Alter Kater - er soll leben

  • Themenstarter dagmar.b
  • Beginndatum
dagmar.b

dagmar.b

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2009
Beiträge
4.132
Ort
Kerpen
Als ich heute meine Mutter wieder aus dem KH abholte, kroch eine Katze sehr langsam über die Hauptverkehrsstraße. Es regnete in Strömen. Ich hielt an, alle rasten, ohne die Geschwindigkeit zu drosseln, weiter. Es erwartete mich ein ziemliches Häufchen Elend, dürr, vermutlich blind, völlig durchnässt und ängstlich. Erst fauchte er mich an, dann miaute er nur noch und versuchte wieder auf die Straße zu laufen. Hab ihm ein Handtuch übergeworfen und ihn ins Auto befördert. Ab Mutter holen und dann sofort zum Tierarzt.
Es ist ein er, alt, blind und abgemagert. Schlechter Zustand. Aber total lieb. Sie bereitete mich aufs Einschläfern vor. Aber dann Ultraschall, Untersuchung, Fressen hingestellt, Spot on.
Ultraschall zeigte keinen Tumor, Nieren wohl auch ok, nur Leber etwas komisch.
Wir beschlossen ihn zu päppeln, jetzt sitzt er in meinem Katzenzimmer.
Die TÄ ist super, hat keinen Pfennig genommen.

5519178.jpg


5519217.jpg


Wenn er es schafft, suchen wir ein wunderschönen Altersruhesitz für ihn, am besten als Einzelkater (aber erstmal abwarten).
 
A

Werbung

toll von dir, dass du ihn aufgelesen hast.
 
Was ein süßer Kerl!!! :pink-heart:

Toll, dass du die Augen offen hattest und dich sofort um ihn gekümmert hast!!!! Armer Kerl, wer lässt denn einfach einen blinden Kater auf die Strasse? Da hat er ja ganz schön Glück gehabt, dass er vorher nicht überfahren wurde oder von irgendeinem Hund erwischt wurde! Oh man!

Ich wünsche dem kleinen Mann, dass nichts weiter ist und er dann schnell ein neues zu Hause findet!
 
Dagmar, danke das du ihn mitgenommen hast.

Bei meinem TA sitzt auch ein blinder, tauber Kater der irgendwo auf der Straße aufgelesen wurde.

Und vor drei Jahren hatte er schon so ein Notfellchen, das dann aber glücklich vermittelt wurde und noch einen schönen Lebensabend verleben durfte.
Wir hatten ihn Stevie genannt und er ist dieses Jahr gestorben - geliebt und umsorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, daß du ihn mitgenommen hast. Das würde nicht jeder tun.
Und auch ein Lob an deine TÄ, die nichts genommen hat.
Ich drücke dem Süßen die Daumen, daß er nette und liebe neue Dosi´s findet, bei denen er noch ein paar glückliche Jährchen hat.
 
;) Oh Mann, hat er ein Glück gehabt DIR über den Weg zu laufen. Toll!!

Absolut klasse von dir, dass du ihn aufpäppelst. Und den TA mag ich auch!:)
 
Alter Kater

Einfach schön, dass du zum richtigen Zeitpunkt an diesem Ort warst,um den Süßen zu retten. Für mich ist das kein Zufall, du solltest sein Retter sein.Prima finde ich es auch, dass du nicht lange überlegt hast, ob er einen Besitzer hat oder nicht. Das kann man alles nach dem Tierarztbesuch abklären, ihm sofort zu helfen ist doch das Wichtigste.Dafür danke ich dir sehr. Und, dass die TÄ nichts berechnet hat, finde ich echt prima. Ein schönes Ereignis an einem sonnigen Tag.Dem alten Herrn wünsche ich noch ganz viele so sonnige Tage wie heute.
Liebe Grüße Lilliput
 
Werbung:
Zum Glück hast du ihn gesehen, wer weiß was aus ihm geworden wäre.
Deine TÄ find ich super nett. Hätte nicht jeder TA gemacht.

Bin auf deine weiteren Berichte sehr gespannt.
 
Ich freue mich sehr über Eure lieben Grüße, danke. Eigentlich sollte es kein Danke bedürfen, wenn man einem Tier hilft, das sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Ich bin ein bißchen besorgt, er frißt heute Abend nicht und pieselt nicht. Ich guck gleich noch mal nach ihm. Meine Bande sitzt vor der Türe und platzt vor Neugierde. Aber da bin ich streng, wir wissen ja noch nichts.
 
  • #10
vielleicht ist er nur ein wenig erschöpft von dem ganzen Stress heute! Ich drück die Daumen, dass er noch ein langes, schönes Leben vor sich hat. Hast du toll gemacht, Dagmar!
 
  • #11
So schön, das Du ihn gerettet hast *snief*

Hat die TA irgendeine Schätzung bezüglich des Alters gehabt?

Ich wünsch ihm, das er ein schönes Zuhause findet.
 
  • #12
Hier noch ein Bild, er ist ganz schwach. Armer Kerl.

5521653.jpg
:reallysad:
 
  • #13
Och Mensch :( ich wünsch euch alles, alles Gute.
Im Berliner TH ist auch ein blinder, kranker 15jähriger Fundkater. Wie kann man so ein Tier aussetzen...
 
  • #14
Mensch das ist ja supi das Du Ihm geholfen hast!
Ein Dank auch an den TA!
Ich hoffe das er sich wieder berappelt und
wieder auf die Beine kommt!
Ich würde is ihm jedenfalls wünschen!

Gruß Kirsten
 
Werbung:
  • #15
Wie schön,dass es Menschen wie Dich gibt!!

Ich drücke ganz fest die Daumen dass der schöne alte Herr bald wieder zu Kräften kommt.

LG
Marga
 
  • #16
Ganz lieb von Dir, daß Du ihn aufgelesen hast :pink-heart:

Hoffentlich hat er nichts Ernstes und kommt wieder auf die Beine !

Hast Du mal recherchiert, ob er vielleicht doch irgendwo vermisst wird ? Mag ja sein, daß er garnicht ausgesetzt wurde , sondern vielleicht in einer dummen Situation abgehauen ist, Panik hatte, weil er nix sieht und einfach nur noch gelaufen ist.

Alles Gute für das Kerlchen :)

LG Claudia
 
  • #17
Ich ruf ja morgen bei den Tierheimen und Tasso an, mal sehen, also Zettel hängen wohl nicht. Guck aber morgen noch mal. Vorhin hat er geschnurrt und mit der Hand gekuschelt, er hat Pippie unter sich gemacht. Arme Maus, ein bißchen gefressen hat er auch.
 
  • #18
Ich finde es auch ganz toll, dass du sich kümmerst.
Und erist bildhübsch.
Ich drücke die daumen, dass er seinen lebensabend genießen kann-
 
  • #19
Mensch Dagmar,

da hat der alter Herr aber verdammtes Glück gehabt, dass du in der Nähe warst & ihn retten konntest!

Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass er keine schlimmen Erkrankungen hat & wieder ganz schnell auf die Beine kommt.
Und natürlich dass es noch einen wunderschönen Lebensabend bei ganz tollen Menschen, evtl. bei seinem Besitzern, sofern er nur ausgebüchst sein sollte, verbringen darf.

Drück dich mal ganz doll Süße. Hast du gut gemacht!
LG Miri
 
  • #20
:pink-heart: Ui, der kleine Mann ist ja wunderhübsch :pink-heart:
Ich wünsche ihm, dass er ganz schnell zu Kräften und zur Ruhe kommt...
Vielleicht könnten ihm Rescuetropfen helfen?
Ich habe damit bei Notfällen sehr gute Erfahrungen gemacht.
Bitte halt uns auf dem Laufenden.
Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt für den Süßen.
LG Purzelwurzel
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben