
15
Aufrufe
931
Polayuki
Polayuki
N
Antworten
12
Aufrufe
1K
KatzeK
K
kartodis
Antworten
9
Aufrufe
698
Keyla
Keyla
T
2
Antworten
31
Aufrufe
2K
Aspasta
Aspasta
D
Antworten
13
Aufrufe
910
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben