Katzen Forum Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Allgemeines Forum > Spiel und Spaß

Spiel und Spaß ...mit unseren Mitbewohnern

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2010, 14:12   #1
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 814
Standard Fummelbretter

Sponsored Links:
Jetzt in unserem kostenlosen Katzenforum anmelden und dieses Werbebanner nicht mehr sehen
Hier eine Website über Fummelbretter.

Ist ganz gut gemacht, find ich zumindest

http://www.katzenfummelbrett.ch/
Katzenstreuschlepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 14:20   #2
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kamillentee
 
Registriert seit: 2010
Ort: BaWü
Alter: 24
Beiträge: 654
Standard

Oooooh
so was muss ich auch basteln... gleich mal Mama anrufen, die is bei sowas kreativer *gg*
ich hätte das aber schon gerne in holz... hm.
Grundbrett, klar... viereckige sachen.. OK.
Aber wie mache ich dann Tunnel etc?! *schonmal überleg*
Meine Kleine hat viel Spaß daran, ein Leckerli aus einem Becher zu fummeln (der Becher wird nich umgeschmissen, das Leckerli holt man sich elegant mit der Pfote raus )

LG
__________________
Liebe Grüße von Daphne mit
Kamillentee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 14:50   #3
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lucky lue
 
Registriert seit: 2010
Ort: Stuttgart
Alter: 18
Beiträge: 681
Standard

Ich hab hier auch sowas aber bitte nicht auslachen
Und auf dem Bild fehlen übrigens schon ein paar Teilchen


__________________
Luisa mit ihrer Pelzmaus Tapsi http://oi56.tinypic.com/a49yt1.jpg
lucky lue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 16:53   #4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gelfling
 
Registriert seit: 2010
Ort: Bremen
Beiträge: 540
Standard

Das war ihr erstes Fummelbrett im Mai 2008


Ich hatte dann noch etwas gebaut aber auf lange Sicht
haben die alle einen Nachteil –
man kann sie echt bescheiden sauber machen und
so landete eins nach dem andere früher oder später auf dem Müll.
Das hat mich doch geärgert.
Dann versuchte ich eines zu planen was ich besser reinigen kann, mit einem weißen beschichteten Holzbrett als Grundplatte. Nun gab es kürzlich aber bei Zooplus das Fun Board von Trixie im Angebot für knapp 25 Euro
und nun hab wir das hier.
Zum Reinigen tatsächlich super und auch sonst hat es nicht enttäuscht!
Und basteln kann ich ja immer noch

Seit ein paar Wochen auch noch ganz spannend der Doggy Brain Train Cube
auch von Trixie, aber eigentlich für Hunde.
Aber das sag ich meinen Katern halt einfach nicht

Hier hatte ich grade dazu auch Bilder eingestellt
Trixie Cat Activity

Grüße Gelfling
__________________


* In Gedenken *
Gelfling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 09:05   #5
Forenprofi
 
Benutzerbild von 2kugelaugen
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 1.005
Standard

Zitat:
Zitat von Gelfling Beitrag anzeigen
Das war ihr erstes Fummelbrett im Mai 2008
Geil, wie der rote Fellpopo aus der Hand frisst
Das könnte meine sein. Ich find´s jedesmal herrlich.


* Sorry, das war OT *
2kugelaugen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 18:52   #6
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2009
Ort: Viersen
Alter: 30
Beiträge: 710
Standard

Die Doppeldecker-CDSpindel finde ich gut. Die Idee klau ich dir

Wie hast du die Löcher da rein bekommen. Das sieht sehr gut gemacht auch. Bei meiner Spindel habe ich mit ner Schere an den Seiten Löcher rein geschnitten, da dies aber zu kantig war, hab ich das dann alles noch mal mit Tesa umrandet.
__________________
Patin von Dexter & Paula
mia22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 19:10   #7
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gelfling
 
Registriert seit: 2010
Ort: Bremen
Beiträge: 540
Standard

Ja ich fand die Idee auch super
Das Doppeldecker-Ding hat aber leider nie so sehr lange gehalten.
Ich hatte das obere Teil an das untere geklebt, seitlich, aber wenn da mal ne Katze zur Sache kam
dann hat sich das Oberteil gern gelöst. Irgendwann hatte ich das dann aufgegeben und es eben ohne Oberteil gelassen.
Vielleicht hat du da ja mehr Glück oder eine bessere Idee das Ganze umzusetzen.
Bin gespannt drauf, wird doch Bilder davon geben

Die Löcher waren kein Problem.
Die hatte ich mit einer Nagelschere rein geschnitten und dann mit Schmirgelpapier bearbeitete.

Grüße Gelfling
__________________


* In Gedenken *

Geändert von Gelfling (29.08.2010 um 19:12 Uhr)
Gelfling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 19:19   #8
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2009
Ort: Viersen
Alter: 30
Beiträge: 710
Standard

Nagelschere ist gut, da diese ja schon....so quasi rund geformt ist. Schmirgelpapier gehört zur Ausrüstung wenn man selbst Fummelbretter baut

Na dann werd ich morgen mal ne neue Spindel kaufen. Klar, werd ich Bilder einstellen
__________________
Patin von Dexter & Paula
mia22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 19:23   #9
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Miah
 
Registriert seit: 2010
Ort: Kiel
Alter: 25
Beiträge: 106
Standard

Ich hab meiner kleinen Püppi das Activity Board gekauft, weils im Angebot war und ich einfach so untalentiert bei sowas bin...
So wirklich interessiert sie sich leider nicht dafür... Was aber wahrscheinlich auch daran liegt, dass wir uns grad in der Ernährungsumstellung befinden und ihr immernoch immer eine kleine Menge TROFU ohne fummeln zur Verfügung steht (halt unters Nassfutter gemischt, bzw draufgestreut). Ansonsten interessiert sie sich nur für die "Gläser" wo sie nach oben fischt und die "Bahn" wo sie's einfach rausziehen kann...
Vielleicht ändert sich das ja aber, wenn es nur noch TROFU aus dem Fummelbrett und dem Ball gibt
__________________
"Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör´s Euch!"
Rainer Maria Rilke
Miah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 19:45   #10
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gelfling
 
Registriert seit: 2010
Ort: Bremen
Beiträge: 540
Standard

Kann ja sonst auch mal andere Leckerein ins Fummelbrett packen.
Bei meine beiden finden noch den Cat Snack von Animonda total lecker.
Die Stücken kann man fürs Fummelbrett auch noch kleiner reißen.
Oder von Miamor die Cat Confect Mini-Sticks und kürzlich hatte ich mal diese
Hirschsticks von Zooplus, die sind n Renner bei Pan und Tamino.
Die kann man ja auch schön in kleine Stücken brechen/schneiden fürs Fummelbrett.
Für einen Fummelanfänger vielleicht auch noch ganz nett solche Stick, da sie sich noch leichter aufspießen lassen mit den Krallen und so zu einem rascheren Erfolg führen.
Das kann ja so für den Anfang ganz praktisch sein um das Interesse an der Sache zu fördern.
Ich misch auch mal ganz gern und tu ein paar Bröcken Trockenfutter und
das ein oder andere Stücken von oben genannt ins Brett.

Grüße Gelfling
__________________


* In Gedenken *
Gelfling ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Bastelwut hat mich gepackt: Zwei neue Fummelbretter! Anoulie Spiel und Spaß 2 21.06.2009 21:57
Fummelbretter? mousecat Spiel und Spaß 15 05.08.2008 22:28
Fummelbretter Pettersson Kratzmöbel und Co. 7 14.07.2008 09:38

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature Vivenso Tierarztpraxen Pets.de

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.