Habt ihr Self-Made Spielzeug?

  • Themenstarter Sarahleiin89
  • Beginndatum
Sarahleiin89

Sarahleiin89

Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2014
Beiträge
69
Ort
Bad Pyrmont
Hallo allerseits.

Ich wollte mal in die Runde fragen ob und was Ihr für Spielzeug habt das ihr aus Alltagssachen gebaut habt oder vllt benutzte Ü-Eier?

Oder vllt sogar spielzeug für das Nachdenken der Mietzen?
 
A

Werbung

Ja ein paar Sachen.
z. B. man nehme eine leere Küchenrollepappe, Enden einknicken, Löcher in verschiedenen Größen reinschneiden, Leckerlie reinmachen, hinlegen. Aufwand ca. 1 Min, purer Spaß für meine beiden.

Oder du bastelst aus leeren Klopapierrollen eine Art Pyramide auf einer Pappe, wo sie dann auch fummeln können. Kannst auch Eierpappen dazunehmen.

Meine beiden haben auch eine Spielsocke. Tischtennisbälle rein, bißchen Katzenminze und zubinden. Wird Stundenlang durch die Gegend getragen.
 
Meine haben ein Karton aus dem Supermarkt, gefüllt mit Gras, äste, Tannenzapfen etc..., Also mit Zeug von draussen. Sie lieben es! Sie legen sich da rein und beschnuppern alles, sie wühlen rum usw. Manchmal schmeiss ich da auch Leckerlis rein und sie müssen es suchen! Herrlich! Aber ich muss die Sachen fast jeden Tag austauschen, sonst ist es nicht mehr so interesant!

Sie haben auch einen selbstgemachten Spielangel, einfach ein Stab nehmen und etwas draufbinden, fertig.
 
also ich hab kein einziges Spielzeug für unsren Muckel gekauft!liegt aber auch daran,dass wir einen Hund haben ;) und der andre Rest findet sich in der Wohnung zusammen : Schnürsenkel ,klo und küchenrollen,Papier ,Verpackungen die knistern,alte socken etc die kleinen suchen sich ja eh viel von selbst zusammen :)

aber Vorsicht bei Verpackungen oder manch andren Dingen ,da bin ich immer ein wenig vorsichtig und lass ihn nicht aus den augen:rolleyes:

des Interesse halbers würd ich auch nicht immer alle Spielzeuge zur Verfügung stellen,sondern nur 1-2 und die dann im Laufe des Tages gegen andre tauschen...so wird's nie langweilig:D und der Geldbeutel sagt auch danke!
 
Ich habe nur gekauftes Spielzeug.

Für's selber machen habe ich zum einen nicht die Zeit, zum anderen nicht die Geduld und basteltechnisch bin ich auch eine völlige Niete :rolleyes:.
 
Also meinem Puma braucht man einfach nur zig Alufolie-Kugeln hinwerfen, da hat er den größten Spaß dabei ;) Selbsgebastelt is da aber wohl zu viel gesagt, ist ja einfach nur Alufolie zusammengeknüllt ^^

Aber eine gute selbstgebastelte Sache hab ich - ein Fummelbrett. Das mögen beide sehr.
 
Hier liebt man Gummis über alles..
Besonders toll sind die dickeren, die bei den Einmachgläsern dazu gehören..
Jedes Spielzeug ist egal, solange hier Gummis rumfliegen..
 
Werbung:
Ich habe Katzen, das beste und tollste Spielzeug fliegt doch hier rum, warum kaufen?..:)


Kartons, Zeitungspapier, Naturmaterialien, Fäden, Sisal, Federn, Erbsen, ÜeiPlastik, Papierschnipsel, Klorolle, Leere Plastikflaschen mit Lecker drin, Selbstgenähte Stinkekissen..allerdings nicht von mir genäht, sondern vom Katzenverein :D , Stifte, Tennisball von den Hunden, Füllmaterial von Paketen, Alufolieschnipsel..etc etc
 
Also meinem Puma braucht man einfach nur zig Alufolie-Kugeln hinwerfen, da hat er den größten Spaß dabei ;) Selbsgebastelt is da aber wohl zu viel gesagt, ist ja einfach nur Alufolie zusammengeknüllt ^^

Ganz genau! Oder Backpapier. Das kommt mindestens genausogut an.

Oder so eine braune Papiertüte (vorher Tragegriffe abschneiden!) einfach hinstellen. Finden beide großartig :)

Und (das ist zwar nicht selbstgemacht, aber meiner Meinung nach originiell) ich geb den beiden ab und zu meine Qi-Gong Kugeln. Das sind eigentlich Glücksbringer, die bei Bewegung klingeln. Fußball ist nichts gegen das, was die beiden damit abziehen :D

Hier mal ein Link. so schauen die Dinger aus: KLICK MICH


Hab auch schon mal überlegt, selbst eine Katzenangel mit Federn zu bauen - nur hab ich Bedenken was die Federn angeht, da können ja Keime und was weiß ich drin sein (hab sie übers Internet bestellt). Weiß Jemand, wie die normalen Spielangelfedern behandelt sind / ob sie behandelt sind?
 
  • #10
Heute Nacht wurde stundenlang mit nem vergessenem "Nöpsi" gespielt..

Diese Dinger wo Brot und Backwaren mit zugemacht werden..:rolleyes:

Stuuundenlang...*gähn
 
  • #11
Meine Katzen lieben Kartons, Tüten (aus pappe), auch dieser Brotpackungzumachdinger(wobei ich denen das immer wegnehme, wegen Verschluckungsgefahr, Klopapierrollen, Papierschnipsel, Papier zusammen geknüllt, Papier einfach rumliegen, Wichtige Unterlagen zerbeißen :D

Aber so eine Art Fummelbrett oder sowas würde ich auch gerne mal selbst machen... nur noch keinerlei Ahnung, wie was und überhaupt. Jmd. tipps, oder Bilder ?
 
  • #12
Federn suchen und an die Angel binden, momentan bei uns eine Bussardfeder, absoluter Renner!

Wattestäbchen
Karton mit Zeitungspapier
 
  • #13
Ich hab hier ein paar Bilder von meinem Fummelbrett...Nix besonderes, wird aber sehr gemocht.

img_46460psjn.jpg


img_46474hszn.jpg


img_4652kas01.jpg


Einfach dicke Pappe, Klopapierrollen drauf, Plastik-Schnapsgläser und Deckel von Kühlregal-Kaffeegetränken.
Musst du mal hier im Forum suchen, da gibts viele Bilder von Fummelbrettern.
 
  • #14
Danke :D Ich komm mit der Suchfunktion nicht klar, gibts da ein bestimmten Thread ?
 
Werbung:
  • #16
Dankeschön !
 
  • #17
Hier gibts einiges gekauftes, aber viel mehr selbstgebasteltes.
Chico braucht, was Spielzeug angeht ständig Abwechslung, da würde ich mich sonst totkaufen.

zB Der Hit sind hier Angelspiele. Habe im Zoogeschäft dünne Bambusstöcke gekauft. Kleines Loch am einen Ende gebohrt, dicke Nylonschnur (Angelschnur) an Angel geknotet und so kann man den Anhänger beliebig oft auswechseln :)
Mal knote ich eine getrocknete Macaroni ans andere Ende (immer wieder der Hit), mal eine Feder, mal ein Fellbällchen, Klopapierrolle, Geschenkband, Wollstückchen, nen Zweig mit vertrockneten Blättern, ein Stück Frischhaltefolie, Q-Tipps, Brottütenverschlüsse etc etc, gejagt wird irgendwie alles :D
 
  • #18
Hallo,

Also meine Vicky spielt NUR mit selbstgemachtem Spielzeug.


Zu ihrem Lieblingsspielzeug gehört hier ein wenig Alufolie zu kleinen Bällchen zusammen geformt die rascheln, reflektieren und fliegen super durch die Luft ich hatte ihr mal beigebracht gehabt das ich mich auf die eine Seite des Flures gesetzt und den Ball dann geworfen sie hat ihn dann zurückgebracht. Nur irgendwie macht sie das nicht mehr.

Dann wenn wir länger weg sind stell ich ihr ein Beschäftigungsspielzeug hin. Das ist zum Beispiel ein Joghurtbecher mit einigen Löchern drin und oben zugeklebt. Quasi so ein gefälschter Ball mit diesen Löchern.

Oft stelle ich wenns schnell gehen soll einige Becher verkehrt herum hin und darunter Leckerlis.

Nur immer wenn ich das mache schafft Vicky es schon befor wir gehen alle Leckerlis alle zu haben! Ich muss dann immer schleichend ihre Sachen verstecken damit sie nichts mitbekommt ;)


Seid neustem mache ich mit Vicky Suchspiele wie mit einem Hund. Um ihre Nase zu schulen, ich gebe ihr ein Leckerli und werfe während dessen ein anderes weg irgendwo hin.
Dann sage ich "Such" und Vicky sucht wie ein Hund mit der Nase am Boden nach den Leckerlis.

Das ist so das was Vicky besonders mag. :)

LG Tom
 
  • #19
Meine haben ein Karton aus dem Supermarkt, gefüllt mit Gras, äste, Tannenzapfen etc..., Also mit Zeug von draussen. Sie lieben es! Sie legen sich da rein und beschnuppern alles, sie wühlen rum usw. Manchmal schmeiss ich da auch Leckerlis rein und sie müssen es suchen! Herrlich! Aber ich muss die Sachen fast jeden Tag austauschen, sonst ist es nicht mehr so interesant!

Sie haben auch einen selbstgemachten Spielangel, einfach ein Stab nehmen und etwas draufbinden, fertig.

Das ist eine großartige Idee... Die werd ich mal klauen und nachher gleich mal sammeln geht gehen :)
 
  • #20
Bei mir wurden und werden jetzt auch wieder immer irgendwelche Alltagsgegenstände zu Spielzeug umfunktioniert. Von daher: ja, alles eigentlich selfmade :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
747
margie
M
T
Antworten
3
Aufrufe
533
Anjaa_
Anjaa_
H
Antworten
19
Aufrufe
6K
HannahL
H
P
Antworten
20
Aufrufe
1K
JuliJana
JuliJana
S
Antworten
8
Aufrufe
2K
Bernkastel
Bernkastel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben