Wie heißen eure Katzen?

  • Themenstarter Deanna94
  • Beginndatum
  • #321
Nidalee wurde von mir ganz unkreativ nach einem Champion in meinem Lieblingsspiel benannt, der sich in eine Katze verwandeln kann. :grin:

Kommt Nidalee zufälliger weiße von lol ;) ? :)

War auch mein erster Gedanke :D Ich denke schon das der Name von LoL kommt :)

Meine beiden heißen übrigens Tibbers (gerufen Tibby) und Annie (wird auch Frau Katz' gerufen :D)

Und dann sind da noch Charlie und Zwierbel (mit R nicht Zwiebel :D viele überlesen es)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #322
Meine Gang:

Bambam (Bambola, Bambolina)
Jamina (Mimmi, Prinzessin)
LouLou (Kleine)
Coco (Cccoli-Cocola, Raeuberin)
Pavarotti (Pavi)
Finn (Streuner)

Gruss Pigy
 
  • #323
  • #324
Hallo ,

Also meine 2 racker heißen ; Mia und Sheela :)
 
  • #326
irgendwie ändern sie die Namen bei meinen Katzen auch gern mal. OK da steht was im Impfpass, aber der Rufname ist variabel:

Mein vor vielen Jahren verstorbenes Herzchen haben wir als er mit 6j aus dem TH kam "Fred Fussel" genannt, als er angekommen war ... wurde er wegen der liebsten Schlafposition gen Murmel gerufen und am Ende der 14 Jahre die er bei mir hatte war er mein MONSTER.

Der Zeit wohnen hier Fluff (zottelig) und Elmo (rot) die Rufnamen werden sich in den kommenden Jahren sicher noch ändern.
 
  • #327
Mein Neuzugang heißt Al Capone :cool:
 
Werbung:
  • #328
Jetzt bin ich schon so lange hier und habe meine Katergang hier nicht verewigt? Geht nicht, darum stelle ich vor.

SOCKE: Im Herzen Chef der Katgergang, aber so ein Sensibelchen, dass er immer untergebuttert wird. Er ist MEIN Kater und nur ich kann mit ihm kuscheln. Ausserdem erzählt er viel und ausdauernd und er kann ungelogen "Mama" rufen...

DSC09406_zps54b2ef28.jpg


Den Namen hatte er schon im TH und er ist geblieben. Ausserdem kann man damit so schön rumspielen: Stinkesocke, Nervsocke, Kuschelsocke, Söckchen..

SAMI: Der Kuschelfussel, der eigentlich eine Diva ist. Er hat eine Hauptbeschäftigung, nämlich hübsch aussehen :grin: Er ist sein eigener Herr und wenn er gnädig ist, dann darf gekuschelt werden, aber dann bitte sofort und ohne Ablenkung.
Er liebt Kartons jeder Art und würde wohl am liebsten in einem leben. Alternativ würde er auch in meinen Kleiderschrank einziehen.

2013-08-02074123_zpsb23beded.jpg


Im Tierheim hieß er Blanket *schüttel* und wir haben uns schon vorher überlegt, dass er einen anderen Namen braucht, zumal Blanket auch nicht sein Name war. Vielleicht hatte er keinen, er wurde in einer verwahrlosten Wohnung gefunden, wo er zusammen mit einem anderen Kater in einem Badezimmer hauste.
Wir rufen ihn: Fussel, Terrorfussel oder Kuschelfussel.

LORD RAFFZAHN, Graf von ICH LIEG HIER: Kurz Raffi genannt. Raffi war irgendann bei uns auf dem Parkplatz vor dem Haus, wo meine Nachbarin ihre Katzen fütterte. Er war von Anfang an total schmusig und anhänglich und irgendwann stand er in meiner Wohnung. Sami erblickte ihn, köpfelte ihn und beide fraßen aus einem Napf, als hätten sie das schon immer gemacht.
Nachdem eine Suche nach den Besitzern erfolglos blieb, adoptierten wir Raffi und so kam ich zu einem Freigänger, den ich nie haben wollte... Aber er hat das so entschieden... was soll Mensch da tun?

2013-11-19185746_zps82b96bd5-1.jpg


Raffi hat einen wohl unbehandelten Kieferbruch gehabt laut TA, darum stand sein einer unterer Reißzahn vor. Der ist leider irgendwann abgebrochen. Doch dieser Umstand bracht ihm seinen Namen ein.

Von der anderen Seite des Regenbogens schauen zu mir herab, meine Sternenkatzen:
Nero, Esther, Minka und Adele

DSC07957.jpg

Nero

DSC07952.jpg

Esther

milka.jpg

Minka

adele3.jpg

Adele
 
  • #329
Zuerst hat es geheißen ich bekomme ein Geschwisterpärchen (Hauskatzen) in schwarz.

Meine Idee war Ayslinn (= irisch Traum) und Anghous (= irisch König).
Leider hat sich die Namen keiner in meiner Familie merken wollen.
Dann bekamen sie im Vorfeld die Namen Baileys und Baccardi. Okay die Alknamen haben sich meine Männer sofort gemerkt.

Das Ende war, wir haben doch nur das Mädchen bekommen, also die Baileys und dann habe ich zwei Tage später ein Katzenmädchen von einem anderen Wurf bekommen. Eine grau/weiße wunderschöne Räderkatze. Der Vorschlag war nun sie soll Malibu heißen. Hat mir aber überhaupt nicht gefallen. Im übrigen gibts nur männliche Alkoholnamen. Und ich trinke eigentlich überhaupt nicht.

So nun heißt die kleine Schwarze BELLIS (= lat. Gänseblümchen), der Klang hat sich also nicht verändert. Und meine Helle heißt VIOLA (= lat. Veilchen). Und gerade weil sie nicht zu der Fellfarbe passen, haben sich mein Mann und meine Söhne besonders schnell an die Namen gewöhnt. :zufrieden:
 
  • #330
Meine Mäuse und ehemaligen Mäuse sind Nala, Nova, Frau Katz und Herr Kater, Emily, Kitty und Miez.

Nala hieß, glaube ich, immer schon Nala. Nova hieß zunächst Nora - da das aber ebenfalls mein Rufname ist und ich es einigermaßen befremdlich fand, den durch die Wohnung zu rufen, habe ich sie bei Übernahme umgetauft in die sehr ähnlich klingende und mE viel bessere Variante mit V. :)

Frau Katz heißt richtigerweise Hexe, ebenso wie Herr Kater eigentlich Kalle heißt. Wobei, nein, eigentlich ist auch Kalle nur eine Kurzform. Mein verstorbener Großvater hatte das Plüschtier seinerzeit adoptiert und bei meinem Opa war es usus, dass jedes unbekannte männliche Tier "Karl-Hugo" genannt wurde. Das war einfach so ein Universalname bei ihm, wie John Doe... :) Das habe ich irgendwann zu "Kalle" verkürzt und dabei ist es seitdem geblieben.

Emily hieß Emily, weil ich immer eine Katze dieses Namens haben wollte, bei Kitty war es so ähnlich. Miez, die zugelaufene Streunerin, war einfach da - kam, sah und siegte - und wurde von allen Miez oder Mieze gerufen. Das war dann tatsächlich ihr Name. :D
 
  • #331
Chino (oder Eisbärchen, Wattebausch, Flauschi, der kleine Ägypter)
Nico (oder Plattnäschen, Pumuckel, Mäuschen, Nicolino, Nicki)
Charlie (Charlieman, Balljunky, Süßmaus, Süßfrosch) alle. die Flauschkugeln

und die unvergessenen Sternchen
Cindy (das Prinzesschen, Mäuschen)
Sandy (roter Feger, Füchschen) Beide : die Ladies
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #332
Wir haben hier:
Lucky Findus (er ist glücklich weil ich ihn gefunden habe :aetschbaetsch1: )
Amy Francis (hab ich als Kater gekriegt, hiess erst Francis und dann entdeckte ich dass sie ein Weibchen ist. Also Amy und Francis wurde als Zweitname einfach beibehalten)
Sprout (vom englischen "sprouting" weil er noch wachsen und gedeihen musste, als ich ihn fand)
Murphy Decker
Diego Black, auch Santa Claws genannt
Die beiden sind Brüder- macht Black&Decker :grin:
Millie
Meine drei (schneeweissen, ehemals wild und scheu) Geister:
Ghost
Spooky
Casper
Und dann noch Joyce, die Dame des Hauses. Wurde nach James Joyce benannt, weil mein Freund grad ein Buch von ihm gelesen hat, als Joyce in sein Leben spazierte.
 
  • #333
Der rote heißt Gismo und der schwarze Buddy wobei er als Kitten eher wie ein Buddha ausgeschaut hat :D:D
 
  • #334
Bei uns wohnen:
Mudra - auch genannt "die Hupe" Mudra ist Sanskrit und bedeutet einerseits "das was Freude bringt" und andererseits sind Mudras symbolische Handgesten im Buddhismus. Wir fanden das passt zu einem tauben Kater.

Jamie - oder auch "Kletti" und "die Alien-Känguru-Fledermauskatze". Er hieß schon so als wir ihn bekommen haben und da er auf den Namen hört, haben wir ihn beibehalten.

Bhai-ra - Ist tibetisch und bedeutet "Edelstein" oder schützender Stein.

Niguma - Nach einer der wichtigsten Lehrerinnen im Buddhismus. Auch "Lady of Illusions" genannt. Wir haben Niguma als eine Chausie bekommen, da sie aber erst aussah wie eine ganz normale Hauskatze haben wir etwas gezweifelt. Hat uns ganz schön was vorgemacht.

Khandro - Tibetisch "Himmelstänzerin" oder "Luftwandlerin". Passt zu der mit Leidenschaft kletternden Kleinen Dame.

Muj - ist benannt nach einer kleinen Elfe aus der Astrid Lindgren Geschichte "Die Elfe mit dem Taschentuch". Sie ist die Kleinste und Zierlichste von allen.
 
Werbung:
  • #335
Sabrina - 7 Jahre dunkeltricolor aus Lanzarote
hieß immer schon so. Wir haben´s beibehalten, weil sie drauf hört
und weil auf den Katzennamen-Seiten im Internet nirgends Sabrina
dabei war ;)

Pauline - 7 Jahre Tiger
hieß vorher Princess (das ging gar nicht :eek:)
Pauline im Gedenken an meinen verstorbenen Schwiegervater Paul


Sternchen:
Schneewitchen - war schwarz wie Ebenholz :p
Mo - eigentlich Monique (blöd :p)
Luna - hieß so und gut so :p
 
  • #336
Bei uns wohnen Mia (3 Jahre) und Stubsi (3 Jahre) :) . Es sind Geschwisterkatzen. Die zwei sind damals eher zufällig in unsere Leben getreten. Die Katze eines befreundeten Bauers hat Kitten bekommen und er hat uns damals gefragt, ob wir eine Katze wollen. Ich und mein Mann haben uns damals sofort in die zwei verliebt :pink-heart:
Und jetzt können wir uns ein Leben ohne die zwei gar nicht mehr vorstellen :pink-heart:
 
  • #337
Wir haben unser Geschwisterpärchen Ohnezahn und Sturmpfeil genannt. Ursprünglich hießen sie Berk und Bety.
Ja, wir sind "Drachen zähmen leicht gemacht" Fans :oops:
 
  • #338
Meine beiden Stubentiger heissen Kamikatze und Kamikater. Die Namen durfte unsere 6 Jährige Tochter ihnen geben und so wie die beiden immer durch die Wohnung toben passen sie perfekt. :yeah::yeah::yeah:
 
  • #339
Wir haben hier Emil und Levi, zwei Brüder.
 
  • #340
Meine heißen:
Ally 11 Jahre
Joschi 10 Jahre
Kitty 3 Jahre
Kalle 2 Jahre
Willi ca. 4 Jahre (eingebürgerter Streuner):D
 

Ähnliche Themen

angelheart
Antworten
6
Aufrufe
7K
MJ
M
F
Antworten
13
Aufrufe
1K
mucki 1
mucki 1
Neol
Antworten
3
Aufrufe
981
Neol
Neol
S
Antworten
10
Aufrufe
2K
Speedy & Rocky
S
N
Antworten
12
Aufrufe
2K
Nomos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben