Findet ihr das gut oder doch übertrieben?

  • Themenstarter Jenni79
  • Beginndatum
A

Werbung

Ich find´s gut. Da hat er sich doch tolle Sachen für die Katzen ausgedacht.
 
Ist ähnlich dem Cat's House. Generell find ich's toll! Vom Stil her ist es nicht meins, zu altbacken und holzlastig. Allerdings würde ich das nicht machen, wenn man gelegentlich "fremdelnde" Katzen hat, geschweige denn scheue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefaellt es sehr gut, sehe aber grosse Probleme, wenn man mal eine Katze einfangen muss, die sich nicht fangen lassen will.
Beim TA habe ich mal Fotos eines Hauses gesehen, wo auch Catwalks durchs ganze Haus fuehrten, hat mir so grellbunt angetsrichen aber von der Farbgebung nicht so gefallen. Geschmacksache eben. Aber war schon eine gute Katzenwohnung.:)
 
Erinnert mich an dieses "Cat's House", nur dass das bunter ist.

https://www.youtube.com/watch?v=0dqHGmARwWA

(oder einfach "the cat's house" googeln).

Für mich ist das definitiv obsessiv und ich könnte mir niemals vorstellen so zu leben. Aber die Leute möchten das, von daher: warum nicht.
Ich bin aber wschl eher eine der wenigen Katzenhalter, die nicht schreien "oh wie toll, man baue mir sowas ins Haus". :D

Bevor ich persönlich so viel Geld in Um-und Ausbau investieren würde, würde ich mir lieber ein Häuschen im Grünen suchen und die Katzen zu Freigängern machen. Weil sicherlich steckt da doch irgendwo auch die Idee hinter, seine Katzen zu beschäftigen und ihnen möglichst "artgerechten" Freiraum zu bieten.
 
Generell finde ich es nicht schlecht. Aber bei uns nicht umsetzbar. Außerdem suche ich meine Fellnasen so schon oft genug wie ne Stecknadel. In so einem "Underground" völlig unmöglich :D
 
Für mich ist so was zu viel des Guten. Ich lege nicht so viel Wert darauf, dass Gefühl zu bekommen, dass sich komplett Alles an die Katze angepasst wird und ich zufällig auch vor Ort bin anstatt da auch zu wohnen.
 
Werbung:
Also Staubwischen und sonstwie dort reinemachen moechte ich nicht. Und dabei dachte ich, dass bei uns schon Furz und Feuerstein 'rumsteht.
Aber Hauptsache, Katzen und Leute fuehlen sich da wohl.
Die Fotos in der Katzenzeitschrift waren definitiv aus diesem Haus, da sah man aber kaum was von dem restlichen Katzenzeugs.:eek:
 
Nachdem der Mann krank ist und ihm die Beschäftigung anscheinend hilft, finde ich das eine super Sache! Ich würde auch gerne meine Wohnung in die Richtung gestalten (nicht ganz so extrem), aber das werde ich erst machen, wenn ich ein Eigenheim habe ;)
 
  • #10
Ich persönlich finds toll, vorallem, weil es doch recht unauffällig gemacht ist und nicht soviel Platz weg nimmt wie manch anderes. Gut, mit Holz hätte ich das auch nicht gestaltet, der Optik wegen, aber sonst finde ich das so knapp unter der Decke toll mit den Durchgängen. Gefällt mir besser, als Bretter weiter unten an der Wand :)
Aber Staub wischen will ich da auch nicht :eek:
 
  • #11
Ich finde es auch super. Über die Materialien und Farben könnte man ja anders entscheiden. Also ich würde es sofort machen, wenn ... Ja, wenn mir nicht a) das Geld dafür fehlen würde und b) ich keine scheuen Katzen bzw. Pflegekatzen hätte, die man schnell mal in die Körbe packen müsste, wenn es zum TA geht. ;) Dafür sind da tatsächlich zu viele Möglichkeiten, sich dem Griff des Menschen zu entziehen.

Aber ansonsten: Klasse! :D
 
  • #12
Finde ich einfach wundervoll und hätte ich sehr gerne! Und es freut mich für den Mann, daß es ihm soviel Freude macht und den Katzen sowieso.
 
  • #13
Für die Katzen ist es ja ein wahres Paradies!

Ich würde auch andere Materialien und Farben nehmen, aber das ist geschmackssache.

Aber generell find ichs eine tolle Sache. Ich würds sofort machen, aber ich glaube mein Vermieter hätte keine Freude daran :oops:
 
  • #14
Für die Katzen ist es ja ein wahres Paradies!

Ich würde auch andere Materialien und Farben nehmen, aber das ist geschmackssache.

Aber generell find ichs eine tolle Sache. Ich würds sofort machen, aber ich glaube mein Vermieter hätte keine Freude daran :oops:

Kann dir doch niemand verbieten. Du musst es halt nur entfernen, wenn du ausziehst.
Und ggf. Löcher zuspachteln. Wobei das immer auf die Menge ankommt.
 
Werbung:
  • #15
Kann dir doch niemand verbieten. Du musst es halt nur entfernen, wenn du ausziehst.
Und ggf. Löcher zuspachteln. Wobei das immer auf die Menge ankommt.

Das wären aber viele Löcher :massaker:

Aber ich bin an nem "normalen" Catwalk dran, einer der meine Möbel einbezieht und nicht all zu auffällig ist...

Fotos gibts natürlich wenn ich dann mal fertig bin!
 
  • #16
Trotzdem kann man die ja einfach zuspachteln. :) Noch nie gemacht? Ist echt ganz einfach. :D
 
  • #17
Also meins ist es so rein optisch nicht (auch das bunte Haus nicht, da würde ich innerhalb von zwei Tagen wahnsinnig werden :D). Aber wenn es ihm gefällt und Spaß macht, warum nicht.

Sowas hier gefällt mir besser, das könnte ich mir auch daheim vorstellen:
cat-house.jpg


Wobei ich wie Doppelpack auch denke, mit Freigang oder alternativ einem großen gesicherten Garten bietet man den Katzen wahrscheinlich deutlich mehr Anregung und Abwechslung als mit 1500 Catwalks ;)

Die Bedenken von wegen Katze einfangen wegen Tierarztbesuch etc. hätte ich auch.
 
  • #18
Trotzdem kann man die ja einfach zuspachteln. :) Noch nie gemacht? Ist echt ganz einfach. :D

Ja doch, aber mein Vermieter ist das etwas pingelig...

Die letzen Mieter, die ausgezogen sind, hatten so ein Regalsystem an der Wand, das hat viele Löcher hinterlassen... Wurden natürlich zugespachtelt und alles, aber wenn man nicht drüberstreicht, sieht man immernoch wo Löcher waren... Nun, Ender der Geschichte, Mieter und Vermieter sind nun auf dem Weg zum Schlichtungsrichter :hmm:
 
  • #19
JFA: Das sieht seeeeehr gut aus. Aber dafür braucht es wirklich große helle Räume.

In dem bunten Haus hätte ich auch nach 2 Tagen Halluzinationen :D
 
  • #20
Ja doch, aber mein Vermieter ist das etwas pingelig...

Die letzen Mieter, die ausgezogen sind, hatten so ein Regalsystem an der Wand, das hat viele Löcher hinterlassen... Wurden natürlich zugespachtelt und alles, aber wenn man nicht drüberstreicht, sieht man immernoch wo Löcher waren... Nun, Ender der Geschichte, Mieter und Vermieter sind nun auf dem Weg zum Schlichtungsrichter :hmm:

Da spricht wschl auch einfach zu sehr der Jurist aus mir, wenn ich sowas lese. :D Das wäre ja, als würde mir mein Vermieter vorschreiben, welche Unterwäsche ich zu tragen habe (Vorsicht, Übertreibung:D).
Wird jetzt aber zu sehr OT, sooooooorry. :oops:
 

Ähnliche Themen

KiMeZa
Antworten
18
Aufrufe
1K
KiMeZa
KiMeZa
Salomon
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mariko
Mariko
FraTraLi
Antworten
21
Aufrufe
2K
FraTraLi
FraTraLi
Lady Jenks
Antworten
11
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben