Klettertunnel

  • Themenstarter keg
  • Beginndatum
  • #41
@kleinchrissi:
schau mal hier:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/tunnel_raschelsaecke/172536

ich finde das teil auch sehr heiß. am wochenende bekommen meine zwei racker erstmal einen aufstieg auf regal und hänge ermöglicht ... da möchte ich erstmal noch warten, bevor ich sie mit zu viel neuem überfordere :)


Huhu,

danke für den Tip, aber der Kletter-Turm von ZP sieht mir ehrlich gesagt zu instabil aus. Zudem ist der Preis ja echt heftig!!!

Ich hätt schon gern den vom FN - deshalb wäre es schön zu erfahren, welche Firma diesen hergestellt hat.

Aber denoch danke für deinen Tip ;)
 
A

Werbung

  • #42
Ich liebäugel schon länger mit so einem Teil, war aber bisher noch skeptisch wegen der Stabilität. Aber nach euren Kommentaren hab ich es nun gewagt und den Cat Mountain bei ZP bestellt. :D Bin gespannt, ob er unsere Rabauken auch aushält ;)


Oha!

Na dann bin ich mal auf deinen Bericht gespannt ;)
 
  • #43
Also ich finde auch das der von zooplus total instabil aussieht...also ich hab die von fressnapf und bin davon echt begweistert...ist für meine schweren jungs beide fast 7kg echt optimal sie nutzen ihn als aufstieg auf den schrank und zum schlafen...

glg:pink-heart:
 
  • #44
Na ich hoff mal nicht, dass der instabil ist. Die Berwertungen waren eigentlich recht gut ... Wir werden sehen und zur Not schicke ich ihn zurück.
 
  • #45
Test bestanden!

Heut kam der Klettertunnel an!

Das Teil ist sehr stabil und gut verarbeitet. Die Stoffteile sind aus festem Canvas, die Mesh-Einsätze gummiert und jede Ebene zusätzlich stabilisiert mit einem Metallrahmen. Es liegt Montagematerial bei zum Anbringen an einer Tür oder Wand. Die Haken zum Einhängen an einer Tür finde ich sehr scharfkantig, weshalb ich Schaumstoff untergelegt habe. Jede Ebene verfügt auf der Rückseite über einen Reißverschluss, der an der Tür, bzw. am Untergrund kratzen kann. Das sind zwei Eigenschaften, die mir nicht so gefallen, ansonsten finde ich den Klettertunnel super. Er hat ein Eigengewicht von ca. 9 kg. Zum Aufbau ist es von Vorteil, wenn man zu zweit ist, es geht aber auch alleine. Die Anleitung ist ein wenig verwirrend, doch man kommt zurecht. Es ist ein wenig ein Gepfriemel, bis die Ebenen und Klettverschlüsse dort sind, wo sie sein sollen, doch ansonsten gibt es keine Schwierigkeiten. Die Ebenen sind alle mit Mesh bespannt, bei der obersten gibt es allerdings noch eine Felleinlage mit verschließbarem Einstiegsloch (über den Sinn dessen bin ich mir nicht schlüssig). Bei meinem Test war der Tunnel mit ca. 10 kg Katze ;) belastet. Ich bin mir sicher, er hätte locker doppelt so viel verkraftet, nur ob die Tür da mit gespielt hätte? :confused: Jetzt ist er vorerst wieder abgebaut und verstaut (dafür gibt es eine mitgelieferte Tasche) und wird demnächst an der Wand angebracht. Allerdings nicht mit den beiliegenden Schräublein, denn die muss man nur ansehen, dann verbiegen sie sich schon.

Fazit: robuste Ausführung, stabile Konstruktion, gute Verarbeitung und wenn im Angebot für 69,90 Euro dann ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

9192568lnp.jpg
9192569jzq.jpg
 
  • #46
Das ist schön, dass der Tunnel stabiler ist als er auf den Fotos aussieht! :)

Viel Spaß den Miezen! :D
 
  • #47
Kann mir jemand sagen, wo man diese Klettertunnel noch bekommt?
 
Werbung:
  • #48
Gibt es ihn denn bei ZP nicht mehr?
 
  • #49
  • #50
Möchtest du unseren haben? Ich hab ihn nur ein Mal ausgepackt und getestet (s. Fotos) und danach wieder verstaut. Er sollte an eine Wand montiert werden, doch es kam alles anders ... Seither steht er verpackt herum und wartet auf bessere Zeiten. Ich hab ihn erst am Sonntag zu den Flohmarktsachen sortiert ...
 
  • #51
Diesen Monat sitzt das leider nicht mehr drin. Wieviel willst du denn dafür noch haben?
 
  • #52
Das Teil ist ja im Prinzip neu ... Gekostet hat er 69,99 ...
Hm, 60 Euro incl. Versand?
 
  • #53
Ich meld mich Anfang Oktober nochmal, vielleicht hast du es dann ja noch nicht verkauft :)
 
  • #54
Hallo!
Hat jemand einen Tipp, wo ich so einen Klettertunnel herbekommen kann?
 
Werbung:
  • #55
Könnten diejenigen die den Klettertunnel noch haben, mal nachschauen, ob sie einen Hersteller erkennen können? :)
 
  • #56
Mich würde der Tunnel auch interessieren :D
 
  • #57
Auch ich habe Interesse an so einem Klettertunnel aber wo gibt es diese Teile noch?
 
  • #58
Mal hochschupf . War jemand Erfolgreich bei der suche?? Würde auch gerne sowas haben für meine racker. Um Internet finde ich allerdings nichts.
 
  • #59
Oh, da hätte ich auch wirklich Interesse, der sieht ja klasse aus.
 
  • #60
Hallo allerseits,

laut Google gibt es diese Dinger momentan überhaupt nicht mehr. Aber bei youtube eine Anleitung zum Selberbauen entdeckt. Wäre ja evtl. eine Alternative?!:zufrieden:
https://www.youtube.com/watch?v=I73_rDVHS_Q

Unter dem Video sind die "Zutaten" aufgelistet, die benötigt werden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
44
Aufrufe
4K
Gosia
Gosia
N
Antworten
59
Aufrufe
13K
NuffNuff
N
*Bambi*
Antworten
2
Aufrufe
2K
pepefiene
pepefiene
Verena81
Antworten
6
Aufrufe
2K
Verena81
Verena81
Krüümel
2
Antworten
31
Aufrufe
5K
Bleedthedream
Bleedthedream

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben